Hallo
suche einen Hi-Lo Satz komplett für mein Mini, also vier Becher und zwei verlängerungen!
Habt ihr was rumligen?
Hallo
suche einen Hi-Lo Satz komplett für mein Mini, also vier Becher und zwei verlängerungen!
Habt ihr was rumligen?
Hallo Jungs
ich würde mir gerne auf meine 4,5x12 Minilite Felgen die 165/60-12 yokohama A539 drauf machen!
Bin mir aber nicht sicher ob die 165 er nicht etwas breit für die 4,5 Felge ist!?
Könnten die jenigen die diese kombination fahren mir evtl Bilder schicken??
Würde gerne mal sehen wie das aussieht ... bevor ich die reifen kaufe!!
Danke schon im voraus.. wäre super wenn ihr mir bilder hättet!
So endlich fertig mit allem !
Schwingen passen , alles Top kein klappern mehr !
Und gleich noch ein Satz Spax Stoßdämpfer spendiert !
Lässt sich sehr gut fahren !
Mir is noch was anderes aufgefallen , wenn mein mini im stand läuft spuckt er manchmal so unregelmäßig aus dem Auspuff raus !
So ein zwischen brotzeln !?
Was könnte das sein ?
Zündkerzen sind neu ?
Okay stimmt auch wieder , war ein denkfehler !
Öberfläche Härten wäre sicherlich auch gut !
Plasmanitrieren 0,3mm sollten da locker reichen !
Jetzt nich ne kurze Frage !
Bin jetzt dann fertig mit schwingenlager wechseln !
Muss jetzt dann meine Bremse entlüften !
Wie ist nochmal die Reihenfolge zum entlüften?
Suche gebrauchte yokohama reifen A539
In der größe 165/60-12 !
So bin gerade dabei meine schwingenlager zu machen !
Aber jetzt hab ich schon Mal eine Frage !
Wieso eigtl nadellager innen , Buchse außen !
Ich würde fast behaupten das ausen wo die Buchse sitzt mer Belastung herscht und mer Reibung als innen !
Eigtl macht die buchse in meinen Augen gar kein Sinn , denn das is ja vorprogrammiert das die wieder einlâuft !
Hat schon Mal jemand innen und außen ein nadellager versucht ?
Buchse in den Abfall !
Das wäre normal die beste Lösung !
oki doki , wird gemacht
ja sowas hat ich mir schon gedacht!
werd ich mir nachher vll noch mal anschauen!
ja genau super was will man mer !!
besser kanns nicht laufen
Muss eigtl der Tank raus damit ich an den Stoßdämpfer Links hinten , oben abschrauben will?
Ich denk schon oder?
Nein die meine ich nciht, das weiß ich schon das sind die zwei stifte auf dem Blech, ich meine die andern schrauben, die auch an dem halter sind , also die schrauben die halter + Hilfsrahmen halten.. die kann ich nehmen!
hey super genau, gute idee , am hilsrahmen halter vorn zum unterboden sind noch die unf drinne.. die tausch ich aus dann passt alles..
welle hat ca. 20,7mm , dann passt es die reibahle hab ich da!
okay coll das mit dem Fettrohr muss ich gleich checken...
Shit , m8 hätt ich da....
abgebrochene Schraube rausbohren is kei Ding mein problem ist nur ich habe keine passenden Schrauben dafür !?
wie groß muss ich ca, Reiben ... muss ich gleich mal meine reibahle suchen gehen,,
ja ja schon klar deswegen l liegen ja die rep. Bleche schon da, da werde ich morgen angangen die alten raus zuschneiden!
Der unterboden und schweller sind scho klar das ich da nicht durch den tüv komme!
Mir ging es ja nur um die rostflecken oben am koti und scheiben rahmen , die ganze front werde ich erst im Winter / frühjahr komplett machen!
Wenn der unterboden gemacht ist hab ich kein befürchten , nicht durch den Tüv zu kommen, Fahrwerks mäßig hab ich alles gemacht Buchsen Lager aufhängungen usw, Elektrisch funzt alles, Bremsen gemacht .. Was soll noch schief gehen
So heute ist es wieder weiter gegangen , nach zwei Tage Zwangs Pause von der Frau
Handbreme hinten gecheckt , alles gegängig gemacht , Beläge Sinn noch fast neu !
Und dabei gleich die schwingenlager gecheckt -
Beide k.o
Heute beim Andreas gleich Ersatz bestellt .. Und parall gleich beide schwingen ausgebaut , Lager und Buchsen entfernt !
Ich hoffe morgen kommt mein Paket , dann gleich wieder alles zusammen bauen !
Ist eigtl bei den schwingen Rep. Satz die kunstoff staubschutz Hülle auch dabei ? Denn die hab ich beim Buchsen raus kloppen zerstört ?
Und Problem Nr 2 eine Schraube an dem befestigungs Blech außen das die schwinge hält abgerissen ... Muss ich rausbohren ..
Hat jemand schon mal so ein Gewinde auf M8 aufgebohrt ??
Geht das ? Des Zoll zeugs nervt !!
Wenn das geschafft , geht's weiter mit Rost Bekämpfung Unterboden , und außen schweller !
Bremsschläuche sind gut , sind erst letzes Jahr gemacht worden !
Bodenblech Links , rechts is klar das ist durch , jnd der außenschweller auch !
Hab die Rep. Bleche schon hier liegen , werd ich die Tage einschweißen !
ja klar, ich habe auf alle fälle vor über den winter die komplette front zu machen,
also beide kotflügel, dreiecksbleche, scheiben rahmen und was ich noch so alles finde!
Das wird in einem Zug komplett sauber gemacht!
Aber mir gehts eigtl im moment nur darum ob ich so überhaupt zum tüv vorfahren soll?
nicht das mich der gleich auslacht...
Okay , dann warte ich bis es jemand freischaltet..
Kenn mich mit dem Upload nich so aus ...
Andere Problem , werden ich heute Abend im anderen topic ausführen !
Hat sich wieder was getan !
ähm wie schaltet man die Bilder frei? check des nicht?
hab ich was falsch gemacht?
Hey Jungs,
ich muss demnächst mit meiner Kiste beim Tüv vorfahren!
Jetzt habe ich eine Frage, ich habe paar Rostflecken am Kotflügel bzw dem kleinen dreieckigen Blech am Kotflügel am Türspalt entlang und oben am Scheiben rahmen!
Schaut euch mal die Bilder an, ist das Tüv relevant?
Könnte es da probleme geben!
Ich möchte das schon mal reparieren aber erst nächstes Jahr, brauch aber im November Tüv!
Suche für meinen Mini die 12" Minilites Felgen !
Ob mit oder ohne reifen egal !
Einfach mal anbieten