Ok dann kucken wir mal
Beiträge von rookieone
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Also Motortemp ist völlig in Ordnung. Es ist nur das Gehäuse der Heizung im Innenraum dass so heiss wird.
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Weiter bewegen lässt sich das Teil nicht.
Heizung an um dem Motor Hitze zu entnehmen mach ich auch mal bei meinem Capri.
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War grad kucken, der Schieber bewegt sich.
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Ok werds morgen kucken. Danke schön!
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Und nun was soll ich tun ?
Wenn ich jetzt im innenraum der warm/kalt Knopf ziehe wird es noch heisser. -
Guten Abend!
Heute war mal wieder geiles Wetter und natürlich mit dem Mini raus.
Unterwegs wurde es mächtig heiss im Wagen. Das Gehäuse der Heizung war extrem heiss. Lüftung an und es kommt nur warme luft rein.
Was kann das sein?
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beim luxemburger Tüv hat man immer noch ne Chance.
es wird nach "Lochsystem" gearbeitet. die einzelnen Kontrollpunkte werden abgehakt und wenn es bei einem ein Defekt gibt dann wird dieser gelöchert. bei sicherheitsrelevanten Teilen wird sofort schlussgemacht wenn diese nicht ok sind. 2 Löcher geht noch und man kriegt den Tüv aber mit Anweisung die Fehlerhaften Teilen in Ordnung zu bringen. Das steht dann auch im Prüfbericht.
bei meinem Fall steht im Bericht : Weitstrahler (Fehler beheben) und Reifen(demnächst wechseln)
hätte ich ein 3. Loch bekommen, zB Auspuff oder so dann hätte ich kein Tüv bekommen
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Das Fernlicht in den Hauptscheinwerfern geht aus und müsste eigentlich zusammen mit den Zusatzscheinwerfern leuchten. So ist es richtig.
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Ich kuck mir dann mal die Stecker an.
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Guten Abend, vorab frohes Osterfest...
Der Titel des Themas sagt schon viel.
War diese woche zur jährlichen Kontrolle(lux.Tüv) soweit ist mit dem Wagen alles in Ordnung, ausser die Weitstrahler.
Standlicht und Abblendlicht funzen, Lichthupe auch. Wenn ich den Hebel am Lenkstock betätige um das Fernlicht anzuschalten geht das Abblendlicht aus. Das wurde dann zum Verhängnis. "Das geht so nicht" zitat Tüvmensch."Alles muss leuchten, es sind H4 Lampen die müssen an bleiben und nicht ausgehen".
Naja, wo liegt hier der Fehler?
Danke für die Infos
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So Fehler gefunden und behoben:
Potentiometer Drosselklappe ausser Funktion
Der Wagen lüppt jetzt wieder.
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Beim Anlassen ist mir was aufgefallen:
nach dem 2.Versuch meldet sich das Piepsen des Autoradios, das Piepsen kommt normalerweise nur vor wenn ich den Wagen abstelle.
Batterie defekt? Nachgemessen 14.1v
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Noch mit nem Kollegen gesprochen, der tippt auf Unterdruck problem
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Das kann ich dir nicht sagen. Gibt es eine Marke am Verteiler wo ich sehen könnte ob der richtig eingebaut ist? Wie geschrieben, der Wagen war bei einem Mini-Spezialisten, ich denke der müsste wissen wie man es einbaut. Diverse Schläuche wurden ersetzt. Nächste Woche werden wir uns das nochmal anschauen.
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Hab auf den Fotos nachgeschaut, der Verteiler war raus
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Als ich den Wagen zum Spezi gebracht habe lief er einwandfrei.
Was gemacht wurde:
Motor ausgebaut
Getriebe instandgesetzt
Motor neu lackiert
Motorhalter neu verschweisst(war gebrochen)
Simmerringe neu
Motorwäsche und "eingefettet"Das gute Stück dann wieder eingebaut.
Springt an aber geht dann wieder aus, kalt so um die 1100 Touren und wenn man Gas geben will stirbt er ab. Geht dann schlecht wieder an und ich muss das Gaspedal durchdrücken dass er anspringt.
Irgendwie kommt es mir vor als würde nicht genug Benzin kommen, aber bin mit ach und krach 40kms nach hause damit gefahren(ist mehrmals beim abbremsen an der Ampel abgestorben)
Wurde da was "vergessen"??
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Nix zu machen der Kleine bleibt nicht an. K.A. Was es ist, hab Henry vom mini-spezi gestern abgeholt. Der 2. Gang war hin.
Der weiss jetzt auch nicht was es ist(über telefon). Nächste Woche ist der Weg zum Spezi wieder angesagt. Hebr springt an und geht sofort wieder aus... Naja schönes Wochenende ist hin. -
Musste den Verteilerkopf abschraun bei meinem 92'er spi, war von innen beschlagen resp. feucht. Über Nacht auf der Heizung ist jetzt wieder eingebaut aber ich bin mir bei den Zündkabeln nicht mehr sicher.
Von vorne auf den Motor geschaut ist:
Zyl 1 --> rechts (lüfter)
Zyl 2 --> rechts mittig
Zyl 3 --> links mittig
Zyl 4 --> linksVerteilerkappe:
Oben rechts
Unten rechts
Oben links
Unten linksDanke und sorry..
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das problem mit der lichthupe ist gelöst, hat wohl zuviel strom gezogen.
bei laufendem motor und nach 50 kms fahrt alles i.O.