so jetzt hab ich mit einem Resaurator gesprochen! also der hat gesagt, auf keinen fall sandstrahlen und auch in kein säurebad. sandstrahlen soll ich nur dort wo man nicht schleifen kann, es wird das blech geschwächt und die geraden flächen werden nicht mehr richtig glatt! säurebad wäre gut aber es zahlt sich nicht aus da es sehr teuer ist.
Beiträge von rudl
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habe gleich mal nachgeforscht, da müsste ich 500km fahren zum strahlen! und laut einem anderen forum ist es teurer als sandstrahlen. ich glaube ich werde schleifen was das zeug hält!
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ich benötige euere erfahrung:
1. Sandstrahlen oder nicht?
2. Karroserie nach Sandstrahlen tauchen oder nicht?
3. Blechteile original oder nachbau?Zur Erklärung, habe mit mehreren Spenglern und Lackieren geredet und jeder hat eine eigene Meinung! Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen das ich hier mal frage, da hier eine menge Spezialisten mit Erfahrung sind!!
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Hab dort vor 10 jahren teile für den motor bestellt, war auch sehr zufrieden! billiger wird es sicher bei einer anderen firma auch nicht sein denk ich mir!
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Kennt jemand diese Firma und zwar MG Kischka!? sind die preise in Ordnung oder zu teuer?
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danke! werde ich gleich mal lesen!:)
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danke für den tipp! aber wo bekomme ich einen gebrauchten kabelbaum?
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so jetzt hab ich richtig gesucht anscheinend, und doch was gefunden! aber bin trotzdem für jeden tipp dankbar! was kostet den der vordere kabelbaum?
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danke! ich hab schon gesucht aber irgendwie nicht's gefunden!
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Hallo!
Und zwar ich möchte meinen Mini komplett zerlegen und ihn dann Sandstrahlen und Tauchen lassen! Dafür muss ich den Motor samt Achse ausbauen! Hinterachse muss auch raus! Hat das von euch schon jemand gemacht?? Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar! Achja es handelt sich um einen Mini 850 MK3! Danke lg rudi