Beiträge von cooper18_2000

Männers, sagt mal, könnt Ihr eure Wünsche auch bezahlen???
    Eloxiert, Gewindefomer, Einzelanfertigungen... Habt Ihr ne Vorstellung, wo das Preislich endet? Bisher wurde KEIN EINZIGER SATZ Bestellt. Bevor das nicht passiert ist, wird an eine EVO II noch nichtmal gedacht.
    Reden und wünschen ist relativ einfach.

Naja, M20x70 gibt den Verstellbereich schon sehr definiert vor. Und damit ginge auch geschlossen, weil die Schraube niemals über den hinteren Rand hinausgedreht werden kann...

Aber nu mal Butter bei die Fische: Wer will jetzt welche haben?

1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l.
    28. danny-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Bastelklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny-
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido
    49. mikeycrazy
    50. clubman82
    51. Bandit
    52. Minijeck
    53. HOT
    54. mini35
    55. mr.tailor
    56. WRT
    57. Schubi
    58. keule_k
    59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
    60. Streetfighter=)
    61. mel c.
    62. mini970
    63. Chantalina
    64. Sammy Cooper
    65. dodoener
    66.altöli[/quote]
    67. Melli
    68. sachleon- Saarland
    69. dodo_z mit Frau
    70. RetroCS
    71. cooper-RS
    72. mister P.
    73. Influenza
    74. cooper18_2000

Das war der gedanke beim "Regelgewinde". Schnell einstellen können. Auf nen mm hin oder her wird kaum jemand sein Auto einstellen.

Was haltet Ihr von dem Gedanken, das Aluteil innen nicht auszufräsen, sondern quasi in den Alukonus nur ein Sackloch mit Gewinde drin?
    Ich könnt mir vorstellen, dass das dem Korrosionsschutz an dieser Stelle auch sehr zuträglich wäre.

Good news for you: VA-Schrauben sind verfügbar, Kalkulation folgt. Anlieferung morgen, Drehen vermutlich Donnerstag, da die CNC momentan belegt ist.

@Meister Mini: Warum würdest du den Sechskant abdrehen? Madenschraube stellt kein Problem dar.

Grüße

Mark

Die Tube Autol ist bereits bestellt, die HiLos werden vorkonfekioniert versendet, so dass der geneigte Einbauer nur noch die Kugelöpfe reinstecken und die Höhe justieren muss.

Auch eine Variante. Damit lässt sich das ganze dann auch von aussen problemlos einstellen, könnt ich mir vorstellen.
    Welches Material wurde dann dafür verwendet? Wenn ich mich mal Dumm stellen daf... ;)

Madenschraube statt Schmiernippel ist etwas Sinnfrei, weil mit der Madenschraube zerdrückt man einen Gewindegang in der Verstellschraube. Dieser verdrückte Gewindegang zerstört dann beim ein oder ausdrehen das komplette Gewinde im Alu.

Vorbild sind Adjust-A-Rides, also kein Innensechskant.

Hat irgendwer mit schlechtem Materal für die Verlängerung schlechte Erfahrungen gemacht? Weil da immer die Frage danach aufkommt...

Alu, wie die Adjustas auch. VA ist für das Geld nicht zu realisiern, aber auf Wunsch herstellbar. Ob die CNC jetz Alu oder VA spant is ihr relativ egal. Schnittgeshwindigkeit anpassen, Werkzeug anpassen und weiter gehts.

Moin Gemeinde,

hab mal aus Blödsinn über HiLo´s nachgedacht, nachdem ich welche beim Ausbau zerstört hatte.
    Nach ein bisschen Diskussion und hin und her sind jetzt 30 Sätze dabei rausgekommen. Vorbild sind AdjustaRides mit folgenden Veränderungen:
    -Die Teile sind gedreht, nicht gegossen
    -Die Schrauben sind verzinkt
    -Statt einer durchgehenden Bohrung haben die ein Sackloch in der Verstellschraube, dass von oben kein Dreck und kein Wasser eindringen kann.
    -Die Standard-Kugelköpfe passen.
    -Die Wandungen sind stärker ausgeführt
    -Metrische Gewinde für Schmiernippel und Schrauben

Ich meine, dass so die Kugelköpfe, wenn mit etwas Fett oder Kupferpaste eingebaut, nicht mehr eingammeln, das ganze auf lange Zeit haltbar ist und somit auch die Schraube das Gewinde im Alu nicht mehr zerfetzen kann, wie bei mir passiert.

Bilder folgen Mittwoch Abend, Preis läge bei 50€ pro Satz zzgl. Versand. Interesse?
    Weitere Verbesserungsvorschläge?
    Grüße

Mark

Wir haben definitiv Duschen und Wasser, da unsere Duschen aus festen Mauern bestehen und das Wasser aus der Erde kommt. Also nix mit Container ablassen oder sonst irgendwelche Manipulationen. Ist genausowenig möglich wie bei den Toiletten. Also stay Calm.

Und im Zweifel, wenn der Jumbo keine Zeit, hat helf ich auch beim Volvic-Duschen. ;)

Das Erste Bier wurde immerhin in Bayern gebraut und von hier kommt auch das Reinheitsgebot.
    Aber aus Deinem Umkreis, bzw im Osten allgemein gibts auch sehr feines Bier, da geb ich Dir recht.

Wie gesagt, die Auflagen mit dem Grillen kann Stefan beantworten...

Also Minitreffen is ja grundsätzlich Zwanglos. Ne Freizügige BegleiterIN is sicher toll, aber nicht zwingend erforderlich.
    Natürlich ist der Zeltplatz mit drin. Und der Parkplatz fürs Auto auch. Bier darfst Du gerne mitbringen in Tüten, Dosen, Fässern, Hörnern, Schläuchen, Säcken oder wie auch immer Du es transportieren willst, aber bedenke, wir treffen uns im Mutterland des Bieres...
    Das mit dem Grillen is so ne Sache... das kan am besten der Stefan beantworten, aber es gibt auch so Futter, und Supermärkte sind in Torkelweite...
    Duschen ham wir, müssen aber nicht zwingend benutzt werden.

@BonusStadt.Ecke

Es gibt:

-viel Spass
    -ein tolles Gelände
    -einiges an Aktivitäten
    -jede Menge Teile aus aller Herren Länder
    -hoffentlich Sonnenschein
    -vielleicht Regen
    -für die meißten ein T-Shirt
    -für ähnlich viele ne Startnummerntafel
    -für fast alle nen Uffbäbba
    -Kostenfreie Programmhefte ab dem ersten Tag, am Sonntag werden die dann teurer ;)
    -Kabelbinder
    -E Tütschn

3006 ähnlich Verrückte mit ca 1600 Autos zu sehen und vorallem...... Es gibt nen Mini zu gewinnen.

Das alles und noch viiiiiiiel meeeeeeeeeeehr für 50€

Also es is so: Jede Anmeldung macht uns das Leben leichter. Wir haben ne ganze Menge Material geordert, sind auch auf n paar mehr Anmeldungen eingestellt und 3000 heißt, 3000 Anmeldungen, aber nicht 3000 Bezahlte. Wenn Du schnell bist, Anmeldest und bezahlst könnte noch n vollständiges Paket drin sein. Und evtl fehlt halt das Shirt in oder n Kabelbinder für´s Schild oder so... Aber irgendwas gibbet schon.