Beiträge von torti254

Hi,

ich würde gern einen Schlauch am Vergaser wechseln, weil dieser schon arg ausgehärtet ist.

Hier zwei Bilder:
    Anfang:
    Ende:

Beim Messen habe ich jetzt festgestellt, dass der Durchmesser am Vergaser ca 0,8 cm beträgt, am anderen Ende des Schlauchs ist das Anschlussstück 1,2 cm dick. Was für einen Schlauch montier ich hier am geschicktesten?!

Nebenbei bemerkt, was ist das für ein Ding am anderen Ende (also nicht der Vergaser)?

Danke und Gruß
    Torti

Hallo Jens,

Ja, da hab ich jetzt wenigstens was eigenes... ;)

Geht der Link nicht den ich gepostet habe? Da hab ich ein Bild rangehängt?!

Ach ja, wenn jemand im Raum Darmstadt ne helfende Hand beim Schrauben braucht und zufällig etwas Wissen los werden will bitte bei mir melden!

Gruß
    Torti

Hallo liebe Mini-Fans,

nachdem Ihr mir schon so tatkräftig unterstützt habt, möchte ich auch endlich mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.

Meine Name ist Torsten, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Groß-Bieberau (in der Nähe von Darmstadt).

Seit Anfang April bin ich stolzer Besitzer eines Mini Innocenti 1000 (also das Nicht-Export-Modell) Baujahr 7/74. Gekauft habe ich mir das Schätzchen in einem relativ originalen Zustand (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Der Wagen ist ca. 34 Jahre in Italien bewegt worden und 2008 über einen Händler nach Deutschland gekommen. Die Historie in Deutschland konnte ich rekonstruieren, die in Italien leider noch nicht?!

Ich habe mir damit auch einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt. Noch in den Kinderschuhen, hatten es mir erstmal die großen V8 Ami-Schlitten angetan. Mit dem Mini-Virus bin ich dann das erste mal 2003 infiziert worden. Seit dem komme ich bei jedem Mini (ja, auch wenn man's fast nicht Aussprechen darf, ich finde auch die neuen gut) ins Schwärmen und fahr fast in den Straßengraben. Um diesen gefährlichen Zustand abzustellen, bin ich nun auch endlich mal aktiv geworden.

So lange gezögert hab ich, da ich als IT-ler bisher überhaupt keine Ahnung von Auto-Technik und noch weniger von Mini-Technik hatte. Jetzt hab ich mich aber mal der Aufgabe gestellt und versuche zu Lernen was das Zeug hält. Ich habe jetzt mal Kontakt mit dem örtlichen Mini-Club, den anonymen Miniholikern aufgenommen (seid gegrüßt Leute) und einen befreundeten Schrauber der ne richtige Werkstatt mit Bühne hat. Von denen kann ich sicherlich noch ne Menge lernen. Meine Erste Ausrüstung ist angeschafft, Garage vorhanden, Auto jetzt auch. Von daher bin ich gespannt wie oft ich in Zukunft wimmernd oder fluchend unter dem Kleinen liegen werden - es fehlt nun mal ne Programmierschnittstelle mit der ich mir selbst helfen könnte.... ;o)

So, und jetzt noch ein Bildchen

Viele Grüße in die Mini-Welt
    Torti

Hi Diddi,

danke für die Antwort.

Oha, das klingt ja klasse... :-/

Zitat

...die hinteren Schwingen überholen zu müssen.

Heißt das so viel wie neue Schwingen rein oder kann man die alten wieder in die Reihe bringen?

Kannst Du mir nen Tipp geben was genau der "Achsschenkelbolzen" ist. Ich will mir gar nicht vorstellen das im Haynes zu finden... ;o)

Danke und Gruß
    Torti

Ja, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Dass bei den Nippeln nix raus kommt ist mir klar. Ich hab halt auch sonst nirgends was gesehen?!

Und Schwinge klingt nach hinten? Ich hatte das Problem auch bei den beiden vorderen unteren Nippeln?!

Und wie komm ich am schnellsten auf meinen Namen? Rechts oben kann ich ja nicht drauf klicken?! Und unter Kontrollzentrum finde ich den Link "User" leider auch nicht?

Bisher hab ich's nur über einen Beitrag von mir geschafft. Aber dazu muss ich ihn ja erstmal finden... ;o) Ein Teufelskreis

So, haben am WE das erste mal den Kleinen oben gehabt. Wir haben den Heber direkt vor bzw. hinter den Reifen angesetzt (ungefähr so wie auf dem ersten Bild von der Bühne) und die Böcke an die Längsstreben neben dem Unterfahrschutz angesetzt. Ich vermute mal, dass das der Hilfsrahmen war?

Scheint alles gut gegangen zu sein. Noch konnte ich weder neue Erscheinungen im Fußraum feststellen, noch seltsames Fahrverhalten?!

Danke Euch auf jeden Fall schonmal
    Gruß
    Torti

Hi,

sagt mal kann ich irgendwie einfach meine eigenen Beiträge finden bzw. Themen in denen ich gepostet habe?

Themen abonnieren geht aus irgend einem Grund nicht?? Hab ich schon mehrfach probiert, aber er abonniert einfach nix??

Gruß
    Torti

Direkt hinter dem vorderen Rad am Schweller geht aber auch, oder?

Wie wird der Wagen am sinnvollsten gesichert? Mit Rangierheber rauf und dann auf den Böcken ablassen? Oder auf dem Heber lassen und Böcke nur drunter?
    Legt Ihr noch was zwischen Wagen und Böcke?