tönis: Erklärs mir... Warum fährt er dann im 2, 3 und 4 Gang?? Ist der Motor nur im 1. Gang fest??
@ Metro: Wenn ich mit der Hand durchschalte gehts komischerweise. Mein erster Gedanke war auch, dass 2 Gänge eingelegt sind. Unser Azubi hat auf diese Weise mal einen Traktor zerstört...
Beiträge von cooper18_2000
-
-
Hallo Forum,
ich habe vor ca 2 Wochen einem Mini ein "neues" Getriebe spendiert. Vorher natürlich geprüft, kein Spiel, kein Zahnausfall, sauber Schaltbar. Auto zusammengebaut, Motor läuft, Fährt. Nach ca 40 KM blockieren die Räder. Wenn man die Kupplung tritt, keine Probleme, in dem Moment wo man die Kupplung rauslässt blockierts. Nur im 1. Gang, 2,3 und 4 gehen. Der Rückwärtsgang geht gar nicht rein. Also Getriebe wieder raus. Keine Brocken im Öl, kein Zahnausfall, kein Spiel in den Wellen. Wenn ich am Schaltzapfen drehe und schiebe funktioniert auch alles, nix ist ausgelutscht, die Gänge klacken richtig rein.
Ich habe keine Ahnung.
Meine Vermutung liegt jetzt in der Schaltbox. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt und wie gelöst?Grüße
Mark
-
Ein Relais ist vorne Links im Motorrau, das andere hinter der Tachoverkleidung.
Es spricht aber ehr dafür, dass kein Strom ankommt. Frag doch mal den Schaltplan, ich glaub dass am Warnblinkschalter kein Strom ankommt. -
Wenn jett an der Sichrung Strom ankomt, und auch wieder abgeht, hinten am Licht aber nix mehr ankommt (gemessen), wo kann dann das Problem sein???
-
Zündfolge, garantiert... Is bei mir auch IMMER der Fehler...
-
5mm machen etwa 2 cm aus, vielleicht etwas mehr. Also passt 1:5 besser als 1:3.
Vermelde Erfolg. Ab jetzt kann ich nur noch hochdrehen.
-
1:5 passt mir sogar besser... das gibt mir mehr raum nach unten.
Ich starte heute den Feldversuch und berichte euch. Muss doch endlich was werden. Is ja schon fast peinlich! Ich bau seit 2 Jahren an dem Auto rum. Nur Motor und Vorderachse...
-
Ich hab mehrfach gelesen, dass man beim HiLo Einstellen von einer Umrechnung 1:3 Rechnet. Also 1,5 m am Hilo ... Nee.. Dann müsstens 6 cm sein... Keine Ahnung... Meine Lösung: Ich nehm aus den HiLo´s die Kontermuttern raus, schraubs runter und werf nen Schraubenschlüssel mit rein. Ich denk, in nächster Zeit werd ich da viel drehen müssen...
-
Bekanntes Problem. Hatte immer Schnitte in den Yoko´s. Weiter ausgeschnitten, Schnitte waren weg. Kommt halt auf die Verbreiterungen an...
-
Zu beachten gibts da nix. Bei mir isses so, dass Motorseitig immer ein Teflon-Einsatz drin ist, Karosserieseitig immer Gummi. Hintergrund ist, den Motor zu entkoppeln, sonst wirds richtig Laut.
Am oberen mal einen Blick auf die Bleche werfen, die rosten gerne etwas und werden dann abvibriert...
Die Teflon-Teile halten schon 10 Jahre... -
Er stand aber auch schon ein Monat so rum, ohne wirklich nennenswerte Setzung... vielleicht 2 cm... was is mit den anderen 8?
-
Ich mein, wenn ich das richtig sehen, sind 10cm Body-Lift etwas mehr als 1,5cm an der Umlenkung zum oberen Querlenker... wo soll so viel Differenz herkommen??
-
ABER SO ARG???
Joa, läuft auch scho...
nach 2 Jahren...
-
Männers, ich stell mich mal wieder zu Dumm an... Glaubich.
Ich hab meinen Vorderachsrahmen Pulverbeschichten lassen, Querlenker usw auch. Beim Zusammenbauen hat soweit auch alles geklappt, aber das Auto steht vorne jetzt 10 cm höher. Ich habs jetzt 8 mal zerlegt, die Gummis innen ausdrehen lassen, damit sie in die Aufnahmen reinpassen... Keine Änderung. Ich bin sicher das Problem sitzt wieder zwischen den Ohren, aber ich finds net!!!!!!
Und es liegt nicht an meinen HiLo´s, ich habs mit Originalen trompeten auch versucht...
HIIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
-
Es sind immernoch 25 Sätze da...
Vormontiert und mit Seewasserbständigem Fett geschmiert. -
Zitat
auch wenn sie dich erwischen mit mobilen sind es dann 40sfr, die sie in der Regel nicht nachschicken nach D/Ausland.
So nicht richtig!! Wird über ne Inkassofirma in Karlsruhe eingefordert... ERFAHRUNG!!! -
Soo, am Mitwoch mal wieder ne Schweiz-Tour. Noch Fragen an die freundlichen Zöllner?
Btw: Auch ein leeres Auto wird schonmal Kontrolliert...
Grüße
Mark
-
Wir werden vor Weihnachten wohl keine mehr bekommen, oder??
Du als Schweizer solltest doch auch die Möglichkeit haben, aufm IMM 2011 welche zu verkaufen, oder??
Grüße
Mark
-
uwe: kannst Dir sicher sein, dass die aus den Mini-Kolonnen leute rausziehn...
-
Ich bin ja froh, dass Ihr euch genauso Fi**t wie ich...