Radlager sind noch vollkommen okay. Habe die hinteren aus gebaut und sehen noch aus wie neu.
Beiträge von Flo Morris
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Alles wieder super.
Ich habe den ****** versteller rausgeschmissen und siehe da. Kaum noch vibrationen im lenkrad. Jetzt macht mini fahren wieder spass. Eine leichte vibration habe ich noch immer im lenkrad. Aber damit kann ich leben. Ist eben ein mini und kein benz. Einmal klapperkiste immer klapperkiste
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Flo -
Viele Dank für die Hilfe.
Weniger Luftdruch und die Felgen neu zentrieren hats gebracht.
Komplett sind die Vibrationen noch nicht weg. Mein Mini hat eine Lenksäulentieferlegunh verbaut die leicht labil wirkt. Die werde ich als nächstes demontieren und schauen ob das Lenkgetrieb komplett fest ist.
Wenn noch jemand einen Tipp hat, dann immer her damit.
Ein so ruhiges Lenkrad wie mein Mercedes 190 wird der Mini wohl nie haben?!
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Hallo Zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Ich werde am WE mir den kleinen nochmal dazwischen nehmen und folgendes unternehmen:
- Reifen vorne/hinten tauschen
- Schrauben anziehen wenn der Mini noch nicht auf den Beinen steht
- Luftdruck auf 1,8bar reduzierenDie Trommel ist plan und hat kein Rost. Ich werde mir mal die Auflagefläche an den Felgen anschauen ob dort irgendein Gammel sitzt.
Die Bremstrommel bekomme ich ohne Probleme von der Nabe. Rost sitzt zwischen Narbe und Trommel auch nicht.
Wenn das alles nichts hilft werde ich dem kleinen ein paar neue Bremstrommeln spendieren.
Ich halte euch auf dem laufendem.
Gruß
Flo -
So extrem wie jetzt war die Vibration vorher nicht.
Was ich einfach komisch finde ist das wenn ich den mini aufgebockt habe und am rad drehe sich die reifendecke eindeutig hoch und runter bewegt.
Ich fahre 12 zoll minilite mit 165/60 R12 Yokohama Reifen. Hinten 2, 4 bar.
Als nächstes werde ich die reifen vorne und hinten tauschen und etwas mehr luft in die reifen pumpen.
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Danke für die Antwort.
Ich habe die ganz genau so montiert wie du beschrieben. Werde mal versuchen die Reifen vorne und hinten zh tauschen. Die Vibration kommt ab 100kmh. Also definitiv Hinterachse.
Gruß
Flo -
Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Tagen fleißig im Forum gelesen. Leider bin ich noch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.
Ab 100kmh habe ich eine starke Vibration im Lenkrad. Diese Vibration kommt definitiv von der Hinterachse.
Wenn ich denn Mini aufgebockt habe und an den hinteren Rädern drehe, wandert der Reifenmantel leicht nach oben und unten. Also Höhenschlag.
Mein Mini hat gerade neue Reifen bekommen. Die guten Yokos. Ich bin mit den Reifen zum Händler gefahren. Er hat alles nochmal geprüft mit dem Ergebnis das die Reifen super auf der Felge sitzen. Ohne Wucht und ohne Höhenschlag.
Wenn ich die Räder abmontiere und an der Nabe drehe habe ich dort keinerlei höhenschlag. Die Radlager, so wie Schwinge sind in einem Tadellösen zustand.
Ich vermute das die Felge nicht richtig auf den Radbolzen zentriert wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme? Gibt es einen Zentrierring den man nachträglich auf die Radnabe, Felge oder Trommel setzten kann.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das in der Zentrierungsbohrung der Trommelbremse (Senkkopfloch) keine Schraube sitzt. Wird die benötigt? Kann eine so extreme Vibration von einer fehlenden Zentrierschraube kommen?
Gruß
Flo -
Da findest du Ex-Zeichnungen
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Hätte einen SPI Baujahr 96. Top. Fahrbereit. Nicht verbastelt. Alles Orginal. Preis 6000€. Festpreis.
Schreib mir eine PN.
Gruß
Flo -
Was hast für eine Preisvorstellung für die Sitze? Hätte gerne ein Bild!
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Also Thermoschalter ausbauen und mal mit einem Heißluftföhn prüfen. Kühlwasser wollte ich eh mal wechseln.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß
Flo -
Sauber, vielen Dank. Dann erkenne ich sicher an den Kabelfarben welches für den Lüfter ist.
Hast du ne Ahnung wofür die anderen beiden Relais am Weitstrahlerrelais sind. Fahrtrichtung rechts am Wischermotor.
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Hallo Zusammen,
leider kann ich mir nicht erklären wofür welche Relais bei mir im SPI sind. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn man vor dem Motorraum steht befinden sich drei Relais im hintern linken Bereich. Neben dem Scheibenwischermotor. Das hintere Relais ist für die Weitstrahler Zusatzscheinwerfer, sowie eine Sicherung die auch dort verbaut ist. Wofür sind die anderen beiden Relais?
Des Weiteren bin ich auf der suche nach dem Relais für den Zusatzlüfter. In der Vergangenheit konnte der nicht laufen, da die Leitungen am Thermoschalter abgerissen waren. Das habe ich wieder geflickt und den Wagen bei mir in der Halle warm laufen lassen. Der Motor hatte eine Öltemperatur von über 90 Grad und die Wassertemperatur war über dem schwarzen Strich. Ich habe erwartet das der Zusatzlüfter an geht. Doch leider ist nichts passiert.
Meine Vermutung ist das, dass Relais ein Problem hat. Nur leider habe ich keine Ahnung wo das sitzt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Flo
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in der Tat... Scheibenwischermotor. Habe den gerade bei Allbrit gefunden. Vielen Dank! Schande über mein Haupt. Habe da gestern wie ein Ochse vorm Berg gestanden.
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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Morgen bin ich wieder in der Halle. Dann werde ich die Farben notieren und durchgeben.
Ist mal eine komische Position für einen Wischermotor.
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Super Bild. Auf dem Bild links neben dem schwarzen Motormanagmentrelais. Unter der linken Ecke des roten Rahmens. Das Bauteil bereitet mir Kopfscherzen.
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kann nicht sein. werde ich prüfen. wenn ihr recht habt ist mir das aber ziemlich peinlich. dachte der Wischermotor sitzt ziemlich mittig an der Spritzwand. So kenne ich das von anderen Autos. Und so wurde ich das konstruieren.
Habt ihr noch ne Ahnung wofür das Relais Nr. 3 ist. Wischermotor?
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Die flache Seite zeigt nach oben und ist leicht nach vorne geneigt.
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um die dose ist eine Kunststoff Einfassung. Die habe ich rausgenommen, so dass ich die Relais herausnehmen konnte.
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nein der ist es nicht. sitzt über dem bremskraftverstärker und direkt neben den Relais.