Erst mal vielen Dank für Eure raschen Antworten, hätte nicht gedacht, dass das hier so fluppt ^^.
Mir ist schon klar, dass die Arbeiten am Zylinderkopf, (Ventielsitz, -schaft, Kopf evtl. planen...) und auch am Block + Kolben (Hohnen, evtl. planen, Kurbelwelle auf Unwucht prüfen, richten, polieren, nitrieren.....) in eine Fachwerksatt gehören, die Maschinen hat ja auch kein Hobbybastler.
Mich reizt es einfach alle anderen Arbeiten selbst auszuführen, also den Motor wieder neu aufzubauen, ohne auf Grund eines Bastelfehlers nach 100 km eine AT-Motor zu bestellen. Kurz gesagt möchte ich Block und Zylinderkopf überarbeiten lassen, den Zusammenbau aber selbst begleiten bzw. ausführen.
Vor dem Getriebe habe ich zwar gehörigen Respekt, aber da sehe ich weniger Probleme, sollange ich evtl. Schäden erkenne und beim Zusammenbau neben der Reihenfolge^^ vor allem das richtige Spiel einhalte.
Die genannten Adressen sind mir schon geläufig, dennoch vielen Dank, aber die schicken meines Wissens die Aggregate alle selber zu Motorenbauern, Ausnahme sind die Jungs von Minispeed.
Wenn also jemand hier aus der Ecke Lust und Laune hat, meldet Euch doch einfach.
Schönes WE
Henning