Beiträge von Eldritch

    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
    mikele : 1x Lichtmodul
    Diekopie: 4x Blinker vorne, 4x Blinker hinten, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung
    kaschperl: 1x Dash Ilu-Kit
    Benji86: 2x Blinker hinten, 2x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul p&p
    Michael HH: 2x Dash Illu-Kit + 2 beleuchtete Schalter, 1 x Lüftersteuerung ufc
    Enne: 1x Lichtmodul p&p
    Nils 2 x Brems-Rücklicht
    Phokos: 4 x Brems-Rücklichterchen
    Foxtrott: 4 x Brems-Rücklicht
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    B Fan: 4 x Brems-Rücklicht
    ossibr: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lüftungsteuerung
    Ise: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul p&p
    Nannys_Driver: 2 x LED-Blinker+TFL, 1 x Lichtmodul p&p, 1 x ufc
    Yippee ki yay: 4 x Brems-Rücklicht, 1x Dash Ilu-Kit, 1 x Lüftersteuerung
    devil187: 2x Brems-Rücklicht
    Ecke: 2x Brems-Rücklicht
    HH-Mini: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul plug & play
    Dude! :2 x Brems-Rücklicht , 2 x LED-Blinker hinten
    Onkel Chrisi: 2 x LED-Rück-Bremslicht, 2 x LED-Blinker hinten, 2 x LED-Blinker mit Tagfahrlicht
    ralle65: 1x Dash Ilu-Kit, 1x beleuchteter Lichtschalter
    Eldritch: 2x Brems-Rücklicht

    Andreas Hohls: Ich nehm es sicher nicht persönlich, war ja auch mein Fehler und dafür respektiere ich Ihr Fachwissen zu sehr.

    Hundertprozentig sicher war sich die Werkstatt auch nicht, Temperatursensor/-fühler oder Lamdasonde waren auch noch Möglichkeiten. Wollt das hier bei den Miniprofi's nur gern etwas verifiziert haben. Kopfdichtung war ja hier nicht unbedingt der erste Verdächtige.

    Mr. Grease: Es kommt weißer Rauch aus dem Auspuff.

    Also kann ich davon ausgehen das es wirklich (evtl. unteranderem) die Kopfdichtung ist? Wenn ich den Kostenvoranschlag in Arbeitsstunden runter rechne, bräuchten die ca. 12...13 Stunden. Ist das realistisch für einen Dichtungswechsel?

    Grüße

    Hier noch was aus der Mail der Werkstatt...

    "hier noch ein paar Infos zwecks der nicht bestandenen AU. Der Motor hat Ölaustritt nach außen in und in die Brennräume. Der Öleintritt nach innen wurde durch eine Endoskopie der Brennräume festgestellt. Durch den Öleintritt können auch die angegebenen CO-Werte zustande kommen. Deshalb der Kostenvoranschlag zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung"

    Funktioniert das mit der Endoskopie???

    Vielen Dank für die Antworten,
    werd mir dann mal die Unterdruckschläuche und Temperatursensor ansehen sowie die Kompression testen. Lufi und Kerzen sind relativ neu. Hab auch noch einen neuen K&N Einsatz da, sollte nach dem TÜV rein.

    Mal noch was anderes, wenn ich gefahren bin und dann irgendwo halten musste blieb das Gas im Leerlauf öfters zwischen 1200-1500 Umdrehungen stehen, nach einem kurzen Tritt auf's Gas ging es dann wieder runter. Könnte das auch damit zu tun haben? Den Trick mit Zündung und 10x das Gas treten hab ich schon probiert, brachte aber nix.

    Grüß

    Hallo,

    letztens wollt ich bei meinem Mini TÜV und AU machen lassen, dabei wurde festgestellt das der CO-Wert bei ca. 5% liegt statt 0,2. Laut Werkstatt, die schon 200 Euronen nur für die Fehlersuche kassiert hat, liegt es an einer kaputten Zylinderkopfdichtung. Kann das sein oder kommen da noch andere Möglichkeiten in Frage?
    Nach einem horrenden Kostenvoranschlag für den Wechsel, hab ich mir überlegt die Dichtung selbst zu wechseln, ist im Werkstatthandbuch ja ausführlich beschrieben. Ist das für mich als handwerklich begabten Laien möglich, wenn ich alles 1:1 wieder so anbaue? Und worauf ich keine Antwort gefunden habe. Muss beim beim Tausch der Dichtung das Öl aus dem Motor oder kann es drin bleiben? Müsste ja theoretisch bei abgestelltem Motor alles nach unten laufen...

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Hallo,

    bei meinem Thirtyfive SPI hat der Vorbesitzer die Lechtweitenregulierung deaktiviert (Schalter weg und die Motoren abgetrennt). Da der linke Scheinwerfer grad auch nicht geht und der Topf mit Motor schon ziemlich mitgenommen aussieht, wollt ich einfach einen Neuen ohne Leuchtweitenregulierung einbauen. Ist ein 94er und hab gelesen, LWR ist seit 1990 vorgeschrieben. Fällt sowas dem TÜV-Prüfer auf oder sollt ich lieber wieder mit LWR einbauen? Wenn ja, weis jemand wo's die Töpfe komplett mit Motor gibt, hab bisher nur die einfachen Töpfe ohne Motor im Netz gefunden...

    Danke schonmal

    Moin!

    Update, am WE mal den Schalter der Warnblinke gecheckt, mehrmals an und aus geschaltet und siehe da, der Blinker geht wieder. Sicherung vom DZM/Wischer/Lüftung geprüft, war okay, ging aber trotzdem nicht. Wollt den Mini dann erstmal waschen und nach dem waschen ging auf einmal wieder alles... Na mal seh'n wie lang das hält...

    Hallo,

    hab seit etwa 2 Wochen den Mini "Thirtyfive" mit Bastuck Auspuffanlage. Und als Neuling ohne Schraubererfahrung hätte ich gleich ein paar Fragen.
    Bei der Abholung und nachfolgender Heimfahrt von ca. 400 Km hat sich ein großer Teil der Elektrik verabschiedet. Blinker, Scheibenwischer und Lüfter sind ausgefallen sowie der Drehzahlmesser. Sicherungen sind alle okay. Woran könnte es noch liegen. Hab in 2 Wochen einen Termin bei ATU deswegen, aber wenn ihr mir helfen könnt würd ich den noch absagen, die haben am WE nicht mal die Tür aufbekommen, dachten der Zündschlüssel passt :D
    Außerdem ist das Schloss der Heckklappe defekt. Hab schon ein Neues nur wie bekomme ich das Alte aus dem Griff???
    Kennt jemand evtl eine fachkundige Werkstatt in Leipzig und Umgebung? Würde mir auch helfen.
    Danke schonmal!!!

    Grüße aus Sachsen