Ich habe noch heute abend mit der Zulassungsstelle hier im Ländchen Rücksprache genommen. COC ist ab 1.1.1998 erforderlich.
Da es bei dem Mini den ich kaufen will(in D.) um ein 92'er handelt, ist der COC nicht nötig.
Grüsse aus Luxemburg
Denis
Ich habe noch heute abend mit der Zulassungsstelle hier im Ländchen Rücksprache genommen. COC ist ab 1.1.1998 erforderlich.
Da es bei dem Mini den ich kaufen will(in D.) um ein 92'er handelt, ist der COC nicht nötig.
Grüsse aus Luxemburg
Denis
Hallo,
ab wann muss ein Mini den Eu-Konformitätszertifikat haben?
Besten Dank!
denis
Freu mich schon, werde aber wohl nicht selber fahren sondern meine Frau...
Grüsse!
Hab gestern abend zugesagt, nach den Feiertagen hol ich ihn ab.
Werde dann Fotos posten oder linken.
Danke nochmal für Ihre Einschätzungen das hat mir geholfen.
Einer meiner Freunde, Austin Healey-fahrer, der dabei war sagte mir heute: kauf datt Ding........sofort!
Schöne Feiertage an alle...
Grüsse aus Luxemburg!
Denis
ich muss zugeben dass ich bei dem 2.probefahren das "kratzen" nicht mehr gehört habe. ich bin vielleicht 15 minuten unterwegs gewesen.
ich werde mich heute entscheiden ob ich den wagen nehme.
soweit danke für die kommentare
grüsse
Denis
am tag der probefahrt war es relativ kalt, könnte dies das leichte kratzen des 1. in den 2. gang erklären?
das auto hatte die letzte inspektion in 03/2011 hat 4 neue reifen und tüv bis 05/12...
könnte "gutes" 20w50 dieses kratzen "wegputzen"?
ok bei dieser reparatur könnte man das ding mit m.s. fluten...
ich schlafe mal heute nacht noch drüber dann entscheide ich mich.
soll für meine frau zum 40ten ein geschenk werden, und dann als sommer/schönwetter fahrzeug genutzt werden, auf alle fälle nicht als alltagsauto..
danke für die kompetenten aussagen...:thumpsup:
grüsse
Denis
Hallo danke für die Einschätzung.
Andere Fotos habe ich nicht gemacht. War an dem Tag das Auto probefahren.
Karosse ist vorwiegend rostfrei, eine kleine Rostblase am übergang zwischen Kotflügel und Windleitblech, Fensterrahmen alle Rostfrei, Frontmaske kein Rost.
Innenraum guter Zustand, Sitze nicht gerissen, Holzarmaturenbrett ohne Risse, km-stand 62000 und bj 12/1992
Vom 1. in den 2. Gang kratzt es ganz "leicht"aber nicht dramatisches.
Wartungen sind immer in einer Werkstatt gemacht worden. Ist zwar kein Balmoral aber ich denke in dem Zustand wo der sich befindet ist es eine Gute Investition.
Was ist mit dem Auspuff, wie lange wird der wohl noch packen?
Guten Morgen!
Könnte sich jemand meiner erbarmen und sich diese Fotos anschauen und begutachten?
vielen vielen Dank!!
Denis
Ihr seid einfach Spitze:thumpsup:
Werd mich mal umschauen..
Danke
Denis
Hallo,
war am Samstag wieder einen Mini besichtigen, 12/92 spi Cooper.
Die Auspuffanlage scheint mir am Ende zu sein.
Was kostet eine komplette neue Auspuffanlage, also original Teile, keine Bastucks, Manifolds und so....
Besten Dank!
Denis
na gut...pech gehabt....
Hallo danke,
ja habe ich auf meiner Liste. Wird auch hier im Forum angeboten, aber Verkäufer reagiert nicht auf meine Anfragen. Möchte ein paar Fotos mehr haben ehe ich die rund 400 kms (hin und zurück)fahre.
Was haltet Ihr denn so von diepruefer.de??
Grüsse,
Denis
hallo danke für die Infos,
mich interessieren die kleinen Stellen weißt du noch was das war?
Grüsse
Denis
Guten Abend!
Mein Name ist Denis, bin 38 und lebe in Luxemburg.
Über das caprihome.de bin ich mit hilfe eines Forumsmitglied zu Eurer "arena" verlinkt worden.
Ich suche für meine Frau einen Mini den ich Ihr zum 40ten Geburtstag schenken will.
British Racing Green sollte er lackiert sein und in einem guten Zustand sein. Wäre schön wenns ein Balmoral wäre das würde uns an unseren englischen Eskapaden erinnern.
Freu mich für Ihre kompetenten, ehrlichen Tipps und Anregungen
Bis demnächst im Netz,
Liebe Grüsse aus dem kleinen verregneten Luxemburg
Denis
Hallo "verena",
ich suche für meine Frau zum 40.Geburtstag einen klassischen Mini. Bei der Suche bin ich auf dein Mini gestossen.
Könntest Du mir bitte per PN weitere Details zum Wagen durchreichen und evtl. detailliertere Fotos zukommen lassen?
Grüsse aus Luxemburg..