Beiträge von torti254

    Hm, also das Schloss hab ich mit Unterlegscheiben auch schon nach innen verlegt und damit 1-2 mm noch rausgeholt. Damit habe ich das Schloss noch immer nicht zu bekommen. Ich werd wohl doch auf die Backofen-Nummer ausweichen müssen.

    Allerdings werde ich vorher noch mal ein paar Firmen abklappern, ob die nicht noch eine leicht dünnere Form haben?

    Hab meine Dichtung von Innominor aus Oldenburg bekommen.

    Wir Hessen haben auch für alle Verständnis... ;o)

    Also ich hab definitiv die Variante die an der Klappe montiert ist und nicht an der Karosserie. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Dichtung richtig montiert war. Die L-förmige Seite saß Richtung Klappe perfekt am Blech. Und ich hab mir das vom Händler auch per Bild noch bestätigen lassen.

    Gibt's denn nicht noch andere Dichtungsformen oder -materialien die einfach passen?

    Versteh ich das richtig, dass das bei allen Nachfertigungen so ist?
    Das klingt ja wenig erbaulich...

    Die Vaseline-Nummer versteh ich noch nicht so ganz? Die Dichtung drückt doch auf die Kante an der Karrosserie? Wo soll die Dichtung denn hin wenn sie geschmiert ist? Die sitzt doch immer noch auf der Kante, oder?

    Statt Backofen geht bestimmt auch Heißluftpistole, oder? Ich glaube Gummigeruch im Backofen findet meine Regierung nicht so lustig... ;o)

    Gruß
    Torti

    Hallo,

    ich habe kürzlich für meinen 74er Inno eine neue Kofferraumdichtung erworben (Version die in Klappe montiert wird). Nach der ordnungsgemäßen Montage konnte ich alleridngs die Klappe nicht mehr schließen. Selbst wenn ich mich mit komplettem Körpergewicht gegen die Klappe gelehnt habe, ging diese nicht zu?! Laut Händler sind die Maße identisch zu der originalen, lediglich das Material ist fester als früher.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ob das normal ist und ob ich evtl. irgendwo eine Dichtung bekommen kann die entweder etwas anders geformt oder weicher ist? Aktuell hab ich die Dichtung so weit aufgeschnitten, dass ich die Klappe wieder schließen kann. Die Dichtwirkung ist damit allerdings weitestgehend aufgehoben, was natürlich völlig sinnfrei ist.

    Danke und Gruß
    Torti

    Hi,

    ich habe kürzlich rechts ein neues Rücklicht eingebaut. Dieses funktioniert auch soweit gut, alle Lampen gehen. Lediglich das Bremslicht ist deutlich dunkler als das linke? Funktionieren tut es aber?

    Wenn ich jetzt allerdings das Abblendlich eingeschaltet habe und auf die Bremse trete geht das rote Licht komplett aus (vorher hat die Rückleuchte ganz normal geleuchtet)?

    Kürzlich hat jemand mal auf Masse getippt und ich habe jetzt nochmal ein Kabel von dem Masseanschluss der Leuchte an die Karo geführt - leider ohne Erfolg?

    Hat jemand ne Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

    Danke und Gruß
    Torti

    Radlager sind denke ich noch OK. Zumindest hab ich keine Geräusche oder ähnliches beim Fahren. Bremseneinsteller sind auch gangbar.

    Simmerringe könnte ein Thema sein. Wieviel Mehraufwand ist das die "innern" Antriebswellen auch noch rauszubauen? Ich hätte jetzt nur die Joints abgebaut?

    Hab übrigens mal nachgemessen. Ich hab 29er Muttern auf den Wellen drauf, keine 34er.

    Sollte ich neben den beiden Muttern und den Sicherungssplinten noch irgendwelche Muttern oder ähnliches neu besorgen?

    Was für Bremsflüssigkeit nehm ich am besten?

    Danke Euch
    Gruß
    Torti

    Hallo zusammen,

    meine radseitigen Achsmanschetten sind hinüber. Ich vermute stark, dass das schon länger so ist, vermutlich schon beim Vorbesitzer (hab den Wagen jetzt knapp ein Jahr)?!

    Zwei Fragen dazu:

    1) Was brauch ich für (Spezial-)Werkzeug dafür? Ich weiß von einem Kugelgelekausdrücker, bin mir aber nicht sicher was genau für einer gebraucht wird?

    2) Wenn die schon länger durch sind, was kann da noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Sprich welche Teile tausche bzw. besorge ich besser gleich mit?

    Danke und Gruß
    Torti

    Hi,

    Meine radseitigen Achsmanschetten sind im Eimer. Zwei kurze Fragen:

    1) Meint Ihr das bekommt ein Rookie (mit Zahlreichen Rep.handbüchern) allein hin?
    2) ich hab schon nen Fred gefunden wo das notwendige Werkzeug benannt wird, unter anderem ein Tragarmgelenkausdrücker sowie ein Kupplungsabzieher. Könnt Ihr mir hier genauer sagen was für welche da gebraucht werden? Vermute mal dass es hier auch eine Menge an Varianten/Größen gibt?

    Danke
    Torti