Grade aus, Cool wars!!! Aber 16000€ für n Testbook??? Is glaubich ne Null zuviel.
Beiträge von cooper18_2000
-
-
*freu freu freu*
-
@ Faxe: Nur Veit, oder bringen Andere Ihr Spielzeug auch mit? Ich hatte ja die Ehre mich mit Jochen Pelke in seinen heiligen Hallen unterhalten zu dürfen, und war schon sehr beeindruckt als der seine Rennsemmel angeworfen hat. Wenn so ein Gerät, oder 2, Losbrüllen herrscht erstmal Stille am Platz...
-
@cooper18-20: "wieder mal"??????Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es damit schon einmal Probleme gab. Aber wenns jetzt wieder geht ist alles gut, dann kann ih mein Fraule auch anmelden.
Grüße
Mark
-
Auf meine Anfrage vor ca einem Jahr beim Herrn Hagedorn mit ähnlichen Wünschen wurde mir gesagt, dass Pauschalpreise schwer realisierbar sind, da eine Komplette Motorabstimmung eine durchaus komplexe Sache ist.
Ich werde wohl meinen Mini mit dem Hänger hinbringen, warten bis ich angerufen werde, das Sparschwein schlachten und dann freudestrahlend heim fahren.Grüße
Mark
-
Entweder ich mach was falsch oder es funktioniert grad mal wieder nicht...
Grüße
Mark
-
Hi Mark,
vielleicht darf ich doch eine kleine Bemerkung machen?
Nö.
Natürlich!!!!
Das war ja auch ehr auf den Kommentar vom a.D. bezogen, dass er was blechern schepperndes selber zusammenbekommt.
Konzept... Jaaa... Naja... eigentlich schäm ich mich ja dafür, aber hauptsächlich sollte es Laut werden.
Das haben wir auch ganz gut geschafft. Man bedenke nebenbei, dass es sich hierbei um ein Cabrio handelt.Einzelne Lösungen sind sicherlich nicht praktikabel, das hab ich auch nie behauptet. Ich denk da zum beispiel an die Doorboards oder die zugeknallte Rückbank. Was aber definitiv Nachahmenswert ist sind die 16er unter der Rückbank, und das ist das, was ich aussagen wollte. Ich war ne ganze Weile ohne funktionierende Koffrraumverkabelung unterwegs, was zur Folge hatte, dass die Woofer nicht liefen. Da haben mir die 4 Kickbässe durchaus gereicht.
Vom optimalen Ergebnis bin ich noch weit entfernt, z.B. fehlt mir auch die Möglichkeit, das ganze sauber einzumessen. Aber es ist ja auch noch viel Zeit bis ich in Rente geh.
Für nen Daylie-Driver würd ich Dein Konzept kopieren...
-
Verzeih wenn ich noch keinen Preis gewonnen hab, aber n bisschen was probiert hab ich auch schon. Und daraus resultierte eben ein Bassreflexgehäuse unter der Sitzbank, wie Du hier ganz gut erkennen kannst.
Nachträglich muss ich sagen, wäre ein geschlossenes gehäuse sicher etwas dynamischer gewesen, aber man braucht ja immer mal wieder was zu tun.Wenn Du das ganze vernünftig baust und ausreichend dämmst verlierst Du so am wenigsten Platz im Mini und hast die geringsten Eingriffe in die Karosserie.
Grüße
Mark
-
Nehm ich beide.
Grüße
Mark
-
Entwickelt sich zur Glaubensfrage wie welches Öl nehm ich, oder wie seh ich das?
Mein Vorgehen: Ich hab sowohl Mutter als auch C-Scheibe auf Vorrat, wenn ich den Eindruck habe, dass eines der beiden Teile Mängel aufweist, wird´s getauscht.
Was sagt das Rover-Handbuch dazu? -
Der Raum unter der Rücksitzbank ist suboptimal. Für die Bässe ist er zu klein und die Mitteltöner können die Heckscheibe nicht als Reflexionsfläche verwenden.
Ich wage da keine Prognose, wie sich das am Ende anhört.
Je nach dem was man da einbaut. Ich hab da furchtbar billige 16er an einer Kickbassweiche laufen. 4 Stück in ein Brett und das Tut nicht schlecht...
Sollte mit was anderem auch gehn, wichtig ist halt , dass man das ganze Dicht bekommt. Geschlossene Gehäuse brauchen halt bekanntermaßen weniger Volumen.
Wenn man auf Dämmung verzichtet hat man dann noch ein gleichmäßiges, metallisches Scheppern... -
Tach auch!
Ich suche die linke Abdekung der hinteren Seitentasche aus einem MPI. Im Zweifel nehm ich auch links und rechts.
Danke
Mark
-
http://www.allbrit.de oder im sehr gut sortierten Werkzeugfachhandel.
Sags nicht weiter, aber ich habs Jahrlang mit ner 34 gemacht. Ab und an braucht man ne neue Mutter, aber auf gehts immer. Zu is da schwieriger.
-
Was auch hilft:
Nabendeckel abnehmen (Sofern vorhanden), Fahrzeug mit dem Rad auf den Boden Stellen, kurze Verlängerung und entsprechende Nuss aufsetzen, Knebel mit ca 3m Rohr verlängern und Knack isse auf, dann aufbocken und gut is. Vorteil dabei ist, dass das Fahrzeuggewicht und alle 4 Bremsen für dich arbeiten.
Allerdings solltest Du mit der gelösten Mutter keinen Meter fahren.
Geht auch mit 1/2", sollte halt nicht aus dem Baumarkt sein. -
Den Zustand der Linken Türtasche wüsst ich gern und ob die noch da is...
Grüße
Mark
-
Post war da!!! Gracias!
Ob man das Teil auch in nen VW-Bus implementiern kann...
-
Ich hab immernoch nix... *heul*
-
Schneggle, was glaubst Du, wer den Motor zusammengesteckt hat??
Davon mal abgesehn ist es immer wichtig, mehrere Meinungen zu hören und sich dann selbst ein Bild zu machen... -
SchappnochkeinePost!
-
Fühlt euch mal ganz stark auf die Schulter geklopft...
Eigentlich müssts n Newsletter geben, wenns wieder was neues gibt.