Beiträge von cooper18_2000

Mal was informatives: Hab mir gestern auf meinem Schweiz-Trip mal Info-Material vom Zoll mitgenommen.

Folgende Freimengen sind zulässig:
    Alkohol bis 15% 2 Liter
    Alkohol mehr als 15% 1 Liter Pro person ab 17 Jahren.

Zigaretten: 200 pro Person ab 17 Jahren.

Fleisch und Wurst:

Rind, Kalb, Schwein Schaf usw 0,5KG Pro Person
    Fleischzubereitungen Insgesamt 3,5 KG Pro Person

Weieres:

Butter, Kaffesahne usw: 1 KG/Person
    Milch 5l/Person

Mehr dau hier: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_priva…ex.html?lang=de

Allgemein sind Waren bis zu einem Gesamtwert von 300FR Abgabenfrei, alles andere muss verzollt werden. Bei elektronik usw ist es ratsam, die Belege mitzuführen. Insbesondere Handy´s Smartphones, Laptops usw können zu Stress führen.

Also vor dem Schweiz-Besuch UNBEDINGT checken, ob Belege vorhanden sind, oder die Sachen entsprechend alt aussehen/sind.

Ach ja: Und Kontrollen finden definitiv statt!

Grüße

Mark

Ich hab mich mal Schlau gemacht:
    Händler haben es in der Schweiz extrem Schwer, eben weil es kein EU-Land ist. Ein Händler müsste also eine komplette Packliste erstellen, die Waren verzollen, dann eine Liste der Verkauften Waren erstellen und dann entsprechend den Zoll zurückfordern. Wird wohl keiner machen. Leider. Für dieses Verfahren gibt es auch einen Speziellen Begriff, den meine Mutter kennt, ich kaum aussprechen, geschweige denn schreiben kann.
    Es wird wohl wahrsceinlich nur regionale Händler geben. Der Vorteil: Mehr Platz für Futterstände, und was das bedeutet wissen wir seit der Präsentation in Neumarkt *mjam*

Gibts. 12A667 oder CAM6408
    Vorher aber prüfen ob´s wirklich der Riemen bzw die Riemenscheibe ist. Bei mir zerlegts grad die LiMa, die macht die gleichen Geräusche wie ein sterbender Riemen, weil sich die Lager langsam Fressen. Bevor ich nen neuen Reimen draufmach, schlaht ich nochmal nen Fiesta Diesel aus.. ;)

Grüße

Mark

Soooo, er läuft. Auf allen 4 Töpfen.
    Stefan hatte die empfohlenen AAP-Nadeln zufällig noch zuhause. Vermutlich wäre er mit AAN auch gelaufen, das Problem am Rechten Vergaser war der Düsenstock.
    Der alte Düsenstock war schon so vergammelt, dass Dichtungsreste zurückblieben, die die Zuleitung verstopft haben.
    Ausserdem haben wir beide etwas dazu gelernt: Die Schwimmerkammern haben einen Gummianschlag. Und erst wenn beide Schwimmerkammern Senkrecht stehen, ist im Düsenstock das Kraftstoffniveau hoch genug, dass er Vergaser sauber läuft. Das Prinzip der kommuizierenden Röhren, hat mir ein Studierter gesagt.
    Anyway: Heute morgen ist er aus eigener Kraft von der Bühne gefahren. Bissl Feintuning noch, dann sollte der ersten Probefahrt nichts mehr im Wege stehen.
    Danke erstmal! Und mit der HHKHW mach ich mir nochmal Gedanken...

Bleibens mal entspannt...
    Jetz is Wochenende, am Samstag kommt der Herr Stefan-Estate, da wird der Bus beklebt, danach is Shamrock Castle und am Sonntag gehts in die nächste Runde ich gegen die Doppelvergaser.
    Vielleicht weiß ich am Montag dann, ob das Problem zwischen meinen beiden Ohren oder zwischen Block und Spritzwand saß.

Guten Morgen Gemeinde!

Ich hab da zur Zeit nen MPI in der Arbeit, der eigentlich wegen nem Unfallschaden gerichtet werden sollt. Beim "Probefahren" fiel mir auf, dass wenn man an ne Kreuzung hinfährt und auf die Kupplung steigt, der Motor immer ausgeht. Sprich bei 2000 Umdrehungen auf die Kupplung > Aus. Wenn man hingegen erst kurz bevor er anfängt zu stottern auf die Kupplung steigt, bleibt er an.

Was ist das? Mit MPI kenn ich mich net so aus...

Danke und Gruß

Mark

RC40 2-Topf Seitlich
    Verdichtungsverhältnis... Hatter
    Verteilernummer hat er bestimmt auch. Muss ich morgen guggn.

Nur zur Erinnerung: Ich erwarte jetzt keine Perfekte Nadel aufgrund einer Internetanfrage, ich hätt nur gern nen Grundstock um zumindest aus eigener Kraft von der Hebebühne fahern zu können. Schieben is Assig!

Folgendes ist verbaut:
    12G295
    SPI-Nocke mit leichten Stösselbechern und Stösselstangen
    Kolben 4. Übermass
    Leichtes Schwungrad
    45D Verteiler (soll noch getauscht werden)
    Doppel HS 2 mit K&N und Stubstacks
    Blaue Kolbenfedern
    Neue Düsenstöcke
    Elektrische Benzinpumpe
    Freeflow und RC40

Das sind die Teile die Einfluss nehmen.

Dazu kommt Duplexsteuerkette, Competition Ölansaugrohr, Kurbeltrieb feingewuchtet, Pleuel und Kolben ausgewogen usw.