Beiträge von inkedcooper

Ja, da ich aus Österreich bin werd ich mich beim "Pickerl" mal darauf verlassen dass es nicht auffällt, wenn doch dann eben noch Rückfahrscheinwerfer nachrüsten..Weiß ja keiner mehr so genau ab wann ein Mini Rückfahrscheinwerfer verbaut hatte...also alles Serie :soupson:

Ja, da ich aus Österreich bin werd ich mich beim "Pickerl" mal darauf verlassen dass es nicht auffällt, wenn doch dann eben noch Rückfahrscheinwerfer nachrüsten..Weiß ja keiner mehr so genau ab wann ein Mini Rückfahrscheinwerfer verbaut hatte...also alles Serie :soupson:

Ok das klingt schon mal nicht schlecht! Mk4 Leuchten sind zurzeit verbaut, somit könnt ich den Stecker dann einfach umrüsten...man kommt auf kurz oder lang einfach nicht drumrum festzustellen dass die Mk2 Leuchten einfach viel besser aussehen :D

Hallo, wie der Titel schon sagt würd ich gerne wissen ob es ohne weiteres möglich ist Mk2 Heckleuchten an einem Spi '95 zu verbauen so quasi nach plug and play prinzip? Wie sieht es mit Passgenauigkeit und Steckeverbindungen etc aus?
    Danke

Hey,

Ich bin auf der Suche nach Gruppe 2 Verbreiterungen für meinen Mini.. Es gibt allerdings so viele verschiedene Anbieter und Varianten das ich nicht weiß, wo und was am besten zu bestellen ist. Das die Gruppe 2 gleich breit sind wie die Serienverbreiterungen ist mir klar, vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben welche Ausführung von der Passgenauigkeit her gut ist und der Preis stimmt. Ideal wäre natürlich wenn sie auf die Serienlöcher passen würden :) Darunter sollen 5x12 minilights mit einer einpresstiefe von ET31 platz finden! Vielleicht könntet ihr auch ein paar Fotos von euren Minis posten, sofern ihr Gruppe 2 mit ähnlicher rad reifen kombination montiert habt :thumpsup:
    danke

Der ursrpüngliche Thread ist glaub ich unter "Luftfilter-Tunig wirkungsvoll" in der SuFu zu finden...leider wird dort eben das Thema mit der Geräuschentwicklung nicht ganz abgedeckt...mich würde halt stark interessieren in welche richtung sich das ganze bei genannten Mods ändert :confused:

Ein agileres Ansprechverhalten is ja auch was schönes, auch wenns vielleicht mehr gefühlt als real ist...Einbildung ist auch eine Bildung :D

Ja und solange es nicht schadet, kann man ja ohne weiteres mal ran, die Arbeit is ja nicht so sonderlich aufwendig :) Wie is das mit dem Schnorchel vom Mpi, kann man den einfach problemlos anhängen, also passt er an die Aufnahmen? Und sorry, das mit der Geräuschentwicklung is mir noch immer nicht ganz klar...wird der Mini dann wesentlich lauter, oder bezieht sich das eher auf das Ansauggräusch, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ja das hab ich mir fast gedacht :) aber danke für die aufschlussreiche Antwort!
    Wie siehts denn mit der Geräuschentwicklung aus, wird der Mini nicht lauter sobald das Strömungsverhalten im Lufigehäuse verändert wird, also sprich den Plastikring entfernen zb.. Man hört und sieht ja immer wieder das Leute Löcher in die Filtergehäuse machen um das zu erreichen...

Hallo an Alle!
    Es hat hier vor längerer Zeit mal ein Thema gegeben, wo es darum ging das Serienluftfiltergehäuse des Spi zu modifizieren, also entgraten, Vorwärmung lahmlegen, und den Plastikring um die Einspritzanlage herum entfernen. In Verbindung mit dem K&N Einsatz sollte das dann einen besseren Durchsatz und bessere Leistungsenfaltung gewährleisten.
    Meine Frage ist ob jemand hier schon länger mit dieser Mod fährt und Erfahrungen gemacht hat wie gut bzw. schlecht das funktioniert!? Außerdem würd ich gern wissen ob die verbesserte Luftzufuhr dann nicht das Gemisch etwas magerer macht? Verbessert mich wenn der Ansatz Blödsinn is, bin leider noch nicht so erfahren auf dem Gebiet ;)

Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen ob diese Felgen

http://www.midlandwheels.com/Shop/P-2940-5-…ight-Black.html

ohne auschneiden des Radlaufes unter die Serienverbreiterungen passen!? Es ist kein Negativkit verbaut, es sollen aber evt 1° Negativarme verbaut werden. Die Einpresstiefe ist Mit ET31 ähnlich wie bei den Serienfelgen...Ich hab zurzeit die JWB Superlight in 5X12" rumliegen, diese haben allerdings ET14 und stehen somit so weit raus dass der Radlauf bearbeitet werden müsste und die Verbreiterungen geändert. Hab das leider beim Kauf damals aus Unwissenheit nicht berücksichtigt und möchte beim zweiten Mal auf Nummer sicher gehn deswegen die Frage.
    Hat vielleicht auch irgendjemand von euch diese Minilights montiert und könnte ein Foto hochladen, das wär super :)
    danke gru

Hallo euch allen,

Bei meinen Mini, 95er SPI, waren als ich ihn gekauft hab schon zwei Zusatzscheinwerfer montiert. Ich gehe davon aus, dass diese nicht original sind weil es 1. Breitstrahler sind (original keine oder?) und 2. so montiert das in den Grill einfach zwei so "Beulen" gedrückt wurden damit die Strahler auch geradaus leuchten :scream: Die Verkabelung scheint allerdings noch original zu sein...Da ich jetzt sowieso einen neuen unzerbeulten Grill verbauen möchte, will ich die Zusatzscheinwerfer auch entfernen, mir gefällt die Optik ohne zusätzliche scheinwerfer besser. Meine Frage nun: Was ist zu beachten, wie isoliere/entferne ich die übrig bleibenden Kabel richtig? Bin was die Elektrik angeht leider recht unerfahren.
    Danke schonmal für etwaige Hilfestellungen :thumpsup:
    gru