Danke für die Info.
Ich würde aber ungern das Loch aufbohren. Außer es gibt keine andere Lösung...
Beiträge von burn-e
-
-
Die Öffnung am Kopf (Beifahrerseite) ist bei mir zu. Daher kann ich dort nichts anschließen.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen neuen 1300er Motor mit einem HIF44 einzubauen.
Nur bin ich mir beim Anschluss der Kühlschläuche / Heizung nicht ganz sicher.Ich hab den Kühlerschlauch unten GRH1159 besort, da dort angegeben ist, dass er für einen HIF44 Cooper ist.
Der hat einen dicken Schlauch mit zusätzlich zwei dünnen Abgängen.Leider hab ich nur ein Bild mit der Funktionsweise der Kühlanlage bei einem MPI gefunden. Nun hab ich mal versucht diese so umzuzeichnen wie ich denke, dass es für meinen passt. (siehe Bild)
Der blaue Schlauch ist der GRH1159.
Brauch ich auch noch einen Y-Stück (orange) zwischen der Sandwitchplatte vom Thermostat und dem Heizungsregler?Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Chris -
Hi, grüße dich!
Klasse, ich habe mich schon gefragt ob es diesen Stammtisch noch gibt. Trefft ihr euch auch nächsten Donnerstag (3.10) am Feiertag?Ja, auch nächsten Donnerstag 3.10.
Gruß
Chris -
@ muffinchen Hast ne PN
-
Hallo zusammen,
bei meinem Clubman Estate muss der hintere Hilfsrahmen raus.
Aber wo bocke ich hinten am besten auf, damit nichts eindrückt und er trotzdem stabil steht?Danke für eure Tipps
Chris -
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Satz Türöffner, Türgriff, Fensterkurbel aus Alu.
Bevorzugt die bessere Version (MSA1129)Gruß
Chris -
Nein, schon verkauft
-
Mit den Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Entweder die 5.5 X 10 JBW W8 Steel Wheel (Link Mini Sport) oder Minilites.
-
Hallo zusammen,
ich möchte von Trommel- auf Scheibenbremsen umrüsten.
Da ich geselen habe, dass die nachgebauten Cooper S Bremsen nicht so gut sein sollen war die Überlegung: warum nicht gleich auf 4-Kolben umzubauen. Und warum nicht gleich mit Innenbelüfteten BremsscheibenGibt es Erfahrungen mit den 7,5“ Bremsen von Mini Spares? (C-AJJ4023)
Oder habt ihr bessere Alternativen?
Wichtig ist mir halt, dass die unter die 10“ Felgen passen. Daher sind bei mir die KAD Bremsen rausgefallen, da die nur unter speziellen Felgen passen ...Ist es Möglich die Bremsen einzutragen (Einzelabnahme) ohne reißen Aufwand?
Danke für eure Hilfe!
Chris -
Ja, ist noch zu haben
-
-
Baujahr: 10 / 1997
Modell / Sondermodell: MPI - Brooklands
Laufleistung km: echte 19900 km
Ich habe ihn 2012 mit ca. 9000 km gekauft und bin seitdem hauptsächlich zu Ausfahrten und Treffen gefahren.TÜV / AU: 07/2018 Kann ich aber vorher neu machen lassen
Motor / PS: MPI 63 PS
Farbe: Charcoalblack / Dach Silber
Beschreibung: Umbau auf Cooper Mk2- Optik, Schnurrbartgrill, Rückgerüstet auf 12 Zoll (Revos 5x12 165/60), Blechverbreiterungen...
Mängel / Rost: Rost gibt es nur eine minimale Stelle an der Befestigungsschraube vom „Schnurrbart“ kann sehr leicht behoben werden. Sonst Rostfrei.
Einsteigen, losfahren, Spaß haben !Standort PLZ: Ulm
Preisvorstellung: 9500€
Warum verkaufe ich: Inzwischen ist mein Kombi fertig und der Brooklands ist zu schade damit er nur rumsteht.
Bilder: Kommen noch
Grüße aus Ulm
Chris -
Du siehst es genau Richtig. Es ist ein kleines, gemütliches Treffen.
Wir würden uns freuen wenn es bei eich klappt.
-
Richtig. Danke für den Link. Ist etwas versteckt aber auf dem Google Maps Link sieht man die genaue Stelle.
-
... Hier wird es erst kritisch, wenn er gar nicht mehr einrückt, dann ist die Ritzelschnecke verdreckt/verklebt und die Fliehkraft läßt die Zahnräder nicht mehr einrücken.
Genau das Problem habe ich bei dem Anlasser von meinem Clubman. Man hört nur wie der Anlasser leer läuft.
Reicht es im Normalfall alles sauber zu machen, oder macht es mehr Sinn den Anlasser gleich ganz zu überholen?
Gibt es eine Anleitung wie der am besten zu überholen ist?Danke
Chris -
Nochmal ich
Der TÜV hat bemängelt das die Scheibenwischer Intervallschaltung ohne Funktion ist.
Hat ein Cubman Estate BJ 80 diese überhaupt?
Danke Chris -
-
Ist das originale 2er Instrument in meinem Clubman Estate das Probleme macht. Hersteller weiß ich gerade nicht.