Beiträge von inkedcooper

    Hallo!
    Nach dem durchstöbern einiger,Themen hier bin ich als Neuankömmling auf dem gebiet der Fahrwerkseinstellung leider etwas verwirrt :rolleyes:
    Ich habe folgendes Problem: mein Fahrwerk ist noch komplett serienmäßig, bis auf die HiLos, montiert sind superlight 5x12 ET14 auf 165ger falken unter den Serienverbreiterungen. So, bei vollem Einschlag haben die reifen vorne nur ca 4mm platz bis zur karosseriekante, obwohl ich die hilos schon relativ hoch gedreht habe und er eig schon zu hoch liegt, krieg locker 4 finger zwischen reifen und radkasten :scream: tieferlegen kann ich jedoch nicht wirklich, da die reifen dann bei zügiger fahrweise in engeren kurven dort die karosserie berühren! Was wäre nun die beste Lösung? Weitere Komponenten einbauen, damit noch andere Parameter verändert werden können, oder die Radkästen ausschneiden und das Fahrwerk im jetzigen Zustand bestmöglich einstellen? Ziel ist einfach ein funktionierendes Fahrwerksprinzip also dass ich um die Kurven komme, ohne mir die Reifen zu ruiniern bzw Angst haben zu müssen dass ich was zerlege ;) danke schonmal und gru

    Hey! Wie breit sind denn die Verbreiterungen? Ich bin auf der Suche nach welchen die meine JBW Superlight 5x12 ET14 ganz abdecken, sollten aber auch nicht zu breit sein also zu weit überstehn dann. Welche Farbe haben sie denn und wie siehts preislich aus?
    gru

    Ich bin auf der Suche nach einer Bastuck Einrohr Anlage mit blauer ABE, mittiger Ausgang ab Kat mit VSD für meinen 95er SPI! Wenn Jemand eine neue Anlage hat, könnte auch über einen Tausch geredet werden-Habe noch eine nagelneue Fletcher Twin centerexit 2.5'' ab Kat rumliegen (nur 1 Tag in Benutzung!!)

    gru

    jetzt ist mir das mal klar ;) ja geld versenken kann man wohl überall am mini, VSD nachrüsten wäre sicher eine Option nur schauts mit Eintragung des Fletcher in Österreich leider sehr sehr schlecht aus, deswegen werde ich voraussichtlich auf die neue Bastuck umsteigen, weil 1. leiser und 2. EG Betriebserlaubnis. Fletcher is halt qualitativ hochwertiger aber das hilft mir angesichts der Rennleitung leider auch nicht viel...

    Hätte da mal eine (vl blöde) Frage zum Thema Leistungverlust durch Auspuffsysteme. Habe jetzt schon öfter gehört dass beim SPI bei Systemen ab Kat ohne VSD also ab Kat direkt in den Endschalldämpfer Leistung verloren wird ca 4-6ps!? Mit VSD aber nicht? Wie hängt das zusammen, würds gern verstehen :D
    Ich hab zur Zeit eine Fletcher Doppelrohranlage ab Kat ohne VSD montiert und möchte auf eine Bastuck Einrohr mittig mit VSD ab Kat umsteigen. Das heißt mit der Bastuck und VSD sollte ich keine Leistung verlieren, mit der jetzigen Fletcher ohne VSD aber tu ich es?
    danke schonmal :thumpsup:
    gru

    ist die neue Bastuck (blaue ABE) in Österreich typisierbar und wie verhält sie sich in sachen sound und lautstärke im gegensatz zu der fletcher? Von der Optik her würde mir die bastuck single in der mitte nämlich fast besser gefallen, hab mal zur fletcher gegriffen wegen der außerordentlich guten verarbeitung (in der naiven annahmen die wird nicht so laut :D). Ist die neue Bastuck qualitativ hochwertig und was kostet die?? Fragen über fragen ich weiß, würd mich trotzdem über antworten freuen :thumpsup:
    danke

    Ich bräuchte die eintragung für österreich, genau. Es gibt bei uns jemanden in OÖ der die anlage eintragen könnte, allerdings müsste ich dafür den mini abmelden (komme aus der steiermark) und mit den kosten für die eintragung plus arbeitszeit und in der steiermark wieder anmelden, würde mich das an die 735ösen kosten, was doch recht viel is :( Hätte auch in graz die möglichkeit evt eine eintragung zu erreichen, bräuchte dafür halt alles an papieren und gutachten etc was ich zusammenkratzen kann, deswegen frage ich auch hier im deutschen forum weil einen versuch ist es ja allemal wert.:thumpsup:

    achja hab vorher iwas von 3'' gelesen - die Fletcher anlage hat 2,5'' also 6,3cm

    So der Auspuff ist montiert (danke für die Hilfe an dieser Stelle)! Allerdings steh ich jetzt vor dem nächsten Problem-der Pott ist ohne VSD vieeeel zu laut um nur den Hauch einer Chance auf eine Eintragung zu bekommen. Den VSD will ich mir jetzt noch besorgen, allerdings würde ich für die Eintragung auch in jedem Fall irgendeine Art Gutachten, Unterlagen etc benötigen...hat jemand etwas in diese Richtung? Bin wirklich für alles dankbar weil ich den Topf nur ungern wieder verkaufen will!