Beiträge von rookieone
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genau!
hatte eben gehofft die rigidität des motors würde etwas dazu beitragen daß die Gänge besser reinflutschen...
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Hi, hab den Wagen erst gekauft umd bin nur damit Heim gefahren und zur Anmeldung mit technischer Kontrolle. Bin dabei soweit alles in Ordnung zu setzen.
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Nabend!
Hatte berichtet dass mein 2.Gang beim runterschalten heftig kratzt....
Denke der ist wohl hin, aber, die oberere Motorhalterung (knochen), die ist auch hin, also die silent blocks...könnte es möglich sein dass dies eine "Influenz"(sorry komm grad nicht auf das deutsche Wort ;-)) auf das Getriebe hat?
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Im Laden haben sie mir die Batterie gewechselt. Es gibt für dieselbe Ref. 2 Verschiedene, 1 für Japaner und 1 für "rest of the world".
Nun startet mein Kleiner wieder ganz flott
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Ok danke ich kuck am montag im zubehörladen
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hab jetzt gesehen dass es adapter gibt die man über die pole stülpt dann passen die klemmen wieder
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Neue Batterie gekauft, eine exide 45aH/300 aber die Pole sind schmaler, was kann man da machen?
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Damit der Mini nicht alleine schlafen muss..... 78'er Ford Capri 2,3V6 Ghia
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Hatte es so nicht gesehen, aber gut, wenns so okay ist.
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Hab Gestern neue Massekabel bekommen. Einen für die Batterie das Andere für den oberen Motorknochen.
Kann ich die Kabel mit einem Plastikschlauch oder so ein Schrumpfschlauch
umhüllen? Es scheint mir ein bisschen gefährlich das so nackig zu lassen.Grüsse,
Denis
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ok danke, werds mal versuchen, bei meinem 78'er Capri ist da ein bisschen mehr Platz ,-)
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Hallo, ist nen 92'er cooper und die Gurte sind schwarz.
Herseller weiß ich nicht, muss nochmal in die Garage. -
Hallo, einer meiner Gurtschlösser ist defekt, wo kriegt man Ersatz?
Danke und Grüsse!
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ok gut, danke schön:thumpsup:
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ok, man kommt also ohne sich viel zu krümmen an die ölablassschraube?
sorry für die vielen fragen, der mini ist neuland für mich.
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na gut, ist schlecht...aber danke für dein kommentar...
wie geht ihr jungs den vor mit ölwechsel und so?
wie hebt man am besten das auto? respektiv anhebepunkt damit ich unterstellböcke setzen kann?
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Da ich bei mir kein Platz habe um eine Bühne zu installieren und was auch mit hohen Kosten verbunden wäre, möchte ich wissen was Ihr davon haltet :
http://www.rrs-web.com/components/com…f767ae02966.jpg
Das scheint mir zu reichen um die "normalen" Arbeiten am Mini durchzuführen, natürlich würde ich noch dazu vorne und hinten mit Untersellböcken absichern.
Heben vorne oder hinten mit maximal 1,5t und ganzes Auto maximal 1t.
Danke für Ihre Anregungen...
Grüsse
Denis
ps. würde evtl. für mein Capri auch noch o.k. sein
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Ja die Jewels die fliegen bald.... wie kann man sowas tun
Also . ez 01/12/1992 km-stand 62200
Rost --> kleinigkeit, wenn man mit dem finger an dem übergang von kotflügel zu windleitblech vorbeistreift merkt mans, und eine klitzekleine blase am türschweller fahrerseite nahe dichtung.
türen rostfrei inkl. kofferraumdeckel. kofferraum selber nada
zusatzinstrumente, uhr funzt, amperemeter und öltemp sind nicht angeschlossen aber leuchten, dazu muss ich mal im forum wühlen...
automatische ölkonservierung funktionniert motor müsste gereinigt und neue dichtung für ventildeckel..silent block motorhalter oben muss gewechselt werden.
öl muss raus --> 10w40 drin aua
4 neue reifen und inspektion 2011 gemacht (belege dabei)
kratzer mässig bis heftig vom 3. in den 2. gang aber die gänge fliegen nicht raus kein kratzer zum rückgang und keins vom 4. in den 3. respektiv vom 3. in den 1., leichtes kratzen vom 1. in den 2. werde das nochmal kucken wenn das andere öl drinne ist.
grosso modo die kleinen macken, zum preis werde ich mich nicht äussern...bitte respektiert das. ich kann nur sagen "normal" und nicht übertrieben wie viele die ich im i-net gesehen habe und auch angeschaut habe.
die heimreise rund 60kms über die autobahn sind gut verlaufen, keine ruckler kein loch in der beschleunigung, bremst sehr gut...:thumpsup:
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