Danke Diddi, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
MfG Stefan
Danke Diddi, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
MfG Stefan
Hallo Minifreunde,
Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Wenn ich voll tanke dann geht die Anzeige bis das der Tank ca. dreiviertel voll ist, dann fällt der Zeiger einfach runter und rührt sich nicht mehr bis zum nächsten mal voll tanken.
Und dann beginnt das ganze wieder von vorne.
An was kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben.
Besten Dank im Voraus
Stefan
Mr-Cooper interessante Seite, aber leider ist es in Österreich nicht so einfach mit Fremdmotoren.
mini91 falls ich mal ne gute Quelle habe gebe ich dir natürlich bescheid.
hydroelemente hat glaub ich ein Bekannter von mir daheim rum liegen, ich weiß aber nicht ob er die Teile verkauft.
Aber falls irgend wer Interesse hat, kann ich ihn ja mal fragen.
Mfg Stefan
Hallo Leute, danke für eure Meinungen. Also ich finde die Ersatzteil Versorgung eigentlich erstaunlich gut. Bei eBay.co.uk habe ich alles gefunden was ich brauchte. Und so schlecht geht der Kleine ja auch nicht für seine 54PS. natürlich wäre mehr besser, aber man kann nicht alles haben.
Ja leider werden die Allegros sehr billig gehandelt, darum ärgert es mich wenn ich daran denke dass ich ungefähr €2000,- in Ersatzteile ohne Arbeitszeit investiert habe.
Mfg Stefan
Hallo Minifreunde,
Ich will einfach mal wissen was euch als eingefleischte Mini Cooper Fahrer ein Austin Allegro Wert ist.
hier der Link:
das hab ich mir fast schon gedacht. trotzdem danke.
Hallo. Ich wollte mal fragen ob irgendwer weiß ob es für den Austin Allegro ein Sportfahrwerk mit Federn und Stoßdämpfer gibt, anstatt dem originalen Hydrogas Fahrwerk? Bzw wo man so etwas her bekommt? Bin um jede Info dankbar.
danke für eure Tipps. Ich wurde aber gerade darauf hingewiesen das ich erwähnen sollte dass es sich um einen Allegro handelt, weil anscheinend ist es da anders als beim Mini.
Hallo Mini Freunde, ich hab ein frostiges Problem. Trotz Betriebstemperatur meines Motors bläst es nicht mal Handwarm in den Innenraum. An was kann das liegen? Bitte um eure Hilfe damit ich bei den nächsten minus 18 Grad nicht wieder zum Eiszapfen werde.;) danke schonmal
Winterpreis nur für euch hier im Forum. Preis: €3000,-
ja der Kombi ist noch um einen tick geiler. Hab aber noch nie einen live gesehen. Um 300 Pfund kannst von mir auch ein Frontblech haben
hey Mini91, du hast recht. Leider werden die Allegros unterbewertet was ich persönlich nicht verstehen kann. Motorisch ists ja doch ein Mini und gerade die ungewöhnliche Form finde ich macht das Auto interessant. Vor allem gibts noch tausende Minis, aber nur noch wenige Allegros. Und trotzdem wird er nicht geschätzt. Schade eigentlich.
Hallo Minirobse,
für Teile wäre der Kleine Engländer ohnehin zu schade.
Aber wie du sicher gesehen hast gibts noch einen zweiten.
Bei Interesse an beiden Fahrzeugen inklusive Zustellung könnte ich dir eventuell ein gutes Angebot machen.
mfg Stefan
hier ein Link wo eine ausfuehrliche Beschreibung und Fotos sind
Hallo Minifreunde, ich verkaufe zwar nicht direkt einen Mini, aber einen Austin Allegro mit 1300er Mini Motor und hoffe von euch hier akzeptiert zu werden und mir die Moeglichkeit zu geben, mein Auto hier anzubieten.
Baujahr: 1980
Modell / Sondermodell:Allegro 1300 Special
Laufleistung km:107 270
TÜV / AU: Juli 2013
Motor / PS: 54
Farbe: Schwarz
Beschreibung:Der Allegro wurde im Oktober 2012 als Historisches Fahrzeug typisiert. Sehr viele Neuteile. Unterboden und Lack wurden neu gemacht.
Mängel / Rost: der Lack ist leicht rauh (etwas schlampige Garagenlackierung), Motor braucht etwas Oel, ansonsten keine Maengel und kein Rost,
Standort PLZ:Oberoesterreich Zustellung jedoch Deutschlandweit gegen Aufpreis moeglich
Preisvorstellung:3500 Euro Verhandlungsbasis
Kontaktinfos:allegro.special@gmx.at
Bilder:werden noch hochgeladen
zwar kein Mini, aber vielleicht trotzdem interessant
das Testgetät ist von einer Fachwerkstatt und wird dort auch regelmäßig verwendet, glaub also nicht dass es defekt ist. Aber trotzdem danke für den Tipp.
aja, das Kerzenbild müsste passen (rehbraun), alsi zu fettes Gemisch glaube ich nicht.
ich kann leider nicht genau sagen ob früher einmal etwas am Motor verändert wurde,. Seit dem ich das Auto habe würde lediglich ein generalüberholter Zylinderkopf mit 35/29 Ventilen verbaut. Ob es noch die original Nockenwelle ist kann ich leider nicht beantworten. Mfg
danke Erwin für deine Antwort. Wieviel bar sollte es denn anzeigen und was kann der Grund für meine 10 bar sein. Mfg Stefan