Beiträge von MiniCooper

    Habe nun folgendes Problem, seitdem wir hier Minus-Temperaturen haben.
    Mein Motor geht manchmal aus, wenn ich Gas gebe. Dies passiert, wenn der Motor noch nicht warmgelaufen ist.

    Die Lamda-Sonde ist neu.
    Die Unterdruckschläuche sind auch neu, und auch dran!

    Das passiert dann, wenn ich versuche loszufahren. Wenn ich losfahre, kann es sein, dass er das Gas nicht annimmt und sogar ausgeht. Er lässt sich gleich wieder starten. Wenn der Motor dann einigermaßen warm ist, zieht er wieder ordentlich durch und nimmt ohne Probleme Gas an.

    (P.S. Kennt jemand einen guten Mini-Schrauber in Pforzheim/Umgebung?)

    Ein interessantes Thema,

    Andreas Hohls
    Was gehört denn dann alles so zu der günstigeren Version, also um einfach einen SPI mit MKI Look zu erhalten. Mich würde vor allem interessieren, wo die Unterschiede zwischen SPI und MKI im Äußeren liegen.
    Ich fang mal an:

    - Da wären die Rücklichter, aber dies ist ja nur durch Schweißarbeiten zu beheben. Gibt es weitere äußerliche Unterschiede?
    - MKI war meines Wissens noch 10Zoll (also müsste die Bremsanlage/Scheibenbremsen vorne geändert werden)
    - Die kleinere Heckscheibe kann ja nicht ohne weiteres eingebaut werden

    Welche weiteren Möglichkeiten gibt es da?

    Hallo Alex,
    ja das Autohaus Wein in Gonsenheim ist klasse. Er hat früher viele Minis gemacht, aber vor allem Vergaser. Leider hat er kein Testbook.
    Wäre gerne bei jemanden, der das Auto auch kennt.

    Hatte vor paar Jahren sehr negative Erfahrungen mit ner Rover Werkstatt gemacht. Wollte es durchchecken lassen, und die haben eine enorme Rechnung präsentiert, ohne weitergeholfen zu haben...

    Hallöchen,
    könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich einen echten Miniliebhaber finde,
    der sich gut auskennt und ein Testbook hat?

    Mit Rover-Werkstätten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wäre gut, wenn er aus dem Umkreis von Mainz kommt.

    Danke euch schon mal vorab!