Der Kleine hat TÜV *freu*
Mal ne frage, ich habe heute die Spannung, die bei laufendem Motor an der Lichtmaschine anliegt gemessen, das waren 12.2V, müsste das normal nicht bei 14V oder so sein?
Beiträge von Monty2811
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So, der Mini steht wieder auf eigenen reifen und nicht mehr auf backsteinen:)
Und morgen mittag gehts dann zu 2. mal zum TÜV... -
Irgendwie habe ich gerade das verlangen etwas auseinander zu nehmen...
Und da der MINI gerade neue Bremsen braucht, um durch den TÜV zu kommen, habe ich meinen Destruktiven Kräften mal freien lauf gelassen :eastgrin:Das hier kann ich mir allerdings auch nicht erklären, vielleicht war ich da einfach ein bischen zu übereifrig...
Und heute abend kommen die Bremsen (bzw. die überarbeiteten Trommeln/scheiben) wieder dran
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Das ist übrigends echtcarbon, also zurechtbiegen ist nicht
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So, die ist heute gekommen, für meinen 5er BMW E61...
Ob ich die vorne auf den MINI bekomme?
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Die Tachoeinheit ist soweit ok, aber es ist nach wie vor verwunderlich, das die batterieleuchte auch ohne schlüssel im zündschloss leuchtet... =(
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So, die Zündung ist eingestellt, aber er frisst immer noch irgendwo strom, gibt es da eine Stelle die für sowas bekannt ist?
Die Lichtmaschine wird jetzt die Tage mal durchgecheckt, abe ich habe eigentlich keine lust bei dem Wetter den Kabelbaum komplett durch zu gehen... -
So, heute beim TÜV gewesen, hab dann vorher noch ein loch am unterboden schweißen lassen, den Endtopf wieder festgemacht, und den Rückfahrleuchten neues Leben eingehaucht, hat aber nicht bestanden, weil die Bremswirkung auf der Hinterachse zu ungleichmäßig verteilt war (Fußbremse und Handbremse)...
Also nächste woche dienstag nochmal zur nachprüfung... =(
Und ich bin das erste mal mit dem kleinen Autobahn gefahren, mehr als 120 hat er aber nicht geschafft, da ist noch potenzial -
Morgen erstmal durchchecken lassen den kleinen, und mal nach der lichtmaschine schauen lassen, das wird es wahrscheinlich sein =(
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Genau anders herum:
Rot= Ladekontrolleuchte
Orange= ÖldruckwarnleuchteDie rote Lampe geht aus, wenn die Lichtmaschine Ladestrom erzeugt (vorausgesetzt es ist alles noch richtig angeschlossen). Ob die Lichtmashcine lädt kannst du ganz einfach prüfen, wenn du bei laufendem Motor hinten an der Batterie die Spannung misst (> 12V, besser >13V). Ist das OK, würde ich mal die Kabel anhand des Schaltplans erkunden.
Laden tut er die Batterie, ich hab eine ziemmlich besch.. ..eidene Batterie, sodass der Strom nicht für das Licht reicht, heißt, hin und wieder halten und laufen lassen (ohne Licht) damit ich danach 2 minuten mit licht fahren kann(sprich er lädt sie, ansonstenn würde ich ja auch danach kein Licht haben)...
Und dass das rote die Ladekontrollleuchte ist, hatte ich auch schon raus, nur warum leuchtet die auch, wenn der schlüssel nicht steckt? -
So, heute erst mal Tageszulassungen drauf für 5 Tage, wegen TÜV und dem sch...:D
Bei dem Bild mit der Tachoeinheit ist der Schlüssell übrigends in meiner Hosentasche... -
Die unter der Tankanzeige, da ist einfach ein roter Balken, kann aber sein, dass das die entladeleuchte für die Batterie ist, fällt mir bei genauer Betrachtung auf, aber müsste die, wenn dem so wäre, nicht ausgehen, spätestens, wenn ich den Schlüssel abziehe???
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Ok, heute hab ich die Bremsen entlüftet, er bremst also wieder, die Batterie eingebaut und das Standgas grob eingestellt, feinabstimmung folgt dann morgen
Morgen früh hole ich Kurzzeitkennzeichen (5 Tage), und dann wollen wir mal sehen wie sich der Kleine auf der Straße so macht...
Und eine Frage habe ich noch an euch: Was hat das zu bedeuten, wenn die rote leuchte links unten im Tank-/Temperaturinstrument (das in der Mitte) leuchtet? Eigentlich ist die ja für die Handbremse da, aber bei mir leuchtet das Teil, wenn die Zündung aus oder auf Pos. 1/2 ist, wenn ich die Zündung auf Pos. 3 stelle, oder den Motor laufen habe, dann ist sie aus, das war vor dem laden der Batterie nicht so, da hat sie nur auf Pos. 3 oder bei laufendem Motor geleuchtet!? Wenn ich die Handbremse löse geht/ging sie so oder so aus... *???* -
Das Riffelblech bleibt erstmal dran, um den Rost kümmere ich mich im Frühling, für den Winter wird erstmal nur der sichtbare rost irgendwie versiegelt, dass es nicht so arg weiter rostet...
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Danke
Pabu: Nein, nur das Grundgerüst, ohne Streben, aber mit schwarzem Gitter drüber, bei Gelegenheit mache ich mal etwas genauere Fotos von den Details (morgen oder heute oder so...^^) -
Pabu: Was meinst du damit?
Und wieder ein Mini, welcher hoffentlich von seinem jetzigen Dasein erlöst wird
Der Kleine steht technisch top da, Rost ist auch wenig vorhanden, und das Äußere ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm!?
Schau mal genau hin, weitere Fotos folgen :thumpsup: -
So, eben erstmal der Heckklappe die Würde zurückgegeben...^^
Nils: Also um ehrlich zu sein ist es kein V8 sondern ein V12, aber damit die Prolos in ihren Benz an der Ampel nicht immer meinen einen auf Dicken machen zu müssen um sich zu beweisen, habe ich das V8 dann doch draufgelassen
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So, hier mal die ersten Bilder, als ich ihn geholt habe, und dann bei mir im Hof, bei den ersten Schönheitsreparaturen...
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Hallo zusammen,
ich habe mir, nach langer Diskussion hier im Forum, nun doch einen Mini zugelegt:
Austin Rover Mini Mayfair Sport, Bj. 86, 986ccm, 42 PS
Hier werde ich euch in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten zeigen, was ich mache, Bilder hochladen, und euch vor allem um eure Ratschläge und Tipps anflehen, wenn ich mal wieder völlig verzweifelt bin
Und nur zur Info: Das ist mein erster Mini, ich bin kein Mechaniker oder ähnliches, und ich mache alles was ich mache mit eurer Hilfe, und der von 2 oder 3 Freunden, die da ein bisschen Ahnung haben...PS.: Wenn ihr Rechtschreibfehler finden solltet, freut euch und hüpft 3 mal im Kreis, danach sagt ihr bescheid, und ich hämmere kurz wie ein Besessener auf meiner Tastatur rum(die schon etwas äter ist) :thumpsup:
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Ich danke euch allen für euer Feedback, ich habe mal auf die Mini-Gemeinde gehört, und habe den Mini nicht gekauft...
Stattdessen habe ich mir einen 86er Austin Rover Mini Mayfair Sport zugelegt
Verbastelt, aber Rost habe ich bis jetzt nur an den Türen und im Kofferraum gefunden, der Unterboden ist bis auf 2 oder 3 Bläschen komplett gemacht^^
Der Motor läuft (für ein halbes Jahr standzeit ganz ok) Bremsflüssigkeit muss ich die Tage mal reinfüllen(hauptbremszylinder wurde gemacht), die Zündung einstellen, und sobald die Batterie geladen ist mal die Lichter alle überprüfen...
Dazu gab es noch ewig viele Rechnungen von 2006 bis 2010 (etliche hunder/tausend euro) :-0 und eine Kiste mit allem möglichen an Dichtungen, neuem Anlasser, neuen Scheinwerfern, neuen Stoßdämpfern etc.
Nächste woche soll er TÜV bekommen, bis dahin muss ich nur noch besagte Bremsflüssigkeit einfüllen und die Zündung einstellen
Bezahlt habe ich für den Kleinen 600€, meiner Meinung nach ein Schnäppchen...
Bilder folgen...