Beiträge von mini-me2011

So habe jetzt mal nachgeschaut und kann das Geräusch orten.
    Es kommt wohl von der oberen befestigung des Fahrwerkes.
    Also genauer gesagt- wohl von unter der dicken scharube des Hilos die oben im Rahmen ist.

Kann mir jemand bitte genauer beschreiben wie ich die Hilos am besten ausbauen kann?
    Denke wohl das das problem an dem im Rahmen verbauten Gummibalg liegt?.
    Oder hat jemand auch eine Zeichnung???

Leider habe ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
    Ihr würdet mir sehr helfen- DANKE :)

Danke für deine schnelle Antwort.
    Dann müsste ich nochmal schauen...
    Nur komisch ist es- auf den ersten Blivk ist alles fest und wackeln tut auch nix.
    meinst du der Stoßdämpfer könnte diese sache verursachen?
    Das ist ein Koni rot- wohl auch nicht so alt, hatte der vorgänger noch verbaut.

Halloooo Minigemeinde :thumpsup:

Ich habe ein riiiiesen Problem und brauche mal wieder eure Hilfe.
    Bitte helft mir :confused:

Wenn mein kleiner ganz normal auf dem Boden steht und ich dann an der Beifahrerseite den Kotflügel runter drücke, quietscht und knirscht es sehr laut im Bereich unter dem Bremskraftverstärker ( Kotflügelseite)???..
    So als ob da was locker wäre?
    Das lustige ist, das das gleiche Geräusch auch ist, wenn ich den Beifahrersitz belaste- dann überträgt es sich nach vorn in den Kotflügel?.
    Oder wenn ich den sitz hoch klappe und auf das Bodenblech drücke.
    Wenn man den Sitz runter drückt oder beim Fahren ist es soooo laut das man keine lust hat weiter zu fahren.

An der Achse sind die Traggelenke neu und ein paar Buchsen- Geräusch kommt aber eher ab Stoßdämpferhalterung?

Was könnte das sein?
    :headshk:

Hallo Mini Freunde, heute würde ich auch gerne mal ein großes Anliegen loswerden!
    Schaue hier sehr oft rein und habe schon viele hilfreiche Tipps gelesen. :)
    Ich suche für meinen kleinen, Mini Cooper Baujahr 1991, 61PS einen passenden Lenkstockschalter ( Schalter für Scheibenwischer , Hupe und Fernlicht ), am besten komplett bis zum Kabelstecker.
    Meiner hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst und ich kann ihn selber nicht mehr retten.
    Würde mich freuen wenn ihr mir was passendes anbieten könntet. :thumpsup:

Hallo Mini Freunde, heute würde ich auch gerne mal ein großes Anliegen loswerden!
    Schaue hier sehr oft rein und habe schon viele hilfreiche Tipps gelesen. :)
    Ich suche für meinen kleinen, Mini Cooper Baujahr 1991, 61PS einen passenden Lenkstockschalter ( Schalter für Scheibenwischer , Hupe und Fernlicht ), am besten komplett bis zum Kabelstecker.
    Meiner hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst und ich kann ihn selber nicht mehr retten.
    Würde mich freuen wenn ihr mir was passendes anbieten könntet. :thumpsup: