Und zum Scheibe aus- bzw. einbauen gucktu hier: https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=293344&postcount=3
Gruß, Diddi
Perfekt, danke
:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Und zum Scheibe aus- bzw. einbauen gucktu hier: https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=293344&postcount=3
Gruß, Diddi
Perfekt, danke
:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Dann solltest du die vielleicht mal gegen neue austauschen und zwar außen und innen. Dann liegen die auch besser an der Scheibe an.
Wenn die Schachtleisten ab sind, schau dir mal die Blechkanten an, auf denen die Leisten sitzen. Sind die exakt gerade und parallel zur Scheibe oder etwas nach außen (von der Scheibe weg) gewölbt? Wenn ja, dann bau die Scheibe komplett aus und richte die Blechkante etwas, damit sie exakt gerade ist
Gruß, Diddi
Perfekt. Vielen Dank für den Tip. Werde es in den nächsten Tagen mal probieren.:thumpsup:
Dann würdee cdas Wasser aber nicht in die Tür, sondern ins Auto laufen
Ich denke, es sind die Fensterschacht-Leisten gemeint;)
Wenn die Dichtgummis der Fensterschacht-Leisten verhärtet sind, liegen sie meist nicht mehr sauber an der Scheibe an.
Sind das noch die originalen oder hast du bereits neue eingebaut?
Gruß, Diddi
Es ist, wenn man von Oben auf den Türrahmen schaut, schon ein Spalt zu sehen. Wenn ich von Außen gegen die Türe drücke, geht das Türblech etwas nach innen.
Es sind die originalen "Fensterschacht-Leisten" verbaut
Komisch
Hallo.
Bei meinem Mini habe ich folgendes Problem und wollte fragen, ob einer von Euch eine Idee hat.
An beiden Türen ist zwischen der Dichtung und dem Fenster platz! Normalerweise sollte diese Dichtung press am Fenster sitzen, damit das Wasser über die Dichtung und dann über die Tür ablaufen kann. Bei mir kann das Wasser so halt in die Tür einlaufen.
Woher das kommt weis ich nicht. Der Mini hatte das schon immer.
Gruß
Schonmal vielen Dank für die Tips.
Das mit dem Beziehen habe ich so probiert wie beschroieben, also um die Ecken legen, spannen und tackern. Das geht auch soweit ganz gut. Das Problem ist, dass mal relativ viel Holz auch von der Innenseite sieht. Lege ich das Leder jetzt rum, spanne es, überlappe Falten und tacker es dann, sieht man das von der Seite und das sieht dann mal richtig sch... aus.
Hallo.
Ich habe mir selber eine Mittelkonsole aus Holz gebastelt und wollte diese mit Kunstleder beziehen.
Jetzt habe ich mir Kunstleder bestellt, passt auch optisch zu meiner Innenausstattung, jedoch sieht es be......en aus, wenn ich das Leder um die einzelnen Holzteile "wickel" und festtacker.
Jetzt brauche ich von Euch mal etwas Hilfe.
- Hat das schonmal jemand gemacht?
- Weiter ist mir die Idee gekommen, dass ich das Leder passend zu den einzelnen Holzteilen ausschneide, diese auf das Holz klebe. Dann sieht das ganze von der Seite richtig schick aus, aber was mache ich auf der Kante? gibt es da irgendwelche Klebebänder oder flexible- Metall Leisten ?
Danke schonmal
Zu verkaufen steht eine Hochleistungszündspule. Habe diese etwa ein halbes Jahr verbaut gehabt und bin sie sehr wenig gefahren.
Verkaufspreis ist 20 Euro
Zu verkauf steht eine HS4 Doppelvergaseranlage inkl. Ansaugbrücke und Luftfilter.
Bin beides ung. ein halbes Jahr gefahren. Neupreis liegt bei ung. 200 Euro.
Preis auf VB
Zu verkauf steht ein 123 Ignition Verteiler mit einstellbaren Zündkurven, Kontaktlos.
Habe diesen ung. ein halbes Jahr verbaut gehabt und sehr wenig gefahren
Der Neupreis liegt bei ung. 280 Euro
Preis auf VB
Hallo.
Brauche einen gebracuhten, oder neuen Inocenti Tacho 1300er oder wie er wohl auch von Jäger genannt b39.
Gruß
Hi. Suche nettes Leder Lenkrad und einen angenehmen Schaltknauf. Weiter benötige ich vom Gaspedal die Gummi abdeckung.
Danke schonmal. Mir fällt bestimmt noch mehr ein
Hallo.
Verkaufe NEUE Zigarettenanzünder Buchse zum nachrüsten.
5 € (UVP. 8,95€)
Bei Interesse einfach melden
ne Verarsche
Hallo.
Ich verkaufe eine Mittelkonsole aus Holz für den Rover Mini.
Ich habe sie mir damals zugelegt, alles soweit montiert und lackiert und brauche sie jetzt nicht mehr.
Es handelt sich um solch eine, welche man auch in Autkionshäusern wiederfindet oder über diverse Suchmaschinen. Ich habe die Außenseiten schwarz lackiert, sowie das Brett, welches unten am Schaltknüppel ist. Das senkrecht laufende ist halb Grün lackiert worden, da müsste man also noch etwas machen.
20€ plus Versand.
uupsssss. Wie peinlich. werde es direkt mal testen
Dieser "Drehknopf" steht auf Position "offen".
Der Motor ist laut Vorbesitzer vor einem halbem Jahr komplett überholt worden. Werde das mit dem Choke mal auf der Bühne testen
Hallo.
Ich bekomme meinen Mini (von 1984) nicht an! Ich muss ihn ung. 10 mal zünden und dabei aufs Gas treten, bevor ich ihn anbekomme. Wenn er dann an ist, geht er wieder aus. Ich muss dann die Drehzahl durch treten des Gaspedals hochhalten, damit er nicht ausgeht. Wenn ich dann mal 5 - 10 Minuten am Stück gefahren bin, bleibt er auch an.
Die Lichtmaschine habe ich gewechselt, ist eine ganz neue. Die Batterie wurde geladen, ob sie auch richtig voll ist, konnte man mir nicht sagen!
Hat einer eine Idee?
Danke
Hallo. Sind die Scheinwerfer noch zu verkaufen? Ist befestigungsmaterial und Kabelbaum dabei ? Kann ich ein Foto sehen?
Danke