Beiträge von Isarma

Hallo :)

da ich immer noch einen Mini suche, habe ich nun diesen bei mobile entdeckt....

Der freundliche Herr hat mir den Wagen reserviert, jedoch möchte ich um eine "Ferndiagnose" eurerseits bitten ;)

Der Wagen wurde angeblich vor 2.5 Jahren komplett restauriert und der Anbieter ist sich nicht sicher ob der Tacho schon mal zurückgedreht wurde.

Wisst ihr woran man das am Auto überprüfen könnte?

Ich freue mich über baldige Rückantworten!

Im Voraus herzlichen Dank

Isarma

Hallo liebe Mini- Gemeinde...

...nun ist es endlich soweit, ich darf nun mein Unwesen fahrenderweise auf der Straße treiben :D

Dafür suche ich natürlich einen Mini....

Und zwar, am liebsten einen Mini 1000 in möglichst gutem Zustand ( sowohl Karosse als auch Elektrik)....und braucht unbedingt einen Kat...sonst wird das hier nämlich nix...Umweltzone und so.....

Der Mini meiner Träume wäre British Racing Green....jedoch...Farbe ist nicht das wichtigste an einem Auto ;)

Das wäre meine Mini Vorstellungen...

Begrenzt sind diese jedoch von einem Budget von ca. 2 500 Euro mit etwas Luft.

Ich hoffe, es lässt sich was Schönes finden!

Liebe Grüße
    Isarma

Mensch DANKE schubi!

Genau das erste und zweite hab ich gemeint!!!

VIelen Lieben Dank!!

Irgendwie muss ich die übersehen haben...weil das mit den Kindern hatte ich irgendwie gesehen :rolleyes:

Ich meinte mit der Lenkung eigentlich bloß, dass der Mini einem eher keine Lenkfehler verzeiht...also eigentlich meinte ich eher den kurzen Radabsstand...

Wenn ich das vergleiche dreht der Mini wesentlich schneller um die Kurve als mein Fahrschulauto....

Ich finde das sehr überzeugend, aber sie meinte eben: Jaaa aber so kann man nicht fahren!"

Hm ja...da hat sie wohl leider recht :rolleyes:

Trotzdem ganz vielen Lieben Dank!

Ich werde weiter suchen...ich bilde mir ein die waren in der Innenraum "Abteilung" irgendwo....

( Oder ihr sagen: Dann fahr halt mit deiner Karre in den Urlaub anstatt zu überlegen ob das dann potenziell auch mit meiner geht ( wenn ich ihn den bald habe) )

Ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin...aber ich suche dieses eine Bild, bei dem jemand mit dem Mini in den Urlaub gefahren ist und 2 oder 3 sehr große Rucksäcke vor dem Mini stehen hatte...

Und dann gabs ein BIld, wo das alles inklusive einen Sohnes ( vermutlich) auf der Rückbank usw, verstaut wurde...

Ich wollte das unbedingt meiner Mutter als Beweisfoto zeigen, wie viel in den Kleinen den Reingeht....

Aber ich finds einfach nicht mehr :scream:

WEiß jemand vielleicht zufällig wo es ist?

VIelen lieben Dank!

Sicher. Wenn da nicht die "heissen" auftauchen. Mein 2CV4 (original 23 PS) hatte eine schicke Methanol-Zugabe, damit waren 45PS-Polos an der Ampel schon mal kein Problem...(abgesehen von meinen wild quietschenden 125er Reifen).

Und mittlerweile gibt es um die 48PS (oder so) als Tuning-Kit.
    Da könnte man also potentiell auch alt aussehen, zumindest mit einem 1000er Mini.

Ich meinte eher die normalen ;)

Nicht die mit Zugabe :D

Mini Fan:
    Bewunderswert das du schon sooo viel über deine Zukunft weißt...

Bist du schon mal richtig Auto gefahren???

Nebenbei...in der Kurve sollte man eigentlich sowieso nicht überholen...und mit dem direkten Lenkrad würde ICH das zumindest nicht machen...ich mag mein Leben....

Den Artikel wie man einen Mini winterfest macht habe ich schon öfters durchgelesen!

Manches davon traue ich mir auch selber zu...aber so eine Hohlraumversiegelung...ich glaube dafür würde ich ihn zumindest beim ersten Mal zum örtlichen Mini Spezialisten fahren....

Was ich mich aber frage...viele der Minis haben die Schlitze untern den Lichtern zulackiert....dann funktioniert das mit der fettgefüllten Dichtung ja gar nicht...

Der Rest ist erscheint mir zwar Zeitaufwendig, aber weniger schwer!

Der kleine "Blechhaufen" soll ja möglichst lange einer bleiben und nicht gleich zum "Rosthaufen" mutieren!

Ich weiß nicht wie lange wir ins Ravensburg bleiben, den wir haben nen Anfahrtsweg von ca. 2,5 Stunden...

edit: Mir ist schon klar das der Mini nicht "absichtlich" leicht rostend gebaut wurde...ist mir nur letztens aufgefallen

Ich werde nie verstehen warum Briten so leicht rostanfällig AUtos gebaut haben...bei denen regnets ja total oft....

Im Winter ist ja vor allem der Schnee und das Salz auf den STraßen kritisch....
    Mal sehen, mal sehen....ein Garagenplätzchen für die Nacht hätte er ...

Gut, ich versuche den Termin auf 14.30 zu verschieben!!!

Ich denke das sollte gehen....

Ganz ganz lieben Dank für eure HIlfe!!

Das freut mich gerade total.....will ja keine Rostlaube kaufen....

Ich schreibe dir dann ne Mail mit allem wichtigen, morgen!!