Danke für die schnelle Hilfe.
mikeycrazy: Dann lasse ich den Austausch wohl sein. Denn ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein, insofern lohnt sich der Aufwand höchstwahrscheinlich nicht. Die Schwingen mit Fett vollzupumpem hat ansonsten keine großartigen negativen Nebenwirkungen?
Vorne habe ich auch abgeschmiert. Da hat das auch wunderbar geklappt. Das alte Fett quoll oben raus und ich habe aufgehört, als das neue Fett wieder oben rauskam. Nur an den einen Schmiernippel kam ich mit der Fettpresse so nicht ran. Da muss noch ein Schlauchaufsatz her.
andreas Hohls:Danke für den Tipp. Dann werde ich mich wohl oder übel mal auf die Suche nach Lagerbeständen machen. Ansonsten ist es wahrscheinlich das beste einfach den Mini die paar Schneetage in der Garage schlummern zu lassen und auf Winterreifen zu verzichten. Im Grunde genommen hast du ja Recht, dass es auf den Straßen die meiste Zeit eher unwinterlich aussieht. Wo wir wieder bei der Frage zum Salz wären.
Wie dramatisch sind die Auswirkungen, wenn man den Mini dem Salz aussetzt? Lässt sich ja nicht verhindern, sollte man über gestreute Straßen fahren -.-