Beiträge von Raketenjäger

Hallo Rene,

schau mal:
    http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/con…cks__070209.pdf

Das ist ein Leitfaden zum Bayer. Straßen- u. Wegegesetz. Das übergeordnete dürfte das LStVG (Landes-Straf-u. Verordnungsgesetz) sein. Daran angelehnt, dürfen die Länder- u. auch Kommunen dann eigene Ausführungen/Ableitungen erlassen.

Der Leitfaden gilt für Kfz, aber der Wohnwagen gilt ja eigentl. als Anhänger. Oder ist es ein Wohnmobil? Wie Schrott hat er hoffentl. auch nicht ausgesehen? Da fallen Anhänger auch wieder drunter.

Gruß Harry

Hot

In der Schweiz und Österreich zahlst du nur für den größten Wagen Steuern.

Volker

Darum war bei uns auch zuerst das Volk happy, bis es von der Politik nach endloser Prüfung der Rahmenbedingungen ernüchtert wurde!

Zitat

von HOT:
    Und Leuten, die sich einen Cayenne (als Kiddi zum Kiga-Kutsche), einen Carrera S Cabrio für Sonnenschein, einen AMG C63 für Schlechtwetter und eine 8,5t Luxus-Wohnmobil für den Urlaub leisten können, muss man doch dieses nicht auch noch verbilligen, oder?

Tja, nur dass solche gutbetuchten Leute meist ihren Fuhrpark auf die Firma laufen lassen, schön die MWSt ausweisen...usw.

Gruß Harry

wieso juhuuu?

volle steuer für beide autos mit evtl. minimaler vergünstigung bei der versicherung und dem nachteil nur ein auto fahren zu dürfen sind imho kaum ein grund zum jubeln:rolleyes:

Bin auch deiner Meinung! So wie´s sich jetzt darstellt, ist es eine Pseudo-Vergünstigung. Pah, der Staat wird uns was schenken?! Is ja klar, dass in "D" der Autofahrer die Melkkuh der Nation ist.

Ich habe neben dem Mini (Bj. 93) noch einen Oldie mit H-Nr. und ne Familienkutsche. Demnächst kommt noch ein Oldie-Krad dazu. Die drei Autos mit W-Kennz. wäre ja zu genial. Aber alle volle Steuer - was soll das!:madgo: Da kann ich se auch "normal" zulassen. Bei der Versicherung kriegt man auch so "Mengenrabatt".

Und da bin ich mal gespannt, ob man einfach alle zugelassenen Kfz abmelden und auf W-Kennz. umstellen kann - da wird bestimmt auch ein Riegel vorgeschoben, wie ich die §-Hengste kenne!:madgo:

Gruß Harry

Hallo Mario!

Ich möchte dich ja nicht davon abbringen, aber du weißt hoffentl. schon, was so was kostet.

´N Kumpel von mir wollte mal die vordere Hälfte der Stoßstange seines Mercedes-Pagode verchromen lassen. Das hätte ein paar Hundert Euro gekostet:eek:

Da is neu 1000mal billiger. Vlt. machts ja jemand "unter der Hand"?

Übrigens:
    Modell-Mini heut angekommen. Top! Danke!

Gruß Harry

Das Problem bei der Kamera ist, du hast in der einen Hand die Kamera und in der anderen das Laptop... Nicht sehr praktisch beim Auto...
    Aus diesem Grund habe ich auch noch keine Endoskopcam, was handliches ist einfach zu teuer. Wenn sollte sie auch auf ner SD-Karte speichern...

Ja, finde ich auch!

Hatte zunächst auch so eine:
    http://www.pollin.de/shop/dt/NTc0OD…kamera_UE1.html

Bei der war dann eine "MINI"-Treiber-CD dabei. Konnte sie in mein NB-Laufwerk nicht einlegen, weil dieses nur für "normale" CDs konzipiert ist!:madgo: Hab dann den Treiber irgendwie ausm Internet geladen. Diese Cam hat bei mir nie gescheit funktioniert.

Bin deshalb auf diese Cam umgestiegen:
    http://www.pollin.de/shop/dt/NTkyOD…amera_DVR2.html

...hat auch SD-Karten-Aufzeichnung (Fotos u. Video möglich) und da gibts keine PC-Probleme! Ach ja, dimmbare LEDs sollten auch sein. Sind aber mittlerweile in fast jeder Cam. Und der Fokusbereich ist wichtig, d.h. in welchem Bereich sie scharfstellt.

Gruß Harry

ich nix verstehen.... :confused: :headshk:

Zitat von Mini_Fan:
    Das mit dem Mini mitfahen wir wohl schwer , wegen den Eltern, bin zu Jung und wir kennen uns ja nicht persöhnlich, das ist das ganze Problem.

Klink mich mal kurz mit ein:
    Mir dünkt Mini_Fan meinte wohl, dass seine Eltern es nicht erlauben bei fremden Leuten, noch dazu Mini-Besessenen mitzufahren.:D Aber glaub mir: Nach so einer Fahrt bei einem versierten Mini-Heizer könntest du dich danach als Astronaut bewerben, da du dann das Testprogramm für die NASA absolviert hättest!

Wandle mal das altbekannte Kinder-Vers´chen ab:
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mini? Keiner! Wenn er aber kommt?! ....;)

Zitat

Eigentlich hab ich noch eines von T.Rex gesucht, als sie noch nicht t.rex hießen

Hi, Ecke;)

Meintest du vlt. deren Zeit von 1968 bis 1970, als der Bandname noch ausgeschrieben wurde (Tyrannosaurus Rex)? Hier ein Song aus ´68, der es damals in die UK-Charts schaffte:

[YOUTUBE]nQpexFBNYSQ[/YOUTUBE]

....und Bandgründer Marc Bolan starb 1977 bei einem Autounfall in London. Ratet mal, in welchem Auto er saß... in einem AUSTIN MINI!:eek: Fahrerin war seine Freundin, auch eine Sängerin.

Hmm kann uns jemand bitte helfen, das Video von " Altöli "
    funzt ned richtig..

http://www.youtube.com/watch?v=i1Hn5...oRpAJF_J7-wjFH

Danke

Zunächst hat das Video funktioniert. Nach ca. 1 Std. war es (offenbar durch Youtube) deaktiviert mit dem Hinweis auf urheberrechtl. Inhalt, offenbar wegen der hinterlegten Musik.
    Jetzt geht gar nix mehr, nicht mal mehr ein Vorschaubild, wenn man "Altöli" eingibt. Vlt. haben es dann die Hinterbliebenen gelöscht? Aber dann müsste es doch ganz weg sein, oder?

Harry

Ich möchte der Familie und Angehörigen auch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen!

Obwohl ich ihn persönlich nie kennengelernt habe, war es sogar mir als Forumsneuling offenkundig, dass Richard eine feste Größe war.

Mut ist die beste Kraft, um seine Lebensberge zu besteigen.

Harry