Beiträge von rookieone

    Hab jetzt nachgeschaut. Ich hab welche wo noch ein Anschluss frei ist und einer wo 4 belegt sind. Kein Wunder dass es da zu Feuchtigkeitsprobleme kommt.

    Bei dem Stecker wo 4 Kabel dran sind dann da einen 4 Poligen nehmen?

    Hallo, hab gestern die Spurstangenköpfe gewechselt samt Manschetten. Beide waren dermassen hin. Nun habe ich wie im Handbuch beschrieben die Lenkung zentriert(6mm Bohrer eingesteckt) und die Köpfe dann angeschraubt, Räder sind soweit gerade(Spureinstelling steht noch bevor) aber das Lenkrad ist jetzt nicht mehr in richtiger Stellung. Ich nehme an da wurden schon mal die Spurstangenköpfe gewechselt ohne zentrierung, das Lenkrad war minimal verschoben.

    Also wollte ich das Lenkrad lockern um es in die richtige Position zu richten aber habs nicht hinbekommen. Schraube ging ab ohne Probleme, das Lenkrad selber hat sich gar nicht bewegt. Habt Ihr einen Trick parat um das Lenkrad einfach abzubekommen?

    Danke für Ihre Tips.

    Lg

    der raid ölfileradapter habe ich montiert und es ist dicht. der vdo geber wurde eingeschraubt und die übrigen öffnungen mit blindstopfen dicht gemacht.

    nun die anzeige funktionniert nicht, trotz anschluss laut anweisung. plus und masse am instrument, kabel am geber und nix....

    Service wurde gemacht, am Ölfilter wurde die Sandwichplatte von Raid eingebaut un neuer Filter. Die Öffnungen wurden geschlossen und eine mit dem VDO Temperaturgeber.

    Kabel angeschlossen, an dem Zusatzinstrument Licht o.k. aber der misst gar nix. Plus an Klemme 15 und Masse ist o.k. Wenn ich Kontakt gebe sehe ich dass der Zeiger sich kurz bewegt, aber keine Messung, sogar wenn ich 30 kms gefahren bin und das Öl bestimmt schon über 50 Grad ist.

    Ich weiss jetzt gerade nicht weiter. Angeschlossen wurde alles laut Beschreibung. Am Geber ist nur 1 Anschluss.

    Kabel sind gezogen und so angeschlossen wie Diddi es geschrieben hat, Masse habe ich am Autoradiostrang "geklaut".

    Hab den Durchgang für die Antenne benutzt um in den Innenraum zu gelangen.

    Fehlt noch der Service damit ich den Öltemperaturfühler anschliessen kann. Voltmeter funzt schon mal.

    DANKE DIDDI

    Soo hab das Radio nun soweit dass es im Blechrahmen passt.

    Das Radio war an sich für ein Rover/MG 25 vorgesehen und hat rechts und links eine torx Schraube damit das Radio sich an die Blende festsetzt. Nun der Mini hat das ja nicht, dafür braucht es diesen Blechrahmen.

    Ich habe die Vorrichtung am Radio abgeschraubt, jetzt passt der Blechrahmen einigermaßen, Radio lässt sich schwer einschieben und ist dann auch relativ fest drin. Mal kucken ob ich dann irgendwann eine bessere Lösung finde.

    Dieses Radio wurde ja auch zum Schluss im Mini eingebaut, da müsste es eigentlich noch passende Blechrahmen geben...es ist ein xqe100380

    Naja mal abwarten

    So dass mit dem Radio scheint nicht zu klappen.

    Die Rahmen die ich habe passen nicht, eines von Sony(ok ok), eines von Blaupunkt(hätt ja sein können) und ein neu gekauftenes universal Rahmen.

    Das Radio ist ein CD43 von Blaupunkt wie es wohl in den letzten Minis, im MG Rover 25 und im BMW E46 verbaut wurde.

    Irgenwie ist das Radio breiter als DIN.

    Ich muss mir nun was ausdenken.

    Ja ok. Hatte ja schon Instrumente drin aber nix angeschlossen ausser beleuchtung. Die Uhr ist ok und angeschlossen.

    Bin auch dabei das Radio zu wechseln. Hab jetzt ein originales von Rover.
    Kann ich da den Rahmen von Sony nehmen? Dürfte eigentlich ok sein.

    danke Diddi,

    voltmeter ist wohl sinnvoll wenn es aktiv bleibt bei pos II ist

    kann ich dann auch einen öltempmesser daran anschliessen?

    masse dann an x-beliebigen punkt? zb unter dem heizungsschieber?