Beiträge von Mogul

    Hmm das mit den Steuern ist ein gutes Arbument.


    Wobei ich nicht ganz versteh warum die "jüngeren" Minis rostanfälliger sind als die Ältern. (hab gelesen das es was mit der Blechdicke zu tun hat oder?)
    Also ich find eigentlich die neueren mit den 13" Reifen ganz nett.
    Farblich her bin ich eher nicht auf so auf klassich getrimmt, das grün gefällt mir persönlich garnicht, was ich aber trotzdem vorziehen würde wenn ich eine rote Rostlaube im tausch dagegen haben könnte. Also an erster Stelle steht für mich das der Mini nicht in alle Einzelteile zerfällt sobald ich mich hineinsetze und das er zuverlässig ist. An der Optik kann man denke ich einfacher was drehen als an der karaosserie oder gar am Motor.(würd ich ejtz als Laie behazupten)

    Jaa Gokart fahren :)
    Muss ehrlich zugeben das ich noch nie mit einem Mini gefahren bin nur schonmal dringsaß. Aber is bestimmt besser als ich es mir ausmahlen kann.


    Jetzt hab ich nur noch die Frage wo soll/kann ich meine Fragen bezüglich
    -Welcher Mini ist der geiegneste (also von Baureihe her(denk da jetz z.-b an den Lenkradairbag bei den neueren Modellen etc.)
    -Wann sollte man einen kaufen, mach es einen Untershcied ob im Winter oder Sommer
    -Worauf sollte man achten etc.
    usw.
    .
    .
    .
    .


    Ich schau mich auch noch im Forum grade um und hab das gefühl da sich gerade erstmal die Oberfläche angekratzt habe, aber falls ich noch fragen hätte in welchen Thread soll ich diese stellen?


    lg

    Hui


    Hier ist ja richtig Leben in der Community :)
    Ein Mini als Studiumshilfe, da hab ich noch garnicht dran gedach aber guter Gedanke.


    Ja das mit dem gemütlichen fahren, wie ein alter Opa fahr ich jetz nicht aber durch den Pempersbomber mit Automatik den ich fahre gleite ich eher über die Straßen. Mit dem Polo meiner Mutter, wenn ich denn da mal mit fahren darf, geht es nicht ganz so behebig voran. Ich muss sagen trotz des nicht vollkommen rasanten Fahrstils regt mich die Automatikschaltung immer mehr auf. Ich find man sollte spüren worüber man fährt, dann würden vll. ein par meine Schulkollegen ihre Autos nicht so treten und spüren was ihr Golf etc. so wegstecken muss.....


    Freu mich über jede Unterstützung und die herzliche Begrüßung hier.


    LG aus Vhm

    Ingenieur für Elektrotechnik
    Ja das mit der Pflege etc. hab ich schon gelesen aber die kleinen Hupser hams mir angetan und nachdem ich bei ner Freundin in einem neuen Mini mitfahren dürfte war für mich klar. Der Alte oder keiner.

    Servus :)


    Bin 18, fast 19, Jahre jung und komme aus Viernheim (in der Nähe von Mannheim/Frankfurt).
    Ich weiß schon was viele denken...ein junger Raser der sich den Traum vom Mini nicht wirklich überlegt hat.
    Verständlich und auch nachvollziehbar. Jedoch hader ich mit mir seit 2 Jahren, seitdem ich den Führerschein gemacht habe(Begleitetes Fahren), wann ich mir einen Mini zulegen will/kann.
    Zurzeit fahre ich einen franz. Plastikbomber ( Scenic JA Ph. II) und es ist kein Traum....eher ein Alptraum.
    Jetz wollt ich mich einfach mal weiter informieren was diese Community von Mini-Fans von meinem Vorhaben hält, den Plastikbomber zu verkaufen und mir einen Mini zu kaufen. Ich weiß das der Traum Mini nicht ganz unkompliziert is aber ich scheue keine Mühen.


    Was ich vll. noch zu meine Person sagen sollte:


    Bin eher ein gemütlicher Fahrer, was wohl an meiner Natur liegt :)
    Mache 2012 Abitur und habe ein Ba-Studium, das im September nächsten Jahres anfäng, sprich ich habe dann ein festes Einkommen.



    Grüße aus dem sonnigen aber kaltem Viernheim :)