Beiträge von Isarma

    an welcher esso tenke? da der mini in baindt steht und ich in baienfurt arbeite wäre es nich weit, is gleich nebenan


    Der Besitzer sagte, wenn man von Wangen aus käme, wäre sie gleich am Ortseinfang Ravensburg auf der linken Seite...



    Der Mini steht wohl nicht in Baint sondern in Ravensburg....



    Eventuell kann ich da aber auch morgen noch mal anrufen und den Termin nach hinten verschrieben....müsste eigentlich gehen, er meinte er hätte den Tg frei...


    ( Das kann ich aber erst morgen machen...Anrufe nur bis 19 Uhr )

    mhm, würde mich bereiterlären, aber wie biz schon sagte, ganz so ein spezialist bin ich nicht, wage aber zu behaupten, ne gewisse grundahnung zu haben.


    muss am samstag leider bis um 2 arbeiten, könntest aber mit dm ding vorbeikommen und wir nehmen ihn mal auf die bühne


    Der Mini hat leider ein Saisonkennzeichen was wohl schon "abgelaufen" ist...der Mini ist also leider außerhalb der Saison und wir können ihn auf dem Firmenparkplatz wo er steht, Probefahren.....



    Aber vielen Dank schon mal....vielleicht lässt sich da ja irgendwas machen?
    ( WIr treffen uns mit dem Besitzer um 12.30 an der ESSO Tankstelle am Ortseingang....und iwr haben schon vor da ein bisschen länger zu schauen usw...)

    Die Halterung für den Heber in den Schwellern schweißen einige hier zu...


    Wird der Mini aufgebockt, sollte man das sowieso nicht da tun...


    VIelen Dank für den Tipp!


    Ich würde mich auch mit den 42 PS zufrieden geben....aber außen sollte er zumindest schon grün sein...


    Der Mini ist eh kein "richtiges" Auto für die Autobahn, und von dem her...wenn er 120 fährt ohne an der absoluten Schmerzensgrenze zu sein, dann reicht mir das.


    Ich denke auch mal, das ich beim örtlichen Mini CLub anrufe ( hab da shn ein paar Telefonnummern vom örtlichen Mini Schrauber bekommen...aber die wollten alle mehr für ihren Mini...)
    Vielleicht gibts ja da ein günstiges Schnäppchen, oder zumindest viel Rat....

    Stehst du dem Thema Mini völlig alleine gegenüber oder hast du einen
    bis ein paar Männer die hinter dir stehen und dich unterstützen???
    Wenn da jemand ist, der auch gewillt ist, sich mit dieser Materie auseinander zu setzen,
    ist das wirklich machbar!!!


    Ich habe einen Mann hinter mir (Vater) der mir zum Selbstkostenpreis oder für einen geringen Obulus schweißen wird.


    Sonst noch jemanden der sich ein bisschen mit Elektrik auskennt...obwohl das eher meine Sparte ist....


    Sonst muss ich mich da wohl ziemlich auf mich selbst verlassen....
    ( das heit aber auch, das ich wenn ich es könnte es shcon machen würde..also das Reperaturhandbuch würd ich mir auf alle Fälle anschaffen und dann schaun was ich mir zutraue und was nicht....wie gesagt...ich würde gerne schon viel selbst machen, allerdings hab ich es nie gelernt, was mich vor ein paar Schwierigkeiten stellt)



    Ich denke ich sollte wirklich von der Innenausstattung Abstand nehmen, die kann man eben später immer noch umbauen...

    Ich habe bei scout und mobile noch keinen 63 PS Vergaser entdeckt....aber vielleicht befinden sich diese in einer höheren Preisklasse, oder ich hab sie nicht erkannt...


    Ich wusste nicht das darauf bei der HU bestanden werden kann...daher kam mir das erstmal ein bisschen komisch vor....


    Na klar gibt es noch ein zweites Reverve Budget....ich meinte damit eher das, wenn vermeidbar das AUto keine 3000 EUro kosten sollte und nach zwei Monaten ist das Getriebe hinüber ( ich weiß das man das Pech immer haben kann, aber wenn die Gänge schon kratzen z.B. würd ich den Mini gar nicht erst nehmen)


    Ich habe schon mal mit 2 Mini-Kundigen einen angeschaut, ich glaube da kann ich mich noch an sehr viel erinnern, aber den ARtikel les ich mir gleich noch mal durch und druck ihn aus!


    VIelen Dank!



    edit:
    Naja, ich muss gestehen ich habe langsam schon das Gefühl das das THema Mini als Frau nicht direkt alltagstauglich ist, da ich eben noch nie an nem AUto wirklich selbst was gemacht habe, schweißen gelernt hab ich auch nicht...usw. aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Ich weiß das der aus dem Jahre 1997 ein MPI ist...allerdings kommt für mich von den MPIs auch nur der in Frage welcher eben diese Innenausstattung hat.


    sonst hätte ich ehrlich gesagt lieber nen Vergaser...weil ich gehört habe das man da noch eher viel selbst machen kann...aber für die Ausstattung...



    Ich kenne jemanden der Schweißen kann, Lackierer kenne ich keinen...
    und was ich nicht kann, kann ich vielleicht noch lernen...denke ich zumindest...


    Ich habe mich schon über den Rost bei Minis informiert...und weiß glaub ich schon ein bisschen auf was man da achten muss....


    Ich schätze, dann kann ich diesen Mini hier wohl abhaken und werde mich wieder bei den ~ 42 PS Vergasern umschauen, da habe ich auch noch ein nettes STück entdeckt, aber ich warte noch auf die Fotos...
    Wobei mir bei dem AUto auch ein paar Sachen komisch vorkommen (z.B: gibt es keine Sommerreifen obwohl das Auto ein Kennzeichen von 04-09 hat...und man musste anscheinend den Vergaser "herunterpegeln" damit er durch die HU kam)

    Mein Budget mag bei 3000 Euronen erstmal keine weiteren großen Kosten....das muss ich leider zugeben.


    Zu meinen Schrauberfährigkeiten kann ich auch noch nix sagen, ich habe noch nie an einem Auto herumgeschraubt, aber ich trau mir schon ein paar Sachen zu...
    Man gebe mir eine Anleitung und dann mach ich das schon...hat bisher immer gut funktioniert...


    Mir geht es halt auch um die Innenausstattung...klar kann man die noch ändern...aber so sollts halt aussehen...


    Also lieber nen anderen MPI und dann einfach Grüne Innenausstattung rein...Interpretiere ich das richtig?

    Hallo ;)



    ich habe kürzlich im Internet einen Mini entdeckt.


    Es handelt sich hierbei optisch um genau den Mini den ich gerne hätte...also grüne Innenausstattung, außen Grün und außerdem noch tolle 63 PS.


    Nur habe ich ein kleines Problem....von München nach Leverkusen ist es ziemlich weit....ich würde also nur ungern hinfahren und dann ist es eine Rostlaube....


    Hier also der Link zum Mini....
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=3


    Was würdet ihr zu dem Auto sagen?



    Wäre eventuell jemand von euch bereit den Mini vorab vor Ort anzuschauen?



    Liebe Grüße und besten Dank für eure Einschätzungen


    Isarma

    Die Erstzulassung sagt ja auch nicht aus das das Auto auch in dem Jahr gebaut wurde...es kann auch davor gebaut worden sein...


    Ist mir zumindest schon öfter begegnet das mache Autos erst nen Jahr später angemeldet wurden.


    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich denke die Nummer wäre, für die, die sich auskennen schon ganz interessant...

    Es gibt orange Leylands die nen schwarzes Vinyl Dach haben ( schon so gesehen).....zu welcher Serie die gehören weiß ich allerdings nicht...


    Zeitlich bin ich nicht so sicher....weil ich dachte das die erst ab 75 in Belgien produziert haben....


    Der ab 76 ist ein Leyland Mini 1100 Special ( wurde bis 80 gebaut)

    Also, wir waren ja da, nochmals herzlichen Dank an D.sire und Ecke!!!


    Ich gebe jetzt mal die Infos weiter die 3 " Spezialisten" gefunden haben...


    Also, das Auto hatte definitiv nen Unfallschaden ( Kofferaum gewellt), Handbermse geht gar nicht, Warnblinker auch nicht...joa, noch so ein paasr weitere Kleinigkeiten und massig Rost...
    Heckscheibe undicht ( ein bisschen Schimmel innen), abgeklemmte Heckscheibenheizung....Bremsleuchten Licht ( also innen) auch abgerostet ( also der Fühler)


    Der Motor und das Getriebe waren allerdings schön ruhig!


    Also, er ist deshalb nicht mitgekommen ;)
    ( Preislich lohnt sich das nicht, weiß für 1 700 mit tüv wollte ihn der Händler nicht hergeben, den man müsste ungefahr noch mal 2 - 3000 Reinstecken...)


    Auch nochmals Danke an Ecke, für die Fahrt im Mini und die kleine Odysee zum Händler!


    Das mit der Tür ist uns auch schon aufgefallen. Zumindest am Telefon sagte der Herr das dies im Orginal nicht so sei.


    Was mich allerdings ein wenig wundert, ist ja das vorher schon genannte fehlende Special auf der einen Seite. Aber der Wagen soll unfallfrei sein. ( überhaupt...der muss doch sowieso nachbearbeitet worden sein, weil ich dachte bloß die echten Cooper sähen so aus ( also weißes Dach plus Streifen)....


    Das Problem ist das ich die Zugfahrkarten bereits habe und man die ja nciht umtauschen kann ;) ( Und sie sind auch nicht so günstig waren das ich sie verfallen lassen möchte)


    Nach Leipzig werde ich also so oder so fahren ;)


    Olli:
    Ich glaube nicht das ich es zu diesem Treffen schaffe, mal davon ganz abgesehen das ich selbst gar nicht fahren darf bzw. kann. ;)


    Bei Gelegenheit schreibe ich dir dann eine PN!


    ( Habe auch Minis in München zum Verkauf gefunden, leider in einer etwas zu hohen Preisklasse)

    Vielen lieben Dank!


    Natürlich möchte ich dazulernen!
    Sonst komme ich ja nicht weiter und der spätere Mini würde darunter leiden, wenn ich kein Interesse an seinem " Aufbau" und sonstigem habe...und so ein Auto darf nicht leiden, finde ich...

    Vielen Dank für den kurzen Einblick in die Geschichte des Minis!


    Hatte mich schon ein bisschen eingelesen...aber so genau war ich noch nicht in die Materie, geschweige den vorn Fahrzeugeinordnung, eingedrungen...


    Auf die Gefahr jetzt als völlig unwissen da zu stehen, aber wofür steht das SPI ? Habe schon gesucht, aber vermutlich nach dem falschen...


    Es ging mir gar nicht ums Vertrauen ( ich vertraue einfach mal darauf das es hier im Forum keine zu seltsamen Menschen gibt)...wollte nur anmerken wann der Händler zu macht ;)


    Danke noch mal!

    Ja , es ist dieser Mini.


    Leider macht besagter Autohändler schon um 13 Uhr zu...


    Was mich wundert, im Fahrzeugbrief steht doch bestimmt ob das ein Cooper ist oder nicht?


    Aber ich freue mich gerade sehr das es hier sooo viel nette HIlfe gibt!