Beiträge von cooper18_2000

Es wird jeder mit seiner Kleidung aufs Gelände gelassen, ausser wenns aussieht bei bei Borat im Monokini. Das wäre Jugendgfährdend und schlechter Geschmack, und sowas wolln mir ned.

By the Way sehen Trachten in Franken und der Oberpfalz nicht zwingend aus wie Trachten in Ober- und Niederbayern, wie abgbildet. Aus Wikipedia rauskopiern und Halbwissen is für Kinder!!! Wenn man keine Ahnung hat...

Warum immer so derben Stress?? Unglaublich. Um 9 noch in Düsseldorf ein Motorrad verladen, um 10 klingelt das Telefon, der Bayrische Rundfunk braucht nen Mini für ne Live Sendung. Grob überschlagen war 16 Uhr nicht schaffbar, da mein Mini 7 Monate nur geschoben wurde.
    Also Telefoniert und leute zum Telefon geschickt... Blöderweise hatte niemand Zeit. Also nochmal mit dem BR telefoniert. Der Typ klang irgendwie verweifelt, also hab ich Ihm versprochen, alles möglich zu machen.
    Naja, 13:30 an der Halle gewesen, Batterie reingesellt, Choke gezogen und...... Läuft.
    Also schnell aufn Hänger, zum Clean-Park, runterdampfen und ab nach Coburg. 15:59 rollte der Zug auf den Schlossplatz. Mini abladen, kurze Besprechung uuuuuuuuuuuuuuuuuund ACTION!
    Den Moderator ins Bild gefahren, vorsichtigt an den 3 Kameramännern vorbei und dann das Cabrio etas abseits aus dem Bild abgestellt, dass die den nochmal bissl Filmen können. Gesamtzeit... 30 Sekunden.
    Dank: Keiner
    Lohn: Keiner

Was lernen wir daraus? Viel Aufwand, wenig Lohn...

Fälschungen sind absolut ausgeschlossen, da jedem Ticket ein entspreechend personalisiertes Welcome-Package zugeordnet wird. Wir brauchen aber eben den Ausdruck, um das entsprechende Package zu finden.

Ich weiß ja nicht wie Du Dir das vorstellst, 2800 Tickes zu kuvertieren und zu versenden. Allein die Portokosten sind schon der Hammer, zumal ja das Ticket zum Inhalt passen soll, dann die Postleitzahlenbereinigte Postauflieferung, Incl Ausland... In der Buchbinderei und den entsprechenden Lettershops wird sowas grundsätzlich Maschinell gehandelt, und die Kosten dafür müssten auf die Gäste umgelegt werden.
    Ich würde sagen, wir können Stolz drauf sein, den vor 2 Jahren angekündigten Preis von 50€ halten zu können, und wenn einzelne mit unserer Orga nicht zufrieden sind ist es schade, aber unter 2800 Gästen wird sich schon wer finden dem´s passt...

Positiv denken... Chakkaaaaaaaaaaa...

Unter den Aufklebern, welche auch zur Konservierung dienen, ist das Auto in einem absoluten Top-Zustand. Ich maße mir an das beurteilen zu können, weil ich bin der Kleber von ca 70% der Rauten und kenne somit quasi jeden Zentimeter der Karosse und ich habe eines definitiv nicht gefunden: ROST!

Schön dass Ihr alle wisst, was ich falsch gemacht hab... Naja, egal. Im Mini hab ich nix zum verzollen dabei und schneller als 120 will ich da auch net fahren. Wird toll, und vorallem viiiiiiiel entspannter als dieses Jahr. ;)

@ Dietmar: Ausgegangen von einer Entspannetn Urlaubsfahrt kann ich das Durchaus Nachvollziehen. Wenn ich mit dem Mini Richtung IMM unterwegs bin interessiert mich das Tempolimot herzlich wenig. Aber in diesem einen Speziellen Fall war es so, dass ich sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückweg durch den Zoll musste, welcher aber um 19:00 PÜNKTLICHST seine Pforten schliest. Zumindest in der Schweiz.
    Die Durchfahrt IN die Schweiz war um 14:30, dann 130KM Schweizer Autobahn, ca 2 Stunden, Umladen, Zurück 2,5 Stunden, da wirds dann schon knapp. Erfahrungsgemas sind 130KM in Deutschland ne Geschichte von etwas mehr als einer Stunde. Es kommt immer auf die Situation an, aber scheinbar sind wir alle Grundsätzlich zu unentspannt. Ich merk das schon.

Und die Kernaussage ich wäre schwer von Begriff weise ich mal ganz weit von mir. Das zu beurteilen steht Dir definitiv nicht zu. Der Zollhof bei Basel ist GRUNDSÄTZLICH für LKW ausgelegt, da ich aber mit dem PKW unterwegs war, ist Verwirrung und unbeabsichtigtes Fehlverhalten Vorprogrammiert. Es geht hierbei auch weniger draum, dass ich einen Fehler gemacht hab es geht darum, dass die Art wie mit diesem Fehler umgegangen wurde einfach für mich als Gast relativ Schei**e war. Ich möchte Dich mal erleben wie Du abgehst, wenn Dir jemand den Führerschein wegen Falschparken nimmt, obwohl vor dem Halteverbotsschild ein Sattelzug stand. Bist Du dann auch schwer von Begriff oder wie definierst Du das dann???

Die Zöllner waren mein erster Kontakt mit der Schweiz, dieser Kontakt war alles andere als Einladend. Alle anderen Menschen in der Schweiz erwiesen sich als äusserst Hilfsbereit, trotz einer gewissen Sprachbarriere. Ich möchte euch nur schonmal vorwarnen, solltet Ihr mit Zollpflichtigen Waren in die Schweiz einreisen, begeht keine Fehler, diese werden extrem hart und teuer geahndet.

Argl!!!
    Mir reichts shonwieder mit Schweiz. War heut mal kurz drüben, um was nach Neuchatel zu bringen. Hier mein Fazit:
    Furchtbar unfreundliche Zöllner, mehr Blitzer als Autos, und man kommt definitiv nicht voran.
    120 Top-Speed, meißt nur 80 oder 100 auf der Bahn... Da werden 130KM schnell mal zu ner 2-3 Stündigen Aufgabe.
    Aber wehe man hält sich net dran... Im Tunnel sind Blitzer in die Wände eingelassen, am oberen und unteren Ende stehen Mobile Starenkästen und als ob das nicht genu wäre, ist 500m weiter eine Brücke mich ca 20 Kameras dran... Maximum Overkill nennt man das.

Als Veranstalter würd ich meinen Innenminister mal anschreiben, dass der seine Bellos mal n bisschen Erzieht. Völlig verwirrt auf dem Zollhof rumgeirrt, versehentlich durch die LKW-Durchfahrt gefahren und schon sind 5 Leut hinter einem her... Da kommt man sich wie n Schwerverbrecher vor...

Grüße

Mark