Beiträge von GuWe

    Hallo
    Erst mal, hast du eine Zeichnung/Skizze?
    Schweißen ist bei Messing schwierig, da es kaum noch jemanden gibt der Messing schweißen kann.
    Im Normalfall ist Hartlöten die beste wahl.
    Weichlöten ist wie der Nahme schon sagt einfach "weich".
    Bei Belastung kann das Lot schon mal nachgeben.
    Hast du den die Vorraussetzungen?
    Brenner, Hartlot, Flußmittel und die möglichkeit das Bauteil nachher zu reinigen?

    Hallo Allerseits.
    Was man hier liest ist manchmal erschreckend.
    Natürlich verändert das Feuerverzinken das Materialgefüge des Hinterachsrahmens, und natürlich ist das schlech für die Haltbarkeit des Bauteils dessen Sinn und Zweck seine Stabilität ist.
    Feuerverzinken hat nur was an tragenden Teilen zu suchen die von vor herein dafür konstruiert wurden.
    Wenn ihr solche Bauteile vor Rost schützen wollt dann last sie KTL (Katodische Tauch Lackierung) beschichten.
    Das wird bei 180° eingebrant, trägt nicht so dick auf ca. 20-40µm, kann bei Bedarf auch ohne Probleme pulver- oder naßlackiert werden und hält einen Salzsprühtest länger als jede Verzinkung aus.
    Auserdem ist es umwelt verträglicher.
    Gruß Gunther

    Hallo
    So, liebe Gemeinde.
    Ich habe geprüft!
    Kühlergrill runter und geprüft, Scheinwerfer runter und geprüft.
    Nichts!!!
    Hypalon Fusible Link geprüft! Nichts!
    Na, das letzte und einfachste war der Schalter. Raus gezogen und vom Stecker getrennt und siehe da, ein Fliegenschiß von Verunreinigung ein bischen Ruß und schon willer nicht richtig.
    Ich habe den dann kommplet zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut.
    Und es funktioniert!
    Scheinwerfer und an und aus machen Fernlicht, alles gut.
    Habt alle Dank und gut Nacht
    Gruß Gunther

    Hallo
    Ist ja toll, jetzt auch noch Latein lernen zum Autofahren?
    Naja, Scherz bei Seite. Klar wird auch geprüft.
    Danke noch mal.
    Gruß Gunther

    Jo, ist ein SPI!
    Warum?
    Aber muß mir mal die Zeit nehmen und die Schalter und den Scheinwerfer prüfen.
    Schalter gehr ja, aber der Scheinwerfer ist schon mehr Arbeit.
    Naja, was muß, das muß.
    Gruß Gunther

    Hallo
    Mir ist vor zwei Tagen etwas sehr blödes passiert!
    Ich habe wegen leerer Batterie (Licht an gelassen) Starthilfe bekommen und habe es geschafft (Toll) die Pole zu vertauschen.
    Zisch, Qualm, fast Bum.
    Naja, zuerst dachte ich es wäre was kaputt, aber nach dem richtig stellen lief er dann doch, Gott sei Dank.
    Jetzt habe ich aber ein Rest Problem!
    Der rechte Scheinwerfer tut es nicht immer, mal Standlicht, mal Abblendlicht.
    Und das Fernlicht geht nicht aus wenn man es einmal an gemacht wurde. erst wenn das Licht an der Schalterleiste ganz aus gemacht wird ist auch das Fernlicht aus.
    Ist da doch was verschmort, ist ein Relais kaputt?
    Kann mir einer was dazu sagen?
    Gruß Gunther