Der Temperatursensor für die Temp.-Anzeige ist doch ein Temperaturabhängiger Widerstand. Welchen Widerstansberich hat der Sensor bei einem 1100er?
Danke Chris
Der Temperatursensor für die Temp.-Anzeige ist doch ein Temperaturabhängiger Widerstand. Welchen Widerstansberich hat der Sensor bei einem 1100er?
Danke Chris
Ludwig hat meines Wissens aufgehört.
Alternativ gibt es noch Bernd Horlacher http://www.minigarage.de
PS: Die Ulmer treffen sich jeden 1. Donnerstag im Monat in der Pizzeria "O Sole Mio" in Grimmelfingen ab ca. 18:30. Also das nächste mal wieder 6.04.17.
Gruß
Chris
Ich wollte euch noch über das Ergebnis informieren.
Splint usw. war alles richtig montiert und hat auch nirgends angestoßen.
Also untere Leitung vom HBZ abgeschraubt -> Fehler noch da. Leitung wieder angeschlossen und die obere Leitung abgeschraubt -> Pedal lässt sich ganz durchdrücken!
Leitung wieder montiert, Pedal fühlt sich jetzt normal an. Vermutlich war nur der obere Zylinder fest und durch das durchdrücken ohne Leitung (somit ohne Gegendruck) hat er sich wieder gelöst.
Jetzt nur nochmal entlüften und dann müsste alles passen.
Danke nochmal an alle Tipgeber.
Super, vielen Dank für eure Unterstützung.
Dann werde ich mich an die Fehlersuche begeben!
Du meinst den FAM7821?
Den habe ich nicht getauscht. Ist also noch der Originale.
phokos
Das war auch meine Vermutung. Allerdings sieht man dort extrem schlecht hin wenn das Pedal runter gedrückt ist.
JumboHH
Erst hatten wir mit einem Kompressor entlüftet. Also mit dieser Anschlussmembran auf den HBZ. Da aber wohl noch Luft im System war hatten wir danach nochmal manuell entlüftet.
innominor
Dieser hier ist jetzt verbaut:
http://www.minispares.com/product/Classic/GMC227.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Mechanical~Parts~Manual/Brake~System/Brake~Pedal~~Master~Cylinders.aspx?1~9~77|Back%20to%20catalogue
Allerdings musste die untere der beiden Bremsleitungen auch getauscht werde, da das alte Gewinde nicht auf den neuen HBZ gepasst hat. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, hat der neue ein größeres Gewinde.
Ach so: Mini ist ein Clubman Estate BJ 80
Ist ein 2 Kreis System mit Trommeln vorne.
Gewechselt wurde eigentlich alles (HBZ, Trommel, Beläge, Bremszylinder, teileweise Bremsleitungen)
Richtig, wenn der Entlüftungsnippel offen ist kann ich nicht ganz bis nach unten durch drücken. Man hört und merkt einen mechanischen Anschlag.
Die Bremsleitung hab ich noch nicht abgeschraubt, da das System momentan gefüllt ist.
Fahrzeug bremst auch. Aber trotzdem kommt es mir sehr komisch vor.
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe bei meinem Estate den Hauptbremszylinder getauscht.
Beim entlüften der Bremse kommt es mir aber etwas komisch vor.
Bei anderen Minis kannte ich es eigentlich so, dass man das Bremspedal vom Druckpunkt fast bis zum Bodenblech durchdrücken kann beim entlüften.
Bei meinem Estate mit neuem HBZ kann ich vom Druckpunkt nur ein kleines Stück weiter drücken bis man einen Anschlag merkt. Vom Bodenblech bin ich aber noch weit entfernt. Optisch sieht man auf den ersten Blick nichts was blockieren könnte.
Kann es sein das ich einen falschen HBZ verbaut hab?
Oder jemand eine Idee wieso ich das Pedal nicht ganz durchdrücken kann?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Chris
Da ich meine Instrumente offen hatte (wegen anderer Tachofolie) hab ich die Gelegenheit genutzt und LED-Leuchtbänder innen rein gemacht. Ausleuchtung ist schön gleichmäßig. War aber viel Aufwand
Auf dem Bild kommt es leider etwas zu hell rüber.
Ich habe an meinem Kombi einen neuen Tank eingebaut. Aber die Benzinleitung weigert sich noch an den neuen Tank geschraubt zu werden.
- Kann es sein das es unterschiedliche Gewindegrößen gibt?
- Ist es normal das die Mutter von der Benzinleitung nicht bis nach vorne geht?
Ich kann sie zwar drehen aber sie hat etwa 1cm Abstand zum Ende.
Danke
Chris
Danke nochmals an die Organisatoren, Helfer und Gäste.
Trotz des Wetters hat es Spaß gemacht!
Gruß Chris
Hi,
ich habe genau den gleichen (aber ohne Dreiecksfenster) und genau die gleiche Geschichte / Probleme. Evtl. sogar der gleiche Händler?
Ich habe mir jetzt mal das Zertifikat mit Technischen Informationen bestellt. Da bin ich mal gespannt was raus kommt.
Das war ein super Tip
Gruß
Chris
Ok, danke für die Tips.
Da werd ich Morgen gleich mal schauen.
Hallo zusammen,
ich habe einen Clubman Estate aus Italien. Aber leider keine Papiere dazu. Daher bin ich gerade am recherchieren welches Baujahr er hat.
Anhand der Fahrgestellnummer (XC2W2...) könnte ich schon auf 1975 - 1980 eingrenzen.
Bis 1976 gab es die Holzimitat Inlays.
Also bleibt noch 1976 - 1980.
Ich wollte es noch anhand der fehlenden Sicherheitsgurte hinten eingrenzen. (Pflicht ab 1. Mai 1979). Aber ich habe hier gelesen das der Estate nie Sicherheitsgurte hinten hatte ?!? Stimmt das so?
Somit kann ich es nicht weiter eingrenzen.
Habt ihr noch Ideen?
Danke
Chris
Du hast natürlich recht mit den Schiebefenstern hinten. Mir geht es nur um die vorderen.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kombi. Genauer gesagt, stelle ich mir einen mit "Rundnase" und ohne Schiebefenster vor.
Ja ich weiß, damit mach ich es mir nicht leicht.
Eigentlich bleibt nur ein Clubman Estate der umgebaut wurde.
Budget etwa 8.000€ um mal einen Anhaltspunkt zu nennen. Kommt natürlich auf den Zustand drauf an.
Danke für eure Hilfe
Grüße aus Ulm
Chris
Super deine Anleitung, vielen Dank!
Konnte jetzt endlich mein Kofferraumschloss anpassen damit mein Türschlüssel dort passt.
Ja, ein paar Kleinteile sind doppelt drin.
Gerade die, die leicht verloren gehen.
Danke für eure Hilfe.
Fehler ist inzwischen beseitigt. Das Relais hatte ein Kontaktpoblem.
Stimmt...
Auf dem Lüfter stand leider nichts zur Leistung.
Hab gerade gesehen das der Lüfter mit 15A abgesichert ist
Da hab ich mich wohl etwas verschätzt.
Dann suche ich mal weiter