Beiträge von charlotte

    Danke Jan,

    der Hinweis zu der site ist gut. Doch ich habe dort keine verchromte oder hochglanzpolierte Felgen gefunden...

    Stelle fest das die 12 Zoll Grösse nur in Randbereichen angeboten wird. Ich will jedoch keinesfalls auf eine andere Grösse umstellen. Bin damit eigentlich zufrieden - und ist original.

    Muss mal meinen Restaurator fragen ob er mir die Felgen polieren kann. Aber die laufen dann schnell an. Lackieren? Mit Wachs schützen?

    Ach, hätt' ich doch den Mini heute morgen nicht gesehen...

    Gruss

    Charlotte

    Habe heute morgen in Salzburg einen netten Mini gesehen:

    Mit verchromten Felgen! Das gefällt mir.

    Welche Firma vertreibt sowas? Da ich meinen Kleinen eh mit 165er Reifen umrüsten werde, bietet es sich an dafür neue Felgen zu nehmen.

    An meinem SLK habe ich ebenfalls verchromte Räder, die habe ich aus Amerika bezogen. Doch in Amerika wirds sicherlich keine verchromten Felgen für den Mini geben.

    Gruss

    Charlotte

    Studiengebühren sind in Deutschland schon lange überfällig.
    Wie bereits zuvor angesprochen müssen Meisterschüler Gebühren für die Ausbildung bezahlen. Da kommen mehr wie die erwähnten 500 Euro zusammen - allerdings sind die Zukunftsaussichten nach Abschluss der Prüfungen bedeutend besser.

    Ich habe in England Kunstgeschichte und Kunstmarketing studiert - und selbstverständlich Gebühren dafür bezahlt.
    Allerdings waren wir in einer Vorlesung gerade mal 50 Leute, mehr wollten die Profs nicht haben. Optimale Förderung und gute Bedingungen sind dann Selbstverständlichkeiten - die in Deutschland noch lange nicht machbar sind.
    In der Regel schliessen fast alle in der Regelstudienzeit ab. Und beinahe alle sind sehr schnell im Beruf vorangekommen.

    Was spricht dagegen?

    Ich fordere die Einführung von Studiengebühren. Durchaus mit sozialer Komponente.
    Da viele Menschen denken "kostet nichts = taugt nichts" dient die Gebühr der Würdigung von akademischer Ausbildung.
    Leistung soll sich wieder lohnen.

    Für Härtefälle sind Stipendien gegeben. Hier ist die freie Wirtschaft stärker gefordert. Fa. Würth geht in die richtige Direktion.

    Gruss

    Charlotte

    ....Danke fürs Kompliment....*ganzrotwerdend*

    Zuviel der Ehre, hab' ganz einfach einen guten Geschmack :D

    Frage mich warum Deine Freundin das Holz nicht so toll findet. Gerade das ist doch das schöne an einem alten Mini. Teil der Persönlichkeit.

    Wünsche Dir gutes Gelingen mit Deinem Vorhaben. Wird sicherlich noch einige Zeit dauern und Dir manchen Nerv kosten.
    (Kenne das von meinem Bruder...)
    Am Ende kannst Du richtig stolz auf Dich und Deine Arbeit sein.

    Gruss

    Charlotte

    Zitat von Mr. Grease



    Was fliegst Du den für eine Maschine? ...

    Mr. Grease,

    seit ein paar Monaten nenne ich eine Pilatus PC-6/B2-H4 mein Eigen. Mein Brüderchen ist so gerne mit dem Fallschirm unterwegs, daher dieses Modell.

    Bist Du auch Flieger?

    Gruss

    Charlotte

    Soo habe ich das nicht gemeint... BADEHOSENBILDER sind anders... :D :D :D

    Aber immerhin kommt eine Reaktion. Respekt!

    Nur, wenn Du zum Baden gehst, sind dann die langen Hosenbeine beim Schwimmen nicht lästig? Oder hast Du soviel Auftrieb das Du gegensteuern musst?
    Wahrscheinlich Deine Dienstbekleidung für die Wartung von Minis wenn nette, blonde Besitzerinnen ihren Kleine wieder abholen wollen.

    Sauber, sauber...

    Ob der Mini dann auch so schön glänzt...

    :D :D :D :D :D :p

    Glänzender Gruss

    Charlotte

    Mr. Grease, erfülle Dir einen Wunsch:

    Wenn Du sowas meinst, bittesehr.

    Wobei ich trotzdem OHNE alles zum Schwimmen gehe. Die Bilder sind dann nicht mehr jugendfrei und in anderen Bereichen im www zu finden. Da wirst Du Dich sicherlich besser auskennen wie ich dummes Huhn...

    Als Frau fordere ich: BADEHOSENBILDER von Mr. Grease :D :D :D

    ...oder traust Du Dich nicht...?

    Gruss

    Charlotte

    Oh, Mr. Grease das ist jetzt aber hardcore Chinese Food: Meals on wheels für den HUNDEtransporter von Freund und Feind... Lass Dir's schmecken.

    *ggg* :D :p :D :p :D

    Im Ernst, das Modell Countryman gefällt mir ausnehmend gut. Ein Kollege am Starnberger See fährt so einen, allerdings als Morris Minor Traveller. War immer erstaunt wie geräumig sein Morris ist...

    Und genau diesen Countryman habe ich dreimal im Angebot. Einer davon wird die Ehre haben...

    Danke für den Nachhilfeunterricht in Sachen Mini Modell Kunde. So viele Feinheiten...

    Wieso der Mini Clubman Estate als Langschnauze bezeichnet wird, darf mir jemand erklären.
    Allerdings gefällt mir diese Schnauzenpartie nicht sehr gut, finde das zu kantig. Der Charme und die Persönlichkeit eines Minis geht dabei verloren.

    Möchte damit keineswegs eine hier alllzubeliebte Diskussion auslösen. Betonung liegt auf: "mir gefällt das nicht". Es gibt sicherlich Liebhaber für diese Variante die ihren Kleinen heiss und innig liebhaben.
    ICH will den Countryman haben. Punktum! :D

    Wenn jemand mal Nachhilfe in Sachen Silberstempel (Hallmarks) benötigen sollte...

    Gruss

    Charlotte

    Hej Olaf,

    werde nur bereits vorab genauer betrachtete Kombis anschauen. Wie gesagt, bin bereits in Kontakt mit einigen Händlern. Bei zweien kann ich sogar mit Waren (Gemälden) bezahlen... :D

    Wenn ich fündig werde, dann soll der Berater mit dem Mini nach Deutschland fahren. Ich kann das Teil in meiner Maschine nicht mitnehmen. Oder falls ich nix finde - es gibt soviele Sachen in England, wer sich da langweilt ist selbst schuld. Bin in Petworth, Guildford, London, Wimbeldon sowie Stockbridge, Andover und Winchester. Nötigenfalls fliege ich eben kurz nach Deutschland um den Berater wieder abzusetzen. Knapp 2.30 Std. brauche ich nach Erbach von England aus. Wenn alles klargeht.

    Suche einen ganz normalen Mini, ohne verlängerte Schnauze. Warum denn das? Holz an der Heckpartie haben die meisten dran, lediglich ein Van ist ohne Holz dabei.

    Über die anderen Qualitätsansprüche und Erfüllung derselben bin ich bei englischen Händlern bestens orientiert. Gerade deswegen halte ich es für sinnvoll wenn jemand Fachkundiger dabei ist. Ich restauriere meine Bilder auch nicht selbst sondern vergebe den Auftrag an einen Spezialisten.

    Der Berater soll sich richtig gut auskennen, mit allen Fehlstellen bei einem Mini auf 'Du' sein. Vorallem mit dem Rost rund um die Blechseite muss er (oder auch sie) sich bestens auskennen.
    Wenn der Kombi gut ausschaut und sich ordentlich fährt, dann zahle ich gerne etwas mehr.
    Die Preisverhandlung ist meine Aufgabe, da kenne ich mich einigermassen aus... :D (Lebe seit 5 Jahren vom Handel mit altem Silber, Kristall und Bildern).

    Bin vorher vorsorglich in einen englischen Miniklub eingetreten, die bieten auch Kaufberatung vor Ort an. Aber ob ich den trauen kann....???

    Gruss

    Charlotte

    Nachdem ich hier haarsträubende Geschichten von betrogenen Minikäufern gelesen habe... :headshk: ...ist es wohl besser wenn ich einen Fachberater nach England mitnehme.

    Ende Juli bin ich für zwei Wochen in England. Dort will ich mir einen Kombi in einem sehr guten Zustand kaufen.
    Mein Bruder ist verhindert, mit seinem Freund im Urlaub.

    Wäre schön wenn mir jemand beim Aussuchen helfen kann. Übernehme die Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung. Mehr aber nicht! Getrennte Schlafzimmer sind obligatorisch!

    Mein Budget ist begrenzt, mehr als GBP 85oo sind nicht drin. Mit der Vorgabe habe ich einige Händler um Angebote gebeten. Kombi muss fahrbereit und in gutem Zustand sein. Will keinen Wiederaufbau durchführen. Möglichst von einem namhaften Händler der mit seinem guten Namen dahinter steht.
    Trotzdem ist Vorsicht angesagt....

    Start ist in Erbach, ich fliege mit meiner Maschine hoch. ...das ist meine zweite Leidenschaft, Fliegen!

    Wer mit will muss verstehen das ich hauptsächlich wegen dem Handel nach England fliege, einige Termine bei Dealers und Gallerien habe ich fest im Programm. Vier Tage sind für den Mini Kauf reserviert. Wenn dann derjenige auch einen Führerschein und Fahrpraxis hat, darf er gerne den Mini nach Hause fahren.

    Bitte um email oder Privater Nachricht.

    Gruss

    Charlotte

    >>> wird schwierig Mr. Grease. :headshk:

    Sowas trage ich nicht, OHNE alles badet es sich besser... Warum forderst Du so nachhaltig?
    Keine Freundin? Ich bin allerdings schon vergeben :D .

    Hast Recht, mit meinem Beruf verträgt sich der Mini bestens. Ende Juli schaue ich in England nach einem sehr guten Kombi Mini, das ist dann noch besser für mich. Oder so ein Kombi mit geschlossenen Seitenscheiben, denn kann ich dann besser beschriften lassen.

    Gruss

    Charlotte

    Liebe Minifreunde,

    durch einen email Kontakt bin ich zu dieser genialen Website gekommen. Freue mich riesig hier einen Haufen genauso verrückter Minifahrer treffen/sprechen/diskutieren zu können.

    Habe meinen Kleinen 'Urzel' seit 1994, in erster Hand. Er ist ganz schwarz mit beiger Volllederausstattung. Und Faltschiebedach!
    Bald sind 52oookm gefahren. Obwohl ich weiblich bin ist mein Mini immer geputzt und muss technisch fit sein. Deshalb ist jeder Servicepunkt im Scheckheft ausgefüllt worden. Bin immer in eine Rover Werkstätte gegangen.
    Mein Kleiner darf im Winter und bei Regen nicht raus. Ist daher noch fast rostfrei. Allerdings habe ich ihm vor zwei Jahren eine komplette neue Vorderfront (Scheibenrahmen, Kotflügel, Maske und Stehwände) sowie eine Neulackierung spendiert. Kratzer von bösen Menschen waren zu beklagen....
    Wobei die Blechteile der Rost erledigt hat.

    Arbeite als Antik Dealerin und bin auf Silber, Glas sowie Malerei des 16. - 18. JHD spezialisiert.

    Urzel war ein Geschenk meiner Mutter zum bestandenen Abi. Schnitt 1.2, leider.

    Derzeit wegen Radlagerproblmen fahre ich den SLK. Ist auch schön, aber der Mini ist besser.

    Eine wahrhaftige Persönlichkeit.

    Urzel, Du wirst wieder heile gemacht, Alles wird gut!

    Gruss

    Charlotte

    Vorher in meinem Order mit den Rechnungen nachgeschaut - Protokoll ist da - doch leider unleserlich. Thermopapierausdruck. Das vergilbt so schnell, alles so schön schwarz...

    Mist --> nächstes mal vorher eine Kopie machen.

    Wie sollen denn die Werte sein? Bei dem Reifenonkel musste immer ein Lehrling dem Meister zeigen wo im Rechner die Werte für den Classic Mini zu finden sind. Die haben da rumgemacht - ewig :headshk:

    Am Montag geht mein Kleiner in die Werkstatt bei Aalen. Meinten am Telephon ich soll gleich das ganze Fahrwerk überarbeiten lassen. Neue Federelemente und Lager einbauen lassen. Alles in allem sind dann wieder einige Euros fällig. Vorallem sollen die meinen Kleinen ordentlich einstellen.

    Was ist an den Reifen 165/60/SR12 so besonders? Cabrio meiner Mutter hat die drauf. Sind die Reifen das Geheimnis für die bessere Kurvenstabilität? Das insgesamt bessere Fahrverhalten?

    So einfach ein besseren Mini zu bekommen? Brauche ich dann neue Felgen? Bis jetzt habe ich die originalen Roverfelgen Minilight drauf. Die sind schön und leicht sauberzumachen.

    Beim Durchblättern alter Threads habe ich so ein wenig von der Reifenwahl und richtigen Kombination gelesen. Aber - meistens 13 Zöller. Mein Bruder hat mir davon abgeraten, die verschlechtern den Mini unnötig. Sagt er.

    Gruss

    Charlotte

    Hi Chris,

    mein Bruder hat noch Teile von zerlegten Minis rumliegen. Einen Krümmer für 1000-er Motoren mit Bremsservoanschluss und einen ohne Bremsservoanschluss.

    Wenn Du Interesse daran hast -> melde Dich bei mir.

    Gruss

    Charlotte

    Leider sind die pics von den schadhaften Radlagersätzen nur auf Papier verfügbar. Aber so wie ich das noch in Erinnerung habe, sind alle diese Sachen und noch die Antriebswelle bei der letzten Reparatur erneuert worden.
    Doch leider ist die Werkstätte geschlossen... :headshk:
    Regress ist nicht möglich. War eh eine reichlich BMW lastige Werkstatt, bin dort mit dem Kleinen immer aufgefallen.

    Wie bereits geschrieben: Werde mit meinem Mini eine Fachwerktstatt aufsuchen und dort alle Fehler beheben lassen. Brüderchen darf mit, kann noch was lernen...

    Gruss

    Charlotte

    Tja, dann werde ich mir meinen Bruder schnappen und den Kleine mit dem Anhänger zu einer Miniwerkstatt bringen. Denn mit dem laut mahlenden Radlager fahre ich nicht mehr. :headshk:

    Falls überlesen: Bei der letzten Reparatur wurde auch gleich die linke Vorderachse incl. Antriebswelle und Radlagergehäuse (wie heisst das Teil bloss...?) durch Neuteile von Rover ersetzt. Und nach nur wenig Kilometern, hauptsächlich in der Stadt gefahren ist das Teil schon wieder kaputt.

    Von einem Ulmer Miniclub hab ich nur gehört; meistens nehmen die Männer uns Frauen als Schrauberin nicht so richtig wahr... Erfahrungen mit Werkstätten bestätigen meine Ansicht - leider. :headshk:

    Das Mini Cabrio meiner Mutter ist agiler, kurvenfreudiger und wesentlich Reifenunempfindlicher. Dabei ist ihres auch aus 1994, so schlecht ist dieser Minijahrgang nicht. Cabrio hat jetzt 103oookm runter und ist noch mit den selben Radlagern wie bei Auslieferung. Meine Mutter wundert sich schon heftig, sie fährt rabiater und wesentlich mehr Schlaglochpiste wie ich. Ohne Befund!

    Gerade deswegen muss meine Kleiner in fachkundige Hände kommen. Mein Bruder wird das sich ansehen und in Zukunft alles selber machen. Da kann ich auch noch was lernen.

    Dankeschön für die vielen Ratschläge. Ihr seid eine echte Hilfe für mich. Bin hoffnungsvoll das es meinem Kleine bald wieder richtig gut geht.

    Gruss

    Charlotte

    Gute Idee mit dem Prüfprotokoll. Werde ich raussuchen und hier posten.

    Vorbesitzer und Unfall scheiden aus, bin das erste 'Frauchen' für den Kleinen. *So ist brav, immer ruhig sein und glänzen*

    Habe bisher noch nie einen Unfall gehabt. Die Reifen sind immer so schnell abgefahren, seit ich den Mini mein Eigen nennen darf. Nach 5oookm wechsle ich die hinteren Reifen auf die Vorderachse. Die sind dann spätestens nach 5oookm auf der Innenseite blank.
    Wie oft war ich bei Rover um das abzustellen, Reifenonkels gequält mit Fragen und Einstellungen... Da wird ein Buch draus wenn ich alles aufschreibe.
    Mini ist bei weitem nicht so kurvenwillig wie ein aktueller New Mini. Da liegen Welten dazwischen. Hüpft eher von Spurrille zur nächsten Unebenheit. Traue mich nicht mehr auf der Autobahn den Kleinen zu fahren.

    Wenn jetzt schlaue Herren meinen, ich hätte den Kleinen vernachlässigt: Pustekuchen! Jeder Servicepunkt im Heft ist ausgefüllt, alle 6oookm Oelwechsel mit 20W50 gemacht, wenn was kaputt war wurde es immer bei Rover repariert. Erst seit dem die Roverwerkstätte nicht mehr da ist war ich bei einem freien Werkstattmenschen. Und bei der anderen Roverwerkstatt die mir empfohlen hat einen 'anderen' Wagen zu fahren.

    Dabei liebe ich den Kleinen heiss und innig, war das Geschenk von meiner Mutter zum Abi. Mittlerweile nutze ich einen SLK für den Alltag, Mini darf nicht im Winter oder bei Regen raus. Er soll alles bekommen was nötig ist um ihn endlich besser fahrbar zu machen.

    Gruss

    Charlotte

    Alsoo - erstmal Danke für die schnellen Antworten. Super.

    Ich parke normalerweise ganz vorsichtig ein. Nix mit vorwärts oder rückwärts auf den Bordstein...
    Nutze meistens eine eben Parkbucht. Bei meinem Mini sind 145/70/SR 12 Reifen auf Alufelgen von Rover montiert. Derzeit Uniroyal, aber die werden erneuert durch Pirelli oder ???
    Die Spur habe ich erst bei der Montage der Winterreifen einstellen lassen. Die Fahrwerksteile dazu gleich erneuern lassen. Neue Spurstangenköpfe sind beidseitig verbaut worden. Bei den alten waren die Gummischutzkappen defekt.

    Einseitig abgefahren - nun, nicht wirklich. Lediglich auf der Vorderradinnenseite guckt immer recht schnell die Leinwand raus. Das sei wohl normal meint der Reifenonkel. Schaffe so 6-8oookm mit einem Satz Reifen. Fahre sportlich, jedoch ohne quietschende Reifen. Eben ganz normal. So wie ein Mini fahren soll.

    Wenn ich die Anleitung kaufe, kann das ein recht begabter Bruder auswechseln? Die Radlager meine ich.
    Kriege ich die bei BMW oder ATU? Timken nehme ich, sicher.

    Gruss

    Charlotte

    Fahre seit 1994 meinen Mini, einen British Open in Schwarz. Noch fast rostfrei und mit wenig Laufleistung: 52oookm bis jetzt.

    Stets Rover Werktstatt gepflegt.

    Doch meine Frage ist warum mein Mini seit 5oookm einen ungeheuren Appetitt auf Radlager vorne links entwickelt hat.

    Bei Kilometerstand 47oookm hat sich das Radlager vorne links mit starken Mahlgeräuschen verabschiedet.
    Bei Rover repariert, war 2001.
    Bei 49274km wurde das Radlager zusammen mit der Achse vorne links erneut ausgetauscht. So stehts auf der Rechnung.

    Jetzt, bei 51786km ist das Radlager vorne links erneut mit starken Mahlgeräuschen aufgefallen.
    Die Rover Werkstatt gibts nicht mehr, ein anderer Roverhändler bei Ulm meint ich fahre falsch und soll mir ein anderes Auto kaufen. Soll angeblich falsch einparken...

    Mein kleiner Bruder ist recht geschickt mit Fahrzeugen, hat sich einen Super Seven Lotus aufgebaut. Da staune ich nur!

    Er will jetzt die Radlager wechseln. Was soll er dabei beachten? Geht wohl genauso wie bei einem anderen Wagen.

    Oder ist meine Annahme falsch?

    Bitte um Ratschläge, auch wir Frauen wollen an unserem Mini schrauben dürfen.
    Angeblich ist ein Handbuch für die Reparatur wichtig. In meiner Betriebsanleitung steht dazu nichts. Leider.

    Gruss

    Charlotte