Beiträge von Sacrée

Vielen vielen Dank für eure Meinungen und Tatsachen! Ihr habt mir sehr dabei geholfen mir ein Bild von dem Auto zu machen!

Finde es erstaunlich, dass so viele, so viel Begeisterung rüberbringen und dass trotz der Arbeit, die man in das Auto stecken muss. Das macht mir Mut :thumpsup:

Zu dem Thema Rost und Wintervorsorge kann ich sagen, dass mein Vater Cheff einer Abteilung ist, die für mehrere große Automobilhersteller Teile beschichten und lackieren. Ich so also einfach und vor allem günstiger an Ausbesserung, Innenraumversiegelungen und Neulackierung komme.

Für mich habe ich jetzt beschlossen, dass es für diesen Winter nichts wird mit dem Minitraum und ich das Projekt wahrscheinlich auf den nächsten Sommer verschiebe. So habe ich Zeit ihn zumindest kurz zu genießen, um ihn dann fit für den Winter 2012 zu machen :D
    So kann ich jetzt auch noch das nötige Geld ansparen und das Forum ausgiebig durchstöbern.

Vielen Dank nochmal!

Hallo Zusammen,

Hoffe ich habe den richtigen Thred gefunden^^

Mein Name ist Marc bin 22Jahre Jung und studiere in Stuttgart Maschinenbau.

Bin schon immer Mini fan und suche jetzt ein Alltagsauto (Sommer und Winter)

Die frage ist, ist ein Mini dafür geeignet? Wie zuverlässig ist der Kleine?

Fahre eher Kurzstrecken z.B zum Bahnhof, eine Unterstellmöglichkeit ist auch immer gegeben. Fahre bis jetzt quad und bin es gewöhnt kleinere Probleme zu beheben.

Will nur wissen auf was ich mich einlassen muss wenn ich mich für einen Mini entscheide. Habe natürlich keine lust jedes Halbe Jahr wieder mehrere hundert Euro in Ersatzteile und Reparatur zu stecken.

Wie viel Geld muss ich für einen zuverlässigen Mini hinlegen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen dank schon mal im Vorraus!