ich geh morgen mal zum zubehörladen und hole mir die kupplungen wie ich sie kenne, dieselben wie im motorraum resp. wie man sie mal an autoradios findet.
dann kucke mer mal weiter
Beiträge von rookieone
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am radio hängt eine 10A drin, möchte nur
memory benutzen und uhr sonst nichts.
wie schon geschrieben das radio hängt jetzt am zündungsplus und soll so bleiben -
soll ich denn jetzt 10a oder 20A für dauerplus nehmen, uhr +radio? 8 war definitiv zu wenig
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ja aber heute alles zu... ind wir wollten ein bisschen fahren. wenn da nix angeschlossen ist müsste es eigentlich nichts ausmachen. wie gesagt hatte die sicherung kurz drin aber das teil ließ sich nicht komplett zudrehen, zum testen habe ich die batterie angeschlossen und die uhr hat wieder getickt.
das radio ist im moment nur über zündung angeschlossen. da müsste est eigentlich keine probleme geben. bei durchgebrannter sicherung fließt ja auch kein strom, also könnte ich eine hälfte mit klebeband zukleben damit nichts dran kommt -
so das unheil nimmt seinen lauf...
hab das teil schwer aufbekommen, es ist kein standard glassicherungshalter, sondern aus bakelit und drinnen ist so eine weisse sicherung, die war durch und hatte 8A. Aus meinem Capri hatte ich noch eine übrig, beim zusammensetzen ist mir nun das bakelitteil gebrochen. ich werde mal ohne sicherung das ganze mit isolierband zusammenhalten bis ich ne neue bajonettkupplung habe. ich werde dann wohl die weissen bajonettkupplung nehmen mit glassicherung.
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okay dann mach ich mich mal morgen auf zum fachgeschäft.
danke diddi!
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also: strom wird abgenommen am kabelbaum unterm Steuer.
1 mal am violetten Kabel
1 mal am grün weissem Kabeljeweils mit so einer komischen kupplung, hab noch nie sowas gesehen,
da ist irgendwie so eine feder drin, man spürt das wenn
man so drau drückt. entkoppelt habe ich nicht, hab mich nicht getraut. kann es sein dass da eine sicherung drin ist? -
ich kâmpf mich mal dadurch
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also hab gesehen dass uhr und radio dasselbe kabel benutzen. alles rote kabel ausser masse.sicherungskasten bei mir 4 glassicherungen und dann die fliegenden hinter luftfilter
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es sind 3 kabel : masse (schwarz) rot und gelb
masse ist ok, den gelben und roten sind jetzt zusammen angeschlossen und das radio geht an wenn ich über schlüssel kontakt gebe.
wo ist diese sicherung?
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hab nochmal rumprobiert, also schlüssel jetzt auf acc und das radio geht an. die uhr allerdings, die macht nicht mehr mit.
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ach ja, ich denke vorbesitzer hat da ein bisschen gefummelt, dauerplus über Uhr?!?
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danke ich werds morgen ausprobieren.
es kann ja keine sicherung durch sein, ne, sonst würde das mit dem laufwerk ja nicht gehen,oder? -
hab heute den alten blaupunkt kiel cd35 rausgeschmissen und durch einen neuen sony ersetzt. nun schaltet das radio mit kontakt ein und ist gerade mal 3 mal gegangen, jetzt geht guar nix mehr. uhr auch nicht. weiss jetzt nicht was ich falsch gemacht habe. eines ist sicher, wenn kontakt hört man das cd mechanismus gehen, man kann auch eine cd einschieben und wieder rausholen
aber display und radio bzw cd hören geht nicht.danke für ein kleines feedback
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Willkommen, viel Spaß beim suchen, kommt vor das es mal schnelller geht als man denkt.
Eines ist sicher: hier wird dir geholfen
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Das Thema hat sich erledigt, danke!
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Hallo allerseits,
nun bin ich auch dran, ich bräuchte eine Gurtpeitsche, Fahrerseite für unseren Mini Cooper spi bj 1992.
Danke im Voraus!
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ok ok jetzt habe ich es verstanden
sind aber keine drin, hab mir das Foto nochmal angekuckt, es ist eine Lichtreflexion
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Danke für die netten Worte.
Shorty -> was meinst du mit Schrauberknie im Grill?