Danke für deine Antwort. Leider wird mir eine Eintragung beim Mini nicht reichen. Ich hatte nur die Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwo ein Gutachten existiert.
Na ja, ich hoffe dann mal auf einen verständnisvollen Prüfer. Termin ist jetzt aber eh erstmal auf nächstes Frühjahr vertagt.
Beiträge von Tribal
-
-
Ich suche dringend ein Teilegutachten für die Minator Minilite-Felge der Größe 5,5 x 13. Soll eigentlich für einen MG Midget sein, aber vielleicht hat ja einer sowas zufällig noch in der Schublade liegen.
Die englischen Festigkeitsgutachten von KN habe ich, die reichen dem TÜV-Prüfer leider nicht.Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
-
Tolles Projekt mit einem tollen Auto.
Drücke Euch beide Daumen!! -
Da du Motorradschrauber bist, schau mal bei Louis in die Werzeugrubrik. Die haben einen sehr guten Zoll-Werkzeugkasten von Rothewald mit allen gängigen Maul-/Ringschlüsseln und Nüssen mit Ratschen. Der hat mir immer gute Dienste geleistet und tut das immer noch.
Alles andere schaffst du dir dann mit und mit an, wenn du es brauchst und nicht gerade irgendwo leihen kannst.
Weiterhin wichtig: Fachliteratur wie Werstatthandbücher, etc. Da gibts vieles im Netz zum runterladen.
Viel Spaß bei deinem Projekt.
Wenn es doch mal klemmt, bekommst du hier im Forum immer kompetente Hilfe. -
Der "Ausgang" der Catch Can geht doch normalerweise wieder in den Ansaugtrakt. Hierüber werden die Gase der Verbrennung wieder zugeführt.
Nur das Öl bleibt zurück und muss regelmäßig entsogt werden.
Oder sehe ich das jetzt falsch? -
-
Genau das war auch mein erster Gedanke.
Auch der Preis spricht dafür.Ich habe meine Kupplung bei eingebautem Motor gewechselt.
Geht auch, wenn man will. -
Um was für einen Mini handelt es sich denn?
Ein paar Detailinfos sind immer gut, wenn man eine halbwegs aussagefähige Antwort erwartet. -
Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgende Werkstatt wärmstens ans Herz legen: http://www.miniwerkstatt-aachen.de/
Passionierter Mini-Fahrer bei dem du mit jedem MINI-Anliegen richtig bist!
Dem kann ich mich nur anschließen Thorsten ist dein Mann!
-
Ich habe mir ein kleines Fenster in die Stehwand geschnitten. Dadurch dann mit dem Schlagschrauber angesetzt und das hat gut geklappt.
Das Fenster schafft jetzt auch Zugang, wenn ich mal die Kupplung nachstellen muss. -
Kommst mit dem H-Kennzeichen aber ohne Probleme in die Umweltzonen rein. Das wäre sicherlich für den einen oder anderen ein Argument.
-
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/aktuell/aktuel…isonkennzeichen
Das Gesetz ist wohl schon in Kraft.
Ich weiß zwar nicht, wie das Kennzeichen dann aussehen soll. Wenn mein MG wieder läuft, wäre das für den auf jeden Fall eine Option.
Mein Mini hat ja eine grüne Plakette und der bleibt auch das ganze Jahr angemeldet. -
-
Biete hier zum Tausch einen Satz Minator 5,5x13, Made in UK, KN, in perfektem Zustand an.
Fotos kann ich gerne per Mail zusenden.
Momentan sind Semperit 175/65/13 montiert.
Suche die gleichen Felgen, aber in 5x13.
Alles weitere gerne per PN. -
Verkaufe meinen ITG Sportluftfilter für den SPI.
Das Teil war ca. 1.000 km in Gebrauch. Zustand wie neu.Preis: 100,- zzgl. Versand
-
Preisvorstellung ist auch immer ganz hilfreich.
-
Habe dir eine PN geschickt.
-
Sollte Nr. 1 doch nicht verkauft werden, so hätte ich starkes Interesse daran.
-
Genial! Ich würde am liebsten direkt losfahren.
-
Hallo Nobbi,
willkommen hier. Was Deinen Mini angeht, da bist Du hier bestens aufgehoben. Hier steht man Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Da wo Du bist möchte ich auch noch hin, aber da trennen mich noch ein paar Jahre Arbeit und die richtigen Autos von.
Ich arbeite aber dranGrüße aus der Eifel