Beiträge von MINI 1701-A

    Jo hast du richtig gelesen.
    Ich hatte nur mal mit dem einen und anderen vorgefragt.
    Und die Züricher waren am Zelefon die auskunfstfreudigsten und freundlichsten :)

    Meiner ist zwar vom Alter so weit - aber technisch noch nicht.
    Habe aber vor es zum Sommer zu versuchen. Denn ein Arbeitskollege drängelt :) Wir wollten zusammen bei der ADAC Veteranenfahrt auf der Holstenküste mitmachen. Er hat einen Trappi und hat nun gemogelt und sich noch einen Trappi im Originalzustand geholt - somit ist er mir voraus :)
    Er sucht auch gerade nach einer Versicherung. Wenn er mehr Infos hat gebe ich sie dir gerne weiter. Ansonsten falls wir alle irgendwann ein H haben, könnten wir ja zusammen mit machen?

    Viele Grüße

    Jörg

    Hi,

    ich hatte mal Kontakt mit den Zürichern.
    Die gibt es in Kiel und waren am Telefon sehr freundlich.
    Hatt mal vorab für meinen gefragt :)

    http://www.zurich.de/versicherung/p…rV/oldtimer.htm

    hier der Tarifrechner

    http://www.zurich.de/versicherung/privatkunden/auto-motorrad/oldtimerV/tarifrechner.htm#


    Ansonsten gibt es noch
    ADAC
    Allianz
    Alte Leipziger
    AXA
    Generali
    Gothaer
    HDI(-Gerling)
    Hiscox
    Mannheimer
    Nürnberger
    MOVE*
    OCC*
    Olasko*
    OVD*
    Signal
    Württembergische
    Zürich
    *sind spezialisierte Makler oder Assecuradeure

    -> aus einem anderen Forum gemopst :)

    Dort wir noch
    OCC
    AXA
    als günstig genannt.

    Viele Grüße

    Jörg

    Hi,

    ich suche eine Kennzeichenbeleuchtung für ein Klappkenzeichen.
    nach dem Halter den ich habe, soll es eine für unten dran sein, keine seitliche Beleuchtung.

    Hat jemand noch eine rumliegen, die er gerne los werden möchte?
    Oder weiß jemand wo ich sowas bekommen kann?

    Danke

    Jörg

    Auch wenn das Bild sicher nichts schadet, ist es zur Identifikation nicht nötig.

    SU HS2 (egal ob 1-fach o. 2-fach) Montagepunkte vertikal untereinander.

    SU HS4 ( " " " ) Montagepunkte diagonal

    SU HS6 ( " " " ) Montagepunkte 4-fach im Quadrat

    Andreas Hohls


    Danke nun bin ich auf der sicherren Seite. Es sind definitiv HS2 Vergaser.

    Viele Grüße

    Jörg

    Zitat von Andreas Hohls

    Zunächst wäre jetzt etwas Klärungsbedarf ! (V o r weiteren Aktivitäten !)

    Kein Problem - habe noch nichts groß zerlegt :) Ich suche auch lieber etwas länger als was zu verstellen oder gleich auseinander zu nehmen.


    Zitat von Andreas Hohls

    --"Mini 1000 umgebaut auf 1300ccm" steht in der Information.
    W a s bedeutet das ?

    Einer meiner Vorbesitzer hat dem Mini einen 1300er spendiert. Viel mehr weiß ich (noch) nicht - bin halt noch am Anfang meiner Schrauberkarriere. Netter weise wurde er gepflegt, so dass ich nicht gleich alles restaurieren muss. Er fährt und macht Spass. Und bisher sind es nur kleine Dinge gewesen. So kann ich als Schrauber Lehrling langsam anfangen zu lernen und nebenbei auch fahren :)


    Zitat von Andreas Hohls

    --Wesentlichste Frage: Welcher Vergaser ist montiert ?
    HS oder HIF (Schwimmerkammer seitlich / SK unter Verg.Körper)

    Es ist ein Doppel HS Vergaser drin.
    Dazu gleich ne Frage: Kann ich irgendwie erkennen welche Größe die Vergaser haben (HS2, 4, oder ...) ohne sie zu demontieren und zu messen?

    Zitat von Andreas Hohls

    --Ist überhaupt ein Spritfilter montiert und wenn ja wo und welcher Typ ?
    (Einen durchsichtigen und offenbar intakten Filter zu wechseln ist
    'Aktivität', aber sinnlos)

    Ist so ein durchsichtiges Standard Teil in der Spritleitung vor dem Vergaser montiert. Wann wechselt man denn sowas? Schwimmt nix ausser Sprit drin rum und sieht aber etwas gräulich aus.


    Zitat von Andreas Hohls

    --Es könnte ebenfalls eine nicht ausreichende Spritfördermenge der Pumpe, des Systems (auch u.A. wegen Verstopfung oder Unterdruck im System mangels Tankentlüftung) die Ursache sein und 4.000RPM eher zufällig die Grenze, je nachdem wie hart zuvor beschleunigt wurde.

    Jo es liegt an der Tankentlüftung - Habe nach dem Hinweis auf die Tankentlüftung mal mit und ohne Tankdeckel zügig gefahren - ohne Tankdeckel keine Probleme. Werde also den Schlauch zur Entlüftung prüfen.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Viele Grüße

    Jörg

    Danke an alle für die Infos - ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Aber so gebt ihr mir zumindest ein möglichen Anfang zur Fehlersuche.

    Würde den Leistungsabfall als weich bezeichnen. Wenn ich bei anderen Drehzahlen den Fuß schlagartig vom Gas nehme ist der Abfall deutlich stärker. Mir kommt es daher weicher vor. Es ist so wenn man ab 4000 weiter aufs Gas tritt und tut sich nix und die Drehzahl geht langsam runter . Kommt man unter die 4000 nimmt er wieder richtig Gas an.

    Werde als erstes den Spritfilter austauschen - ist am einfachsten :)
    Kerzen wurden erst vor 4 Wochen gewechselt. Schaue nachher mal wie sie aussehen. Zündkabel haben wahrscheinlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Achja Öl ist auch im Vergaser vorhanden.

    Der Grill ist auch schon lose, damit ich mal den Verteiler ansehen kann.

    VG Jörg

    Moin,

    mein spinnt und da ich noch Schrauber-Anfänger bin, frage ich lieber mal vorher. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und bewahrt mich davor die falschen Teile auseinander zu nehmen :)
    Mein Mini nimmt ab ca. 4000 kein Gas mehr an und die Drehzahl geht runter. Ist ganz plötzlich beim Fahren gekommen. Könnte es eine Kerze erwischt haben? Ansonsten läuft er aber super. Bis an die 4000 ran ist nicht zu merken. Danke für Infos.

    VG Jörg