Gut wars!!!!
Nächster Termin: 04.10.2014. Is also genug Zeit, dass möglichst viele kommen.
Beiträge von cooper18_2000
-
-
Find ich extrem traurig, zumal sich hier gestern und heute doch noch n paar Leute gefunden haben. Aber vielleicht ist das mal eine Motivation für die Leute, sich ETWAS früher gedanken zu machen auf welches Treffen sie fahren wollen. So ne Organistation ist auch bei nem kleinen Treffen nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt und ein bisschen Planungssicherheit braucht man schon.
Vorab schonmal die Info, nächstes Jahr auf einem neuen Platz, mit festen Duschen und Feuerstelle. Bitte dann aber nicht wieder bis auf den letzten Drücker mit der Anmeldung warten. -
Diddi das war das zerreissen. Sorry fürs Crossposting.
Der Motorradfahrer kann nix dafür, aber es is halt passiert als ich den Geier in der Spitzkehre überholen wollt.
-
Mit viel Güte und unter kniefall usw isses jetzt eingetragen. Zum Glück noch vor dem 1.7. weil jetzt ändert sich die Dokumentationspflicht und es geht nix mehr.
-
Ich hatte sowas befürchtet... Naja, die Saison war lang genug, und ab sofort hab ich ne eigene Garage nur für´s Cabrio. Das lässt hoffen.
-
Getriebe Zerrissen... Weil so n blöder Motorradfahrer im Weg rumgestanden war.
-
Neuer Tag, neues Problem:
Probefahrt mit abgedichteten Drosselklappenwellen, dann auf einmal ein geräusch als würde sich die Antriebswelle im Flansch drehen.
Vorsichtig weiter gefahren und komischerweise ist es nur in den Gängen 1-3. Im vierten ist alles ganz normal. Auch Rückwärtsfahren geht nur mit Geräusch.Auf die Hebebühne, Räder freigehoben, Gang eingelegt und ein Rad festgehalten kommt ein schlagendes Geräusch aus der Gegend des Differenziales und der Antrieb wefolg nur Ruckweise.
Was kann das sein? Diff?? Oder doch das Getriebe?
Ich hoffe auf Differenzial, vermute aber das Getriebe, weil im 4. Gang isses ja weg.
Danke für eure Hilfe!
-
Danke, is halt aus England. Aber ich habs Ihm mal geschickt.
-
@ Andreas: Ich werde wohl auf Dich zukommen. Dann aber per Mail. Danke und gute Reise!
-
andreas: Ich hab Ihn fast soweit dass er mir das aufgrund der Angaben im Bildband MINI - DIE GESCHICHTE EINER LEGENDE einträgt. Aber was fundiertes wäre Ihm halt lieber.
Corris Mooper: Das is schon klar, ich hab ja auch die "grossen" Scheiben, aber nach Oben is ja Luft, nur kleiner darf die Bremse nicht werden.
-
ein weg für selbermacher mit begrenzter lebensdauer:
drosselklappenwelle ausbauen ,in bohrmaschine spannen und an den beiden lagerstellen mit feile o.ä. eine nut eindrehen in diese nut einen kleinen o-ring legen. tiefe der nut auf o-ring so abstimmen ,dass dieser 2-5/10tel, je nach verschleiß der bohrung,dicker ist als wellendurchm.alles leicht ölen und wieder einbauen. bei bedarf später nur noch o-ring ersetzen.Warum mit begrenzter Lebensdauer? Weil sich der Ring auflöst??
Erfahrungen damit?
-
Ich brauch kein Abgasgutachten. Da mein Mini eh den höchsten Abgasschlüssel hat den man haben kann is das Boogie. Es geht um Leistung, Drehzahl, Bremsanlage usw...
-
@ Andreas: So weit bin ich mit meiner Recherche auch schon. Theoretisch müsste das die Schlüsselnummer 2052/904 sein. Leider ist unter dieser Schlüsselnummer in der Datenbank des TÜV-Süd nix hinterlegt. Da es da ja mehrere Varianten gab, wären Alternativen sehr hilfreich.
Danke!!! -
So richtig selber eintragen geht aber nich, oder?
-
Er tut!!! Er tut nicht schlecht. Noch nicht perfekt, aber er tut. Wenn man nicht alles selber macht, dann passierts nicht richtig. 2 Vergaseranlagen drauf gehabt, beide waren Müll. Jetzt hab ich eine überholt und e voila: Er läuft.
Wenn also jemand ne Doppel HS2 braucht... Melden. Angeblich vor n paar Jahren Komplett überholt, bewerten werd ich das jetz mal nich.
Jetz muss ich n bisschen Sparen, für die Rolle und das Eintragen, und dann gehts richtig Los. Aber für Braunschweig sollts reichen. -
Problem gelöst???
-
Tach Leutz,
ich bräuchte von einem Fahrzeug das original 998ccm hatte und mit einer Dopple-HS2 ausgestattet war die KBA-Schlüssel. Ne Brief/Scheinkopie hilft mir auch. Importis mit 000 helfen mir nix.
Danke schonmal!
Mark
-
Latest news: Jetzt spacken Zylinder 1+2 rum. Ich könnt grad kotzen. Ich spiel seit 2 Jahren an dem Motor rum und ich bin noch nicht im ANSATZ soweit, dassman Ihn zum einstellen bringen könnte... Da die Verdichtung und die Zündung vorhanden sind, kanns wieder mal nur an den Vergasern liegen. Naja. Ich hab ja noch den Bus...
-
@ Metro: Zu spät...
Motor, Getriebe und Auto sind physikalisch getrennt.
-
Also Konus war fest, den Automaten hab ich nicht aufgeschraubt, kann ich aber prüfen. Der Mini ist ja gerade zerfetzt.
Der Rückwärtsgang geht nicht rein, weil der Schaltweg blockiert ist. Rattern tuts garnicht. Weder im ersten wenns blockiert, noch wenn man versucht den Rückwärtsgang einzulegen.