Kann zu! Bin fündig geworden. Danke
Beiträge von classicwilly
-
-
Hallo zusammen,
Suche einstellbares nagativ Sturz Kit hinten, am liebsten von KAD oder Mini Sport.
Viele Grüße
Oli
-
Special Tuning hat den hier s.o. gebastelt, muss also gut sein. Kein Plastik Zeug.
Allein der "Klang"......
Lüftet bei mir alles.
Fahr meinen Speedster mit Kompressor damit. Zwei Flügel, tippitoppi! 🤩
-
Kann geschlossen werden. Vielen Dank
-
Moin Oli,
Ich habe 1 Schmiths Öldruckinstrument und 1 Temperaturanzeige abzugeben.
Beide top in Ordnung und bis vor ein paar Tagen in meinem Mini Van als zusätzliche Instrumente drin gewesen. Habe zurück gerüstet nur noch Mitteltacho.
Gruß Markus
Hi Markus,
ich bin mittlerweile schon fündig geworden. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
Viele Grüße
Oli
-
Happy Birthday! 🍀🥂🥳🍻
-
Fahren natürlich!
-
Bin ab Freitag dabei:
ClassicWilly/Oli/ Mini/NT-B...
Freue mich auch auf euch.
Grüße
Oli
-
-
Adresse hab ich schon bekommen 😉
-
Sehr schönes Auto
Aber was soll der obere, freiliegende Teil der Scheibendichtung abdichten? Kann weg, oder?
Über die Scheibe hab ich mir schon Gedanken gemacht, aber auf Grund der noch kurzen Zeit zum IMM, musste es einfach erst mal so gehen.
-
Hallo zusammen,
Vor etwa 16 Monaten war hier in einem anderen Tread, die Rede von: "Tom's Speedster" steht auch zum Verkauf. So oder so ähnlich war der Wortlaut. Link zu Ebay-Kleinanzeigen dabei.
Ein Blick auf die Anzeige und mein Gedanke war, einen "normalen" Mini hast ja schon, der Speedster wäre echt was cooles.
Der Speedster stand nicht so weit weg von mir. Also, mal los, das "Ding" ansehen. Angeboten wurde die Rohkarosse inklusive Turbomotor.
Sollte mein erstes großes Projekt tatsächlich ein "Turbo" werden?
Ohne, dass ich mir bewusst war, was ich mir da an Land ziehe, aber der Reiz an was besonderen war da. Die Karosse war einfach was besonderes, sah gut aus, wenig Rost und der Lack war sogar noch ganz gut. Wohl gemerkt auf den ersten Blick!
Als Berater hatte ich Bernhard, "Meister Mini" dabei, der nicht so sehr begeistert war, da es weit weg war, von dem, was er unter Minis versteht. Trotzdem hat Bernhard mir angeboten, mich tatkräftig zu unterstützen. Also, da stand der Speedster also Anfang März 2023 bei mir in der Scheune und los ging's. Am Ende war es dann doch kein Turboprojekt mehr, sondern ein Umbau auf Kompressor. Also auch nicht von der Stange, wie der Speedster für mich bereits auf den ersten Blick war.
Es war eine sehr lehrreiche Zeit, aber es hat "saumäßig" Spaß gemacht. Es gab Höhen und Tiefen während der Zeit, aber unter dem Strich ist der Speedster so entstanden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. "Black Eyed Mamba"
....und ja, Perfektion sieht für den einen oder die andere hier anders aus, aber für mich ist es ein Speedster geworden, nach meiner Vorstellung. Es gibt auch sicherlich noch ein paar Sachen zu machen und zu optimieren, aber eines nach dem anderen.
Mein Dank geht an "Meister Mini"!!! Bernhard, ohne dich wäre das Projekt niemals in dieser Zeit zu bewältigen gewesen, wahrscheinlich sogar für mich überhaupt nicht. Dein Fachwissen sucht seinesgleichen. Vielen Dank, dass ich so viel von dir lernen durfte und ich weiß, dass ich auch jetzt noch ein "blutiger" Anfänger bin. Daher, einfach mal: Danke, Bernhard!
Und zu guter letzt meine ich sogar gesehen zu haben, dass ich ein Grinsen bei dir gesehen habe als du mit dem Speedster gefahren bist.
Ich hoffe wir machen noch ein paar weitere Projekte und Ausfahrten gemeinsam und ich darf weiterhin staunen und lernen von dir.
Danke auch an Dodo_Z für die schöne neue Flipfront. Tom, deine Flipfront war leider nicht mehr zu retten!
Ich freue mich auf mein erstes IMM. Tom und viele andere hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen.
Hoffentlich meint es der Wettergott gut mit dem IMM, so dass der Speedster mitkommen kann.
Hope to see you in Geiselwind
Oli
-
Irgendwie hat die Bilder nicht mit hochgeladen...
Heute auch wieder bissl rumgefahren, macht einfach Spaß.
Die Dachkante ist eine Augenweide! 😉
-
20% VAT muss bezahlt werden. Steht im Text von Mini Sport.
-
-
-
Hallo zusammen,
Verkaufe ich gerade bei Ebay.
Falls jemand Interesse hat, Preis ist verhandelbar.
Viele Grüße
Oli
-
-
-
Revolution 6x10 passen mit dünnen Klebegewichten