Beiträge von cooper18_2000

    Soo, Spass beiseite: Den Toniapapa erreicht man immer schlecht, Stefan hat mich im stich gelassen und gestern um 22:30 hat mich die Lust auch verlassen. Folgender Status:
    Er Läuft. Aber schlecht. Die Vermutung liegt beim rechten Vegaser. Weil: Zylinder 1 und 2 laufen einwandfrei. Merkt man, wenn man die jeweilligen Zündkerzenstecker abzieht. Bei 3 und 4 merkt man keinen Unterschied. Wenn ich jetzt aber 1 UND 2 abziehe, fällt die Drehzahl kurz in den Keller, dann fängt er sich wieder und läuft weiter.
    Die Vergaser haben neue Düsenstöcke bekommen, Grundeinstellung ist gemacht, Zündung ist überholt und eingestellt. Das einzige was ich nicht weiß: Welche Nadeln soll ich nehmen?
    Im Moment sind federbelastete AAN vom Spitfire verbaut, die zweifelsohne zu fett sind. Über die Düsenstöcke abmagern hat nix gebracht, ausser Übung im der Grundeinstellung.
    Mir wurden "Standard-Cooper" Nadeln empfohlen um zumindest mal nen Startpunkt zu haben, aber: WELCHE SIND DAS?
    Kennt jemand solches Verhalten von seinem Motor??
    Ich will dieses Jahr noch fahren und muss vorher noch auf den Prüfstand, langsam wirds knapp!!!

    Testbook:

    Fürth

    Auto Zeise
    Hafenstrasse 43
    90768 Fürth
    http://www.auto-zeise.de

    Leipzig

    Autohaus Petri
    Plautstrasse 13
    04179 Leipzig
    Tel.: 0341 480 43 00
    http://www.autohauspetri.de


    Eisleben
    Autohaus Brandt
    Weinheimerstraße 2
    06295 Eisleben
    03475-715071


    Ruhrgebiet / Niederrhein
    umc. Test-Lab
    http://www.umcmini.de
    http://www.mini-cooper-clubman.de
    Ralf Grafe
    Nähe Krefeld/Duisburg/Mülheim/Oberhausen/Essen
    0172 - zwo neun vier eins sieben sieben drei


    München
    http://www.miniclub-muenchen.de

    Baden Württemberg

    Classic-Line
    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim
    Tel:07142/772270
    http://www.Classic-Line.org

    Stuttgart
    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de


    Maximal Mini IG Ulm
    89134 Blaustein
    0173- 9068684 Holger


    Trier
    British-Car-Center Orth
    (R)over-Servicebetrieb
    Am Verteilerkreis
    54292 Trier
    Tel.0651/209020


    82362 Weilheim/Obb.
    Miniwilli
    0881-5648

    48653 Coesfeld
    Cille
    *0 1 7 0 + 3158203***

    Nürnberg
    Britsh Car´s Kolb
    Scharrerstrasse 13
    90478 Nürnberg
    http://british-cars-kolb.de/

    Tel.: 0911 - 48644-0
    Fax : 0911 - 48644-20

    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag 7:30 - 18:00
    Samstag 9:00 bis 12:00


    Microcheck:

    Leipzig (BLSC)
    http://www.werkstattpessimisten.de

    Bielefeld 33649
    mikeycrazy über PN

    München
    http://www.miniclub-muenchen.de

    Petershausen-Kollbach (Lkr. DAH)
    K(l)ein&Garstig
    08137 - 808414[/quote]

    Baden Württemberg

    Classic-Line
    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim
    Tel:07142/772270
    http://www.Classic-Line.org

    Stuttgart
    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de

    Maximal Mini IG Ulm
    89134 Blaustein
    0173- 9068684 Holger


    82362 Weilheim/Obb
    Miniwilli
    0881-5648


    Lübeck ( Hamburg, Lüneburg)
    Dirk Zander
    minihl
    0173 / 7223587[/QUOTE]

    guido: DU bist ja sowieso anders... ;)
    Das sollte nicht pauschalisierend sein, aber fakt ist, dass sich die Ausländischen Teilnehmer wesentlich früher angemeldet hatten.

    Nichts desto trotz: Jetzt anmelden, niedrige Startnummer sichern (eigentlich müsste ich die 1 haben*grml* ) und in 346 Tagen Spass haben!

    Key: Irgendwer unterschreibt die Verträge. Und wenn dieser Jemand die Verträge nicht einhält, muss dieser Jemand den Kopf dafür hinhalten.
    Die Firmen interessiert das Anmeldeverhalten der zumeist Deutschen Minifahrer einen feuchten Furz.
    War schon interessant, dass grad die Ausländer sich extrem Früh schon verbindlich angemeldet hatten.

    Das mit den gestaffelten Anmeldungspreisen wurde auf der Präsi-Sitzung beschlossen. Somit ist es rechtens.

    Problem ist nicht der Verwaltungsaufwand, sondern die Planungssicherheit.
    Du musst Dir überlegen, dass wir im Januar erst 300 Anmeldungen hatten. So hätten WIR das IMM absagen müssen. Um das zu vermeiden, muss es einen Anreiz geben sich möglichst früh anzumelden. So kommt das mit den gestaffelten Anmeldepreisen zustande.

    Ich weiß, das ist nicht schön für Leute, die Famillie haben und oder nen anspruchsvollen Job, aber ein Veranstalter geht ein erhebliches finanzielles Risiko mit dem Ausrichten des IMM ein, und wenn wir es hätten absagen müssen, hätten wir alle die Hand heben dürfen. Das betrifft wiederum 90% der Mini-Gemeinde nicht, aber die 10% die dann Privatinsolvenz anmelden müssten können das absolut nachvollziehen. So wie Du erwartest, den selben Preis wie alle zu zahlen, so erwartet der Ausrichter eine entsprechende Planungsgrundlage. Wir haben das Risiko auf uns genommen, für die Schweizer ist es ungleich grösser.

    Ich jedenfalls bin angemldet.

    Joa, n Anstrengendes aber extrem Geiles Wochenende is vorbei, mir tun immernoch alle gräten weh, man wird ja nicht jünger, und es reift der entschluss es NIE wieder zu tun. Und bevor ich nächses mal jemanden der n IMM organisiert kritisier gugg ich genau hin.
    Mal sehn was ich in der Schweiz so finde... ;)

    Vor lauter Langeweile hab ich den Weg zur Anmeldung vergessen...

    Aber mein Weibchen is in einer kreativen Phase was die Küche angeht, vielleicht bekommen wir das hin. Andernfalls geben wir ne Bestellung beim Altöli auf.

    Die Präsi-Sitzung ist deswegen "Geheim", obwohl ja fester bestandteil jedes IMM, weil es Sinnfrei wäre mit 4700 Menschen eine Diskussion zu Starten. Es wurde in diesem kleinen Rahmen schon im Ansatz Sinnfrei, aber jeder legt seine Prioritäten halt anders.
    Das hat nix mit einem Geheimbund zu tun, sondern ist organisatorisch nicht anders machbar.
    Am Tag vorher lief die Italienische Präsentation noch, also hatte das nichts mit schlechter Vorbereitung oder ähnlichem zu tun, es war einfach schade für die Jungs.
    Vielleicht kommen sie nächstes Jahr wieder und können die letzten Zweifler überzeugen. So wie ich die kennengelernt hab geben die nicht so schnell auf...

    Grüße

    Mark *dermitdemRecaroKäppie*

    Ich habe die Zeit genutzt... Also die wenige die ich auf dem IMM hatte und hab mich mit den Schweizern unterhalten. Ich glaub, ich WILL garnicht Autobahn fahren. Was die so erzählt haben von kleinen Pass-Strassen und traumhaften Panoramen... Da denk ich wird der Bus Autobahn fahrn und die Mini-Meute über die Landstrassen Ballern. Aber das ist natürlich geschmackssache und vorallem eine Frage des Wollens. MIR fällt dazu nur das Aral-Plakat ein... ;)

    10m reichen je nach Standort, meißt aber ehr nicht.
    Abrechnung per Münzeinwurf... BLÖDSINN!!! ;) Strom is mit drin.
    Unser Elektriker, der über den Infostand anzufordern ist, wird die Last Prüfen und sagen ob ihr dranhängen dürft oder nich.
    Wer sich ungefragt dranhängt darf heimfahrn.