Beiträge von Freeeezer

    Danke für die schnelle Hilfe.

    mikeycrazy: Dann lasse ich den Austausch wohl sein. Denn ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein, insofern lohnt sich der Aufwand höchstwahrscheinlich nicht. Die Schwingen mit Fett vollzupumpem hat ansonsten keine großartigen negativen Nebenwirkungen?
    Vorne habe ich auch abgeschmiert. Da hat das auch wunderbar geklappt. Das alte Fett quoll oben raus und ich habe aufgehört, als das neue Fett wieder oben rauskam. Nur an den einen Schmiernippel kam ich mit der Fettpresse so nicht ran. Da muss noch ein Schlauchaufsatz her.

    andreas Hohls:Danke für den Tipp. Dann werde ich mich wohl oder übel mal auf die Suche nach Lagerbeständen machen. Ansonsten ist es wahrscheinlich das beste einfach den Mini die paar Schneetage in der Garage schlummern zu lassen und auf Winterreifen zu verzichten. Im Grunde genommen hast du ja Recht, dass es auf den Straßen die meiste Zeit eher unwinterlich aussieht. Wo wir wieder bei der Frage zum Salz wären.

    Wie dramatisch sind die Auswirkungen, wenn man den Mini dem Salz aussetzt? Lässt sich ja nicht verhindern, sollte man über gestreute Straßen fahren -.-

    Hallo Minienthusiasten,

    dank eurer Hilfe habe ich das Abschmieren schon mehr oder weniger erfolgreich erledigt. Allerdings habe ich die Vermutung, dass dieses Plastikröhrchen, welches in den Schwingen sitzt geborsten ist. Jedenfalls wenn ich das in anderen Threads richtig verstanden habe. Da ging nämlich viel zu viel Fett rein. Inwiefern ist das schlimm und wie schnell sollte der Schaden behoben werden? ich habe auch irgendwo gelesen, dass ein Forumsmitglied den Ersatz für das Plastikröhrchen aus Metall fertigt. Wie aufwendig ist so eine Reparatur?

    Außerdem würde ich mich sehr über eine kleine Kaufberatung zum Thema Winterreifen freuen. Allerdings sollte der Kleine sobald Salz gestreut wurde wohl eh in der Garage bleibe, oder?

    Danke für die Hilfe :)
    Freeeezer.

    Danke für die schnelle Antwort...ich habe verschiedenes getestet und bin zum Schluss gekommen, dass die Fön-Methode für mich wohl am besten funktioniert, ansonsten sitzt das Zeug nämlich bombenfest...was mich nochmal fragen lässt, ob es denn überhaupt weg soll...

    Außerdem wäre ich über einen Tipp dankbar, wie man das Bodenblech danach effektiv reinigt und dann behandelt :)

    Hallo ihr Miniversteher und -fachkundigen.

    Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer dieses Kleinods und habe mich bereits auf eine Urlaubsreise nach Norwegen damit gewagt...alles verlief ohne Probleme. Auf einem Campingplatz trafen wir zufällig einen Mini-Begeisterten, der auch hier im Forum aktiv ist. Er hat dem Mini sozusagen ein gutes Zeugnis ausgestellt, uns allerdings aber auch mit wichtigen Tipps versorgt...und uns auf Probleme aufmerksam gemacht.

    Mir wurde empfohlen das Bitumen vollständig zu entfernen und später durch eine Matte oder anderweitige lärmdämmende Materialen zu ersetzen. Jetzt habe ich vor das endlich in Angriff zu nehmen.

    Momentan sieht es im Fahrerfußraum so aus, dass der Belag zur Tür hin schon teilweise abgebröckelt ist, ansonsten aber noch gut aussieht. Frage: Sollte ich den rest trotzdem entfernen...vor allem da dort Wasser in die Bruchstellen sickern könnte? Nimmt man eher einen Spachtel und riskiert ein paar minimale Kratzer oder empfehlt ihr die Föhnvariante. In anderen Threads heißt es mal hü und mal hott...

    Außerdem fehlem am Schweller die Abflusslöcher...scheint also nicht mehr das Originalteil zu sein. Wie auf dem Bild zu sehen gibt es allerdings die "Huckel", wo eigentlich auch die Löcher sein sollten. Bohrmaschine oder Hohlraumversiegelung?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten :)

    lg, Freeeezer.

    PS: Auch die Gummimatte ist ziemlich marode. Habt ihr einen Tipp für den Austausch?