Beiträge von Heri

    Also der heute war wirklich mal richtig gut. Es geht also auch anders. War wohl auch erst beim Harry um TÜV neu zu machen. Stehen aber noch ein paar Minis auf dem Plan und werde mir wirklich die Zeit nehmen.
    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und die Hilfe! Weitere Anregungen gern gesehen.

    Gruß
    Andreas

    Danke Harry,

    Wenn es ein schöner aus dem Forum werden könnte fahre ich gerne auch etwas weiter.
    Bei 10.000€ liegt aktuell erstmal leider wirklich die Schmerzgrenze. Oder meint ihr die ist zu tief angesetzt?

    Hab mal folgende bis jetzt ins Auge gefasst.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=153203538
    und
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waongqvhddrf

    Viele Grüsse
    Andreas

    Hallo zusammen,

    hab mir heute mal den blauen Mini aus München zusammen mit Herrn Harry Wild angeschaut. Er schätzte den Wert nach wenigen Minuten auf 2800€. Gut ich dachte schon das er keine 10000€ wert ist, aber das er dann so wenig Wert ist hätte ich nicht gedacht. Viel Rost, Getriebe Probleme, falsches Öl drin, nicht alle 5Tkm Ölwechsel sondern bei 10Tkm, 20Tkm und bei 40Tkm.

    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo Philip,

    das wär doch schade wenn du den dann direkt wieder verkaufen würdest. Wobei das dann genau der Mini wär der mir am liebsten wär :)

    Zu dem Mini aus Stuttgart gerade mal Antwort bekommen.

    Mit "mini-typische Schönheitsfehler" habe ich Dinge bezeichnet, von denen der Werkstattprofi mir gesagt hat, das sie typisch für Minis sind:

    (1) Mini-Lackbläschen unterhalb der Windschutzscheibe

    (2) Rost an einigen Stellen unter der Außen-Gummileiste (weil sich dort immer das Wasser sammelt)

    (3) Bisweilen laute Schaltgeräusche (besonders wenn man bei hohen Drehzahlen vom 3. in den 2. herunterschaltet)

    Sonst alles Tipp-Topp!


    Sind das nun wirkliche normale Dinge?

    Grüße
    Andreas

    PS: Mal was ganz anderes. Welche Sondermodelle gab es den 83? Bin ja selber Baujahr 83 und da wäre interessant zu wissen was es da so an Minis gab.

    Du bist für mich ein gutes Beispiel wie unwillkommen man sich hier als New Mini Fahrer fühlen kann.
    Na Porsche hat seine Autos eben weiter entwickelt was Rover nicht so wirklich geschafft hat. Da ist eben ein Ende Vorprogrammiert. Geht doch vielen Firmen. Sie verschwinden dann einfach irgendwann und mit ihnen der Mythos.

    Dafür können doch nicht die Leute was die einen New Mini fahren ...

    Die fahren einen New Mini weil er eben auch schön ist und nicht so emotionslos wie ein A1 oder Polo. Hätte Rover die Zeichen der Zeit nicht verschlafen würde es BMW Mini gar nicht geben.

    Es gibt ja sehr viele Mini Foren. Aber eigentlich gerade im mini2.info und noch besser im powermins.de Forum wird jedem Classic Fahrer Respekt entgegen gebracht. Die Fraktion tiefer, breiter und lauter gibt es bei jedem Auto. Auch bei einem Classic Mini wenn ich mir so das aktuelle Mini Magazin aus UK anschaue.
    Man sollte allgemein mehr Toleranz zeigen und nicht gegen einander arbeiten sondern ein freundliches miteinander.

    Er vergleicht nicht Mini mit Türken sondern zeigt ein Beispiel auf das man das ganze besser versteht.

    Hallo,

    vielen Dank euch allen. Hatte gestern Abend noch ein sehr schönes und nettes Telefonat mit dem Holger.
    Ich denke einfach das für mich zumindest ein gut erhaltener MPi die richtige Wahl ist. Natürlich wäre ich doof wenn ich die Augen vor einem guten SPi verschliessen würde. Das Auto soll eben auch ein wenig im Alltag genutzt werden.
    Ein Punkt wäre mir jedoch noch wichtig. Es wäre schön wenn das Auto möglichst Orginal wäre. Gerade bei Sondermodellen. Auch ist im Budget noch Luft wenn der Zustand wirklich sehr gut ist.

    An MPi Sondermodellen kommen in Frage:
    Mini Classic Cooper
    Mini Classic Cooper Sport
    Mini 40
    Brooklands
    Monza

    Optisch gefällt mir der Mini Classic Cooper Sport und Mini 40 in schwarz am besten, gerade was die Innenausstattung betrifft. Aussen gefällt mir einfach das Sportpaket sehr gut, auch wenn es Fahrwerkstechnisch und auch was die Verbreiterungen betrifft nicht die beste Lösung ist. Wobei ich mir diese Verbreiterungen und 13 Zoll Felgen vielleicht doch noch einmal überdenken sollte.

    Grüße
    Andreas

    Der Mini ist eher Poloklasse und sogar hierfür ist er teilweise zu klein. Wenn man sich andere Kleinwagen in dem Sektor anschaut mit der Leistung eines Cooper S oder Cooper JCW, dann ist der Mini gar nicht so teuer. Ein Audi A1, Alfa Mito und auch ein Citroen DS3 kommt auf ähnliche Preise. Doch keiner der Kleinwagen fährt sich so toll wie ein BMW Mini.

    Da ich selber aus dem BMW R56 Lager komme, muss ich gestehen das ich für den ganzen Krach überhaupt nichts über habe. Es wird meist mehr über die Fahrer/Kunden hergezogen wie über die Leute die hier die wirklichen Fehler gemacht haben. Ich habe meinen BMW R56 geliebt und trauere ihm immer noch ein wenig nach. Was Fahrwerte usw. betrifft ist ein Mini R56 JCW ein sehr geniales Auto. Mit einem guten Fahrwerk lässt sich hier sehr viel auf den Rennstrecke machen. Da kommt zumindest kein anderer aktueller Kleinwagen mit.
    Ein wichtiger Punkt der hier aber angesprochen wurde ist die Weiterentwicklung. Die hat Rover meiner Meinung nach damals wirklich verschlafen. BMW geht hier mit dem Mini einen ähnlichen Weg wie VW mit Golf und das finde ich sehr gut. Nur so kann ein Auto am Leben bleiben. Der R56 JCW ist deutlich besser geworden im Vergleich zum R53. Bin selber sehr gespannt wie es mit dem F56 weiter geht. Was man aber bei dem ganzen "Hass" Thema nicht vergessen darf, viele Leute die einen BMW Mini gefahren sind kaufen sich später als Zweitauto einen Classic Mini, aber auch anders herum. Klar ist Mini nicht MINI und anders herum. Aber beide Autos haben etwas und ich finde es toll das es beide gibt.
    Man sollte mehr Spaß zusammen haben, den darum geht es doch mit beiden Minis...

    Gruß
    Andreas

    Gefahren bin ich einen. Jedoch nur sehr kurz. Pflege bekommt er sicher eine gute. Um Reperaturen wird sich aber einer Werkstatt kümmern müssen. Ein Tip für München ist daher gern gesehen. Der Kauf soll nun auch nicht überstürzt werden. Wollte das Thema in Ruhe angehen und mich auch nach und nach besser informieren. Suche für das Geld jedoch einen Mini der sehr gut da steht, womit ich auch etwas Freude habe.

    Bräuche ich ein PW für den Link? Denke aber Arbeit investieren ist nicht ganz das was ich zumindest aktuell suche. Was nicht heißen soll das diese später nicht investiert wird.

    Classic Mini ist wirklich Neuland für mich. Hatte einen BMW R56 Mini. Ein Traum war jedoch immer ein Orginal Mini. Bin jedoch aber nicht ganz unbewandert was Autos betrifft. Würde daher erst einmal etwas alleine schauen und wirklich erst wenn ich mir zumindest sicher wär noch Hilfe in Anspruch nehmen. Hoffe wirklich das mir da dann jemand helfen würde. Ich muss zugeben das ich den Mini eigentlich gerne das ganze Jahr bewegen würde, auch wenn man immer liest das man Regen und Winter meiden sollte. Auf einen MPi bin ich gekommen, da ich auch ab und an etwas Autobahn fahre. Gibt es eigentlich ein Buch das ihr empfehlen könnt? Wenn es gleich 2 Clubs gibt, gibt es hier einen Unterschied?

    Gruß
    Andreas

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Mini MPi im Raum München (Umkreis 100km). Gerne ein Sondermodell. Farbe nach Möglichkeit blau, rot oder schwarz und ganz wichtig schwarze Innenausstattung. Preislich dachte ich so an maximal 10.000€. Denke mal mit dem Budget sollte sich was gutes finden lassen oder?

    MfG
    Andreas