Hallo,
Hab vor ca einem Jahr den vorderen Hilfsrahmen festgelegt, oben und hinten mit metall und vorne unten mit neuen standard befestigungen. Nun ist mir heute leider aufgefallen dass die befestigungen leicht eingerissen sind, man sieht den gummi zwischen dem metall. Ich geh mal davon aus dass sollte nicht so sein oder ist das normal?? Wenn nein, was für Lösungen gibt es, was ist von puren metall befestigungen zu halten?
Danke schonmal
Beiträge von inkedcooper
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Hallo, sind die Türen noch zu haben? Welche Farbe haben sie und was sollen sie kosten? danke
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Ok danke, also drei Finger kriege ich auch dazwischen, es könnten also auch etwas mehr als die 45mm sein, der Mini steht in einer Garage muss morgen nochmal nachmessen...
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Auch wenns nicht ganz zum ursprünglichen Thema passt drängt sich mir eine Frage auf..nach intensivem Lesen der Beiträge hier im Forum gehen die Meinungen darüber auseinander ob man bei eingebauten HiLos zwingend kürzere Dämpfer braucht oder nicht!? Ich bin inzwischen völlig verwirrt In meinem Fall zb ist es so dass ich HiLos verbaut habe und zur Zeit aber vorne normale GAZ und hinten Serien Dämpfer. Im Stand sind ca 45mm Platz zwischen Reifen und Radhauskante, an allen 4 Reifen. Wenn der Mini auf der Bühne ist und alles ausgefedert haben die Stangen der HiLos zwar leichtes Spiel aber es fällt nichts auseinander. Es sind ca 6 Windungen an den Gewinden der HiLos zu sehen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken rundum auf Spax umzurüsten, brauche ich nun gekürzte Dämpfer oder normale?? An der Höhe des Minis soll sich nichts ändern, es soll auf keinen Fall tiefer.
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alles klar, vielen dank :thumpsup:
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Hallo,
Ich habe eine kurze Frage, die vielleicht etwas blöd ist, aber es interessiert mich. Sind die Spax Dämpfer die bei minispares angeboten werden die gleichen wie die von minisport? Die spares Dämpfer sind grün, die von sport gibts in gelb bzw rot? Sind die einfach anders lackiert oder gibt es noch andere Unterschiede, preislich sind sie ja auch nicht ganz gleich..
Hat jemand von euch die Spax von minispares montiert und kann Erfahrungswerte liefern? Bin am überlegen rundum auf diese umzurüsten da die GAZ Dämpfer hinten nicht unter meinen Mini passen, da zu breit
danke
mfg -
Ja dass hab ich mir auch schon gedacht, evt. eine Kombination aus mehreren Faktoren plus englische Toleranzen die dann zur Folge haben dass die etwas breiteren GAZ Dämpfer nicht unter jeden Mini passen oder so
Mir ist außerdem aufgefallen dass bei dem Zettel der in der Verpackung beiliegt sogar drauf steht dass eine gewisse Zahl an Dämpfern anstößt Somit dürfte das wohl öfter mal der Fall sein..Eine Option wäre dann noch auf Dämpfer umzurüsten die die gleichen Maße wie die Seriendämpfer haben, aber es ist sehr ärgerlich sowas erst beim Einbau festzustellen. -
Habs genauso gemacht, zuerst unten an der Schwinge angebissen und wollt sie dann oben einfädeln, aber sie stehen an dem Blech des Radhauses innen an...da kann doch was nicht stimmen Is bei deinem Mini das Radhaus iwie verändert, zb die Ausbuchtung an der Innenseite größer?
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Hallo,
Nachdem ich schon seit einiger Zeit vorne einstellbare GAZ verbaut habe wollte ich heute auch hinten nachrüsten, und stehe nun vor folgendem Problem..Die Dämpfer sind auf beiden Seiten viel zu breit, das heißt nicht nur der obere Kunststoffschutz sondern auch der untere, bewegliche Teil der Dämpfer steht an der Innenseite des Radlaufes an und zwar so sehr dass sie sich nicht einmal in die Obere Bohrung drücken lassen. Also nachgemessen und siehe da, Seriendämpfer sind 46mm im Durchmesser während die Standard GAZ knappe 52mm messen somit kann ich sie anscheinend nicht verbauen weil ich nicht ans Blech gehen will nur um die Dämpfer unterzubringen. Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und wenn ja, wie gelöst? danke
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@ Mini970 alles klar, vielen dank, und ich werd mich melden sobald ich genaueres weiß!
lg
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Der mini ist vorne festgelegt und der nachlauf ist richtig eingestellt, das schließe ich also aus. Die bremse wird beim mini fachmann unweit von mir überholt, der is nur grad im urlaub und deswegen hab ich im vorfeld schon mal hier nachgefragt was da erfahrungsgemäß auf mich zukommt. ich hatte nicht vor unbeaufsichtigt selbst an der bremsanlage zu schrauben, das war aus meinem ersten post vl nicht klar ersichtlich Ich hab schon ahnung vom mini, nur mit der bremsanlage hab ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt bzw mich beschäftigen müssen, und deswegen keine erfahrung damit danke trotzdem für eure antworten!
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Hallo,
Da ich noch sehr wenig Ahnung von dem Thema hab mach ich einen neuen Thread auf. Mein Spi hat in letzter Zeit angefangen bei stärkerer Belastung der Bremse leicht nach links zu ziehen, habs mir mal angeschaut und festgestellt, dass die Bremsbacken zwar noch genug Belag haben, aber doch schon recht hart bzw verschlissen aussehen. Die komplette Bremsanlage ist noch im Serienzustand und es würde sich wahrscheinlich anbieten gleich mehrere Dinge mit zu tauschen. Was wäre das erfahrungsgemäß alles? Bzw. gibt es die die Möglichkeit sinnvoller Upgrades? Es ist kein Rennmini, Motor Serie und er wird eig ganz normal bewegt.
Danke mfg Vik -
verkaufst du die karosse nur im ganzen oder auch in teilen? hätte sonst interesse an der tür die noch in ordnung ist..
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Ok daraus leite ich mal ab das es durchaus ok ist mit Mischbestückung zu fahren, habe ja selbst bis jetzt auch kein schlechtes Fahrgefühl gehabt. Dann werden die Std Dämpfer hinten noch eine Weile bleiben dürfen. Die Faustformel fürs einstellen war mir noch nicht bekannt, danke also dafür! Werde einfach ein paar Einstellungen an den GAZ vorne ausprobieren! Habe jetzt auch noch eine vl etwas dumme Frage, aber wer nicht fragt bleibt blöd + an den GAZ bedeutet weicher und - härter oder ist es umgekehrt? Und wie vielen Clicks würden Std Dämpfer in etwa entsprechen bzw. von wo aus sind zb die 4 Clicks gemeint? danke
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Ok, der Grund für diese Kombination ist, dass der linke vordere Std. Dämpfer kaputt wurde und damals vom Mini-Fachmann zwei GAZ Dämpfer als Ersatz verbaut wurden. Bin nun seit ca 11/2 Jahren so uwegs. Hatte allerdings auch schon im Kopf auch hinten GAZ Dämpfer zu verbauen, damit 4 gleiche verbaut sind obwohl die Seriendämpfer hinten eig noch gut sind.
Inwiefern würde sich das Fahrverhalten verändern wenn hinten auch auf GAZ umgerüstet würde? -
Hallo an alle,
Ich hab an meinem Mini voren einstellbare GAZ Dämpfer verbaut, hinten noch die originalen. Ich wollte mal fragen welche Einstellung erfahrungsgemäß im normalen straßenbetrieb zu empfehlen ist? Gefahren wird auf 12''. Würd mich über Erfahrungen/Tipps freuen!
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Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem spi, das Problem war ein neuer Kühlerdeckel, bei dem die Feder zu schwach war und das Wasser zu kochen begonnen hat. Man konnte es nach der Fahrt gleich brodeln hören wenn man vor dem Kühler stand
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Hallo,
Da ich Student bin und einen neue Wohnung brauche muss ich mich wohl oder übel von ein paar Teilen trennen
Ich biete einen Satz Superlight 5x12 in Anthrazit zum Verkauf. Die Felgen wurden nur kurz gefahren und sind so gut wie neu!
Außerdem biete ich meine Fletcher 2,5" Auspuffanlage inkl. der Cat Link Pipe zum Verkauf. Ist eine Doppelrohr mit mittigem Ausgang Die Anlage war ebenfalls nur wenige Tage montiert und ist absolut wie neu.Preis für die Felgen 280€
Preis für den Auspuff 200€
sind VHBFotos und genauere Beschreibung sind auf willhaben.at zu finden der Code für die Felgen ist 57809381 der Code für den Auspuff 57822139
Bei Fragen, einfach fragen
gru -
Ich hätte noch einen Fletcher 2,5" Doppelrohr mittig. Ist top verarbeitet und so gut wie neu, war nur 3 tage am mini montiert. Habe aber kein Gutachten!
Ist auf willhaben.at der Code ist 57822139
Da findest du Bilder und Beschreibung!