Ja, super Ergebnis. Ich wünsche viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Beiträge von Tribal
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Würde den K&N nehmen, hab Dir eine PN geschickt.
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Glückwunsch zum Ergebnis Deiner Arbeit! Sieht wirklich toll aus. Und natürlich Glückwunsch zu der gut aussehenden Beifahrerin.
Viele gemeinsame Kilometer wünsch ich Euch.
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Evtl. kommst du mit einem großen Gabelschlüssel dazwischen. Ich persönlich habs mit einem Shimano Radlagerschlüssel vom Rennrad gemacht. Kam recht leicht raus. Einmal kurz gedrückt, das wars. Kraftaufwand war gar nicht nötig.
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Also Geduld hat hat der Verkäufer schon, der blaue steht schon mindestens 2 Jahre zum unveränderten Preis im Angebot.
Da würde ich mein Marketingkonzept doch mal überdenken. -
Ich hatte dem Kollegen auch schon mal eine Anfrage per PN geschickt. Leider bis heute keine Nachricht erhalten.
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Da ist mir der passende Schlauch ausgegangen. Wird noch nachgeholt!
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So, ich hab gestern das schöne Wetter genutzt und den Tag in der Garage verbracht
So sieht das Ergebnis jetzt im Motorraum aus:Des Beste ist, dass auch noch alles funktioniert.
Jetzt noch die vier Sicherungen hinter dem Armaturenbrett und die Relais für Abblend- und Fernlicht, dann bin ich mit der Elektrik erstmal fertig.Ich bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit. Weitere Tipps oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich trotzdem immer willkommen.
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Tja, das sieht doch nach mehr Bastelarbeit aus, als ich gedacht habe. Dann werde ich mir nochmal Gedanken welchen von den Ratschlägen ich umsetzen werde.
Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für die Inspirationen. -
Bei dem neuen Kasten handelt es sich um ein Model mit insgesamt 6 Anschlüssen pro Sicherung auf jeder Seite für Kabelschuhe. Der Originale bietet halt zwei Anschlüsse auf jeder Seite pro Sicherung.
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Habe da mal eine Frage an die Elektrikspezialisten.
Ich habe einen SPI, Bj. 94, mit dem "4-Glassicherungskasten", welchen ich jetzt durch einen Neuen mit Flachsicherungen ersetzen möchte.
Jetzt liegen ja teilweise zwei Kabel auf einem Anschluss und auf der gegenüberliegenden Seite aber nur ein Kabel.
Da mein neuer Sicherungskasten jeweils nur einen Anschluss auf jeder Seite hat müsste ich also erstmal zwei Kabel zu einem verbinden.Gibt es hierfür, außer dem Verlöten, noch eine andere saubere Möglichkeit?
Da ich das ordentlich machen möchte, aber halt kein Kfz-Elektriker bin, wäre ich für hilfreiche Hinweise sehr dankbar. -
So, ich konnte heute auch mein Paket abholen und freu mich jetzt schon aufs Einbauen!
Kann mir noch schnell einer sagen, wo genau ich das Blinkrelais finde?Guido, sehr schöne Arbeit nochmal vielen Dank!
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Super, dann schon mal ganz herzlichen Dank an Dich.
Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden in der Garage! -
Wollte Dir eine PN schicken, aber Dein Postfach ist voll.
Hast du auch die passenden Knebelschrauben?Gruß Wolfgang
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Hallo Guido,
hast Du schon einen Plan, wann Du die Produktion starten möchtest?
Bin nämlich ab morgen für eine Woche im Wintersport. -
Rohrzange und drehen, wenn sowieso ein neues Schloss verbaut werden soll
Solange du den Schließzylinder nicht allein packen kannst mit der Zange, wird auf diese Weise sicherlich die Klappe beschädigt.
Wenn Rostlöser und viel Gefühl nicht helfen, bliebe nur als letzte Möglichkeit, den Schließzylinder komplett auszubohren. -
Sorry, natürlich Blinker für rechts und links
lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)So sollte es jetzt passen.
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Danke für die Erleuchtung, Guido. Ich bin dann auch dabei.
lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x Blinker vorn, 1 x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais) -
Hallo Wolfgang,
wenn du nur die Rück-Bremslichter in LED haben möchtest brauchst du 2x Rück-Bremslicht. Diese werden dann einfach gegen die Zweifadenbirne im Rücklicht ausgetauscht, also in der roten Lampe.
Das heißt, dass die Rückfahrscheinwerfer nur durch das Komplettset ersetzt werden können. Ist das richtig?
In den weißen Lampen bleiben ansonsten die normalen Fadenbirnen. -
Hallo Guido,
wenn ich die Rücklichter normal, also ohne die RFS-NSL Kombi bestücken möchte, brauch ich dann vier mal Rück-Bremslicht? Also zwei mal auch für die Rückfahrscheinwerfer.Gruß Wolfgang