das habe ich schon gemacht. eigentlich müsste alles richtig sein. wollte eigentlich nich nochmal den ventildeckel ab machen. aber ich kann ja nochmal testen in dem ich 1 mit 4 vertausche. wenn er dann angeht und schlecht läuft dann ist doch die Welle vom Verteiler falsch drinn oder?
Beiträge von earnesto00
-
-
ja von rechts also fahrerseite. verteillerkappe oben rechts angefangen und dann gegen den Uhrzeiger von vorn betrachtet 3-4-2. ist doch richtig oder? zzp kann ich nicht sagen weil habe sie so gelassen wie sie war und zum einstellen habe ich nichts.
-
Kerzen sind nass und Funke ist auch da. zündreihenfolge stimmt auch. habe beim Ventile einstellen die verteilerkappe abgehabt und nach geschaut.
-
hallo erstmal, bin neu hier und auch in sachen mini anfänger.
habe mir letzten sonntag einen 1000er mini baujahr 90 gekauft.(aufgegebenes restautionsobjekt9 am montag erster startversuch. nach gfühlten 100mal starten ist er auch angesprungen( mit komplett gezogenen chok) aber gelaufen wie ein eimer. habe dann raus gefunden das an der verteilerkappe die falsche zündreihenfolge war. deshalb wahrscheinlich auch so schlecht gelaufen. habe dann alles richtig angesteckt und er sprang nicht mehr an. dann habe ich den zündfunken überprüft und neue kerzen eingebaut (alte verschieden und rostig, kaum funke), außerdem habe ich die ventile eingestellt. sprit kommt auch vorne am vergaser an aber er will jetzt einfach nicht mehr anspringen.
was kann es sein?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg