Zitat von Andreas Hohls
Zunächst wäre jetzt etwas Klärungsbedarf ! (V o r weiteren Aktivitäten !)
Kein Problem - habe noch nichts groß zerlegt Ich suche auch lieber etwas länger als was zu verstellen oder gleich auseinander zu nehmen.
Zitat von Andreas Hohls
--"Mini 1000 umgebaut auf 1300ccm" steht in der Information.
W a s bedeutet das ?
Einer meiner Vorbesitzer hat dem Mini einen 1300er spendiert. Viel mehr weiß ich (noch) nicht - bin halt noch am Anfang meiner Schrauberkarriere. Netter weise wurde er gepflegt, so dass ich nicht gleich alles restaurieren muss. Er fährt und macht Spass. Und bisher sind es nur kleine Dinge gewesen. So kann ich als Schrauber Lehrling langsam anfangen zu lernen und nebenbei auch fahren
Zitat von Andreas Hohls
--Wesentlichste Frage: Welcher Vergaser ist montiert ?
HS oder HIF (Schwimmerkammer seitlich / SK unter Verg.Körper)
Es ist ein Doppel HS Vergaser drin.
Dazu gleich ne Frage: Kann ich irgendwie erkennen welche Größe die Vergaser haben (HS2, 4, oder ...) ohne sie zu demontieren und zu messen?
Zitat von Andreas Hohls
--Ist überhaupt ein Spritfilter montiert und wenn ja wo und welcher Typ ?
(Einen durchsichtigen und offenbar intakten Filter zu wechseln ist
'Aktivität', aber sinnlos)
Ist so ein durchsichtiges Standard Teil in der Spritleitung vor dem Vergaser montiert. Wann wechselt man denn sowas? Schwimmt nix ausser Sprit drin rum und sieht aber etwas gräulich aus.
Zitat von Andreas Hohls
--Es könnte ebenfalls eine nicht ausreichende Spritfördermenge der Pumpe, des Systems (auch u.A. wegen Verstopfung oder Unterdruck im System mangels Tankentlüftung) die Ursache sein und 4.000RPM eher zufällig die Grenze, je nachdem wie hart zuvor beschleunigt wurde.
Jo es liegt an der Tankentlüftung - Habe nach dem Hinweis auf die Tankentlüftung mal mit und ohne Tankdeckel zügig gefahren - ohne Tankdeckel keine Probleme. Werde also den Schlauch zur Entlüftung prüfen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Viele Grüße
Jörg