Beiträge von Isarma

    Huhu Ihrs!


    Nachdem mir letztlich (mal wieder) das Kühlsystem auf voller Fahrt versagt hat mag mein Kleiner nirgends mehr hinfahren. Da er aber zur Werkstatt muss und dort kein Hänger vorhanden ist würde ich jemanden suchen der mir mein Auto (natürlich gegen einen Obulus) dort hinfährt.


    Problem ist, es wäre recht eilig, da mein TÜV auch im August abläuft/ abgelaufen ist.


    Daher ich würde mich über schnelle Hilfe freuen!


    Liebe Grüße!


    PS: Auto steht in München

    Hallo!


    Leider hat sich mein Mini-Wunsch noch immer nicht erfüllt :(.


    Nachdem ich von meinem Großvater zum Abitur noch ein zusätzliches Budget erhalten habe kann ich nun nach einem Mini in der Preisklasse bis ca. 3 500 Euro schauen!


    Ich würde mich über Angebote im Raum München und Umgebung freuen!


    Wer lässt meinen Wunsch Realität werden? :D


    Liebe Grüße


    Isarma


    Ich hab mir den Mini gestern ( oder wars vorgestern?) angeschaut und kann nur sagen: Lass die Finger davon!


    Der Mini besteht vermutlich mehr aus Spachtel den aus Blech und die Spachtelarbeit mit Anschließender Überlackung ist auch noch in eindeutiger Garagen-Anfänger-Qualität erledigt worden.
    Diverse Löcher im Kofferraum inclusive.


    Aber mir wurde erklärt " Bei so einem alten Auto sei das ja normal"
    ( Ob der Tüv das auch so sieht? ^^^)


    Also...lass die FInger davon, mit dem Auto wird man vermutlich nicht froh.


    ( Die Fotos sehen wesentlich besser aus als das Auto selbst....)

    Huhu!



    Ich hab mir dieses Auto bereits angeschaut und kann schon mal sagen: Kaufen würd ich ihn mir nicht!



    Ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf, ich hoffe schon.....


    Ich bemühe mich jetzt um eine objektive MEinung zum Auto....


    Er hat mehr Rost als die BIlder erahnen lassen und ich schätze um den wieder schön fit zu machen kämen an Reperaturen nochmal Euros in Größe der VHB dazu....
    Vor allem hinten under der Stoßstange wütet bereits die Pest und auch am Unterboden ist sie bereits großräuumig unterwegs....


    Der Motor schaut ganz gut aus, ein wenig (zu) ölig,aber sonst scheint er okay zu sein.


    Allerdings zur grünen Plakette kann ich sagen, er hatte einen Kat, dieser wurde jedoch wieder ausgebaut, ist aber noch vorhanden.
    Also aktuell hat er sozusagen keine Plakette.



    Wie gesagt, ich will keinesfalls das AUto schlecht machen, der Verkäufer war ebenfalls sehr nett....



    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Mini Suche!

    Hallo :p



    Ich habe mal wieder einen interessanten Mini gefunden.....


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215414288


    Kennt vielleicht jemand dieses Auto?


    Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und eigentlich einen Termin für Sonntag um 14:30 vereinbart ( denke aber der Verkäufer hat auch anderswann Zeit). Allerdings wären das schon wieder 2 Stunden einfache Fahrt und mir kam die Idee, ob vielleicht jemand von euch, der in der Nähe wohnt, Zeit hätte das Auto für mich anzusehen!



    Zusätzlich sollte ich noch sagen, dass der Kat vom Besitzer wieder ausgebaut wurde, weil ihm gesagt wurde vom Kat würden die Zylinderkopfdichtungen überhitzen :confused:


    Außerdem ist das Auto, nicht wie die Kennzeichen vermuten lassen, angemeldet, sondern bereits abgemeldet.


    Darüber würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Isarma, die immer noch auf der Suche nach ihrem Vergaser ist.

    Hallo liebe Minigemeinde,



    ich suche zwar immer noch, aber ich bin mal auf die Idee gekommen mir in der Versicherung berechnen zu lassen was das Töff Töff den kostet...


    Jetzt hab ich ja noch keinen, die brauchen allerdings Typennummer und Hersteller..und...hab ich noch was vergessen?


    Ich dachte die könnten mir das mit PS Angabe, Erstzulassung, Kilometer und Automarke schon berechnen....man sieht...ist mein Erstes :D


    Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand mit einem 1000er Mini ( ich denke die haben dann andere Nummern als die SPIs und MPIs) die Daten zur Verfügung stellen könnte?



    Das wäre sehr nett!



    Vielen Lieben Dank


    Isarma, die mal wissen will was da noch auf sie zukommt.

    Na der Teppich war angeklebt und der Verkkäufer fragte schon ob ich vorhabe ihm den ganzen Teppich rauszureißen :D


    ( Hab ich dann auch zu 3/4 aber so vorsichtig das ich nix kaputt gemacht habe und da war eindeutig nix zu sehen, war zwar was geschweißt aber das sehr ordentlich gemacht)


    Bei allem anderen konnt ich drüber drunter und seitlich oben usw reinschaun, war nur im Fußraum vorne angeklebt ( aber war alter Kleber)


    Nein, Fotos vom Unterboden hab ich leider keine, da gabs aber auch nix zu sehen...außer schwarz und Auspuff.


    Ich dacht immer die Überbratschweller sind trotzdem noch sichtbar und gehen nicht komplett unterm Auto durch...


    Ich denk mir halt auch, der der den Unterboden gmeacht hat konnte schweißen...dann hätte er ja nicht so was seltsames da unten dran gemacht...



    Weißt, ich bin mittlerweile bei den Verkäufern so misstrauisch geworden, dass ich bei allem und jeden schon Alarmglocken kriege...dager dachte ich ich frag mal nach obs solche Wannen für unten drunter gibt.

    Hallo :)



    Ich hab heut nen Mini angeschaut...und jetzt ne riesengroße Frage!


    Weil....da waren unten die Schweller nicht sichtar sondern...wie ne Wanne unten dran...in der Nähe des Auspuffs wars geschraubt undich würd sagen da wo die Schweller anfangen ( also bei der Tüür) angeschweißt.


    Das Ganze war sehr großzügig mit Fertan ( denk ich mal) eingekleistert.


    An sich...war ich verwirrt, weil...normalerweise sind die Schweller ja wichtig wegen Rost und so. Die konnte man aber überhaupt nicht sehen!


    Das Auto hat noch 2 Jahre TÜV....


    Ich frage mich halt jetzt, ob das einfach nur ne Maßnahme zur Rostvertuschung ( nen bisschen hat er nämlich schon) ist, oder ob das Schutzmaßnahmen sind.


    Im BOdenraum innen hab ich geschaut, da ist der Teppich festgeklebt aber das was ich unauffällig anheben konnte, war rostfrei.



    Sonst noch...normalerweise is ja an der Motorwand so ne Art Dämmmatte dran..die fehlte auch....
    So was hab ich auch noch nicht gesehen...ist das dann schlimm? Oder wirds einfach nur lauter?


    Und...wenn er hinten dan der Heckscheibe schon nen bisschen Rost hat...sollt ich dann die FInger von lassen?


    ( btw: das Auto kostet 2 500, da ist dann auch nix mehr zum Runterhandeln...Frontmaske hat auch schon nen paar Becker und der rechte Kotflügel sollte mal neu...)


    Ich dank euch ganz herzlich für eure Antworten!


    LG
    Isarma

    Danke Vera für das Angebot, aber ich hab ihn gestern doch allein angeschaut :)


    Hatte meinen Bremser in Form von Mutter ja dabei :cool:


    Also, ich weiß nicht wie viel man hier an sich schreiben darf....aber da jemand ebenfalls mit Mini ihn bereits angeschaut hat...möcht ich doch eines sagen: Hebt die Teppiche hoch!


    Ich glaube, mehr an sich kann/darf ich dazu nicht schreiben, außer das das Auto definitiv nicht annähernd Rostfrei ist ( Loch gefunden) und ein unbekanntes Öl dort seit 6 Stelligen Kilometerzahlen herumschwimmt.


    Außen ist das Auto allerdings Top, und auch wenn man ihn obeflächlich anschaut ist es ein wirklich schönes Auto von dem der Verkäufer auch sehr überzeugt ist.


    Also, nachdem das was ich oben geschrieben habe, auch nicht alles war...ich hab das Auto nicht genommen.



    ( Ich hoffe man darf das so schreiben hier....)

    Super :)



    Man weiß ja nie auf welche Ideen der Apfel noch kommt .... die Technik treibt immer seltsamere Blüten...^^



    aber...Video ist wirklich nett gemacht...^
    ( btw. mir ist schon klar das das nen ganz normaler Apple Bildschirm ist!)