Hey hey.
Wer kommt denn hier aus Köln bzw. Nähe Köln?
Gruß,
Ray.
Hey hey.
Wer kommt denn hier aus Köln bzw. Nähe Köln?
Gruß,
Ray.
Also ich war damit in 'ner Werkstatt und die meinten, dass es da nichts zum Einstellen gäbe, was mich dann sehr wunderte. Aber danke dir schon mal ;D
Allerdings hieß es da weiter, dass das Fahrwerk an sich nicht mehr allzu fein ist...
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, das komplett zu tauschen und dann eben neu einstellen lassen.
Irgendwelche Tipps für neue Fahrwerke?
Ray.
Hey hey.
Also ich hätte mal eine Frage an euch
Ich hab einen '91 Mini mit Spurverbreiterung und dementsprechend auch anderen Reifen (175/50 R13) und Felgen (7Jx13H2). Allerdings zieht der Kleine jetzt stark nach links, was zwar durch Gegenlenken auszugleichen ist, aber bestimmt dennoch ein Mängelgrund für den TÜV ist...
Gibt's da irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
Ansonsten muss vermutlich ein neues Fahrwerk her, oder?
Yee haw,
Ray.
Ich dank euch :thumpsup: Wenn es aber um's Verrecken nicht geht, kann ich ja immer noch das Werkzeug holen, in der Hoffnung, dass es nicht nötig ist
Yee, Ray
Hey
Ich als Neuer stell mich mal kurz vor: Ray, 20 und grad den ersten Mini (Bj. 1991) gekauft Ich habe zwar das Glück, dass ich auch direkt das Werkstatthandbuch dabei hatte, aber jetzt hab ich trotzdem schon eine Frage...
Bei mir ist der Simmerring zwischen Antriebswelle und Getriebe undicht, hab dann natürlich auch direkt neue gekauft (ich denk mal, wenn ich einmal dabei bin, mach ich beide) und bin zu 'nem Kumpel gefahren, der die nötige Werkzeugausstattung hat.
War auch alles eigentlich in Ordnung, nur bekamen wir die Antriebswelle und das innere Gelenk nicht los. Im Werkstatthandbuch steht irgendwas von Spezialwerkzeugen 18G 1243 ("an Antriebswelle montieren, so dass das Werkzeug fest am inneren Gelenk anliegt, bevor der Kegelstift eingesetzt wird") und 18G 1240 ("hiermit das innere Gelenk vom Achsantrieb lösen: das Werkzeug zwischen das Gelenk und den Achsantriebsdeckel führen und die flache Seite des Werkzeugs nach innen zum Achsantrieb schlagen")
Die Frage also: Brauch ich tatsächlich diese Spezialwerkzeuge oder hat von euch jemand eine andere Idee, um dort an den Simmerring dranzukommen?
Yee, Ray