Hallo zusammen, vielen Dank zuerst fürs Mitdenken!
peter: Zündung / Gemisch ok, CO Wert ok
Noch ein paar Motor Details:
1293 CC MG Metro Turbo A+, 15cc dished AE pistons, MED fullrace 11-stud head, 28cc chambers, 36mm in-, 31 mm outlet valves, double valve springs, Piper 270 camshaft,1.5:1 full roller rocker, lightened MG Metro turbo crank, ARP bolts. HIF44 SU Metro carb, turbo manifold with GT 17 turbo.
Greddy E01 boost controller, max 20 psi. Omex 200 + electr. ignition, MPI coil pack. 195 bhp at flywheel, 186 lb /ft
Rest des Mini ist top, Carbon/GFK Dach, Hauben, Armaturenbrett usw, Käfig, Renngurte, KAD 6 Pot Bremse vorn, KAD 1 Pot hinten,KAD Quickshift, KAD Stabi usw.
Soweit so gut, wenn dann alles ginge......
Idee ist Turbo Druck (stark) zu reduzieren bei 'Normal' betrieb, < 1000 Km per Jahr, meist Trackday daher auch kein 130 PS Sauger.
So wie es aussieht muss ich zuerst den Lader reparieren/ erneuern, war anscheinend mal festgelaufen. Weiss da jemand ne gute Quelle?
Lange Story eines 'Mini Dummy'
Grüsse, Horst