Hej Olaf,
werde nur bereits vorab genauer betrachtete Kombis anschauen. Wie gesagt, bin bereits in Kontakt mit einigen Händlern. Bei zweien kann ich sogar mit Waren (Gemälden) bezahlen...
Wenn ich fündig werde, dann soll der Berater mit dem Mini nach Deutschland fahren. Ich kann das Teil in meiner Maschine nicht mitnehmen. Oder falls ich nix finde - es gibt soviele Sachen in England, wer sich da langweilt ist selbst schuld. Bin in Petworth, Guildford, London, Wimbeldon sowie Stockbridge, Andover und Winchester. Nötigenfalls fliege ich eben kurz nach Deutschland um den Berater wieder abzusetzen. Knapp 2.30 Std. brauche ich nach Erbach von England aus. Wenn alles klargeht.
Suche einen ganz normalen Mini, ohne verlängerte Schnauze. Warum denn das? Holz an der Heckpartie haben die meisten dran, lediglich ein Van ist ohne Holz dabei.
Über die anderen Qualitätsansprüche und Erfüllung derselben bin ich bei englischen Händlern bestens orientiert. Gerade deswegen halte ich es für sinnvoll wenn jemand Fachkundiger dabei ist. Ich restauriere meine Bilder auch nicht selbst sondern vergebe den Auftrag an einen Spezialisten.
Der Berater soll sich richtig gut auskennen, mit allen Fehlstellen bei einem Mini auf 'Du' sein. Vorallem mit dem Rost rund um die Blechseite muss er (oder auch sie) sich bestens auskennen.
Wenn der Kombi gut ausschaut und sich ordentlich fährt, dann zahle ich gerne etwas mehr.
Die Preisverhandlung ist meine Aufgabe, da kenne ich mich einigermassen aus... (Lebe seit 5 Jahren vom Handel mit altem Silber, Kristall und Bildern).
Bin vorher vorsorglich in einen englischen Miniklub eingetreten, die bieten auch Kaufberatung vor Ort an. Aber ob ich den trauen kann....???
Gruss
Charlotte