Beiträge von AlecCooper

    Hallo!

    Hier meine Erfahrungen mit dem Kundendienst:

    Mini 1:
    30000er Inspektion kostete 10/95 298,38 DM (schon richtig DM).
    40000er Inspektion kostete 05/96 397,10 DM.
    50000er Inspektion kostete 08/96 ohne Ölwechsel 188,95 DM.
    60000er Inspektion kostete 01/97 328,04 DM.
    70000er Inspektion kostete 09/97 300,33 DM.

    Mini 2:
    10000er Inspektion kostete 07/01 161,74 Euro.
    20000er Inspektion kostete 12/01 240,86 Euro.
    30000er Inspektion kostete 06/02 200,95 Euro.

    Mini 3
    20000er Inspektion kostete 07/02 292,88 Euro.

    Bei allen durchgeführten Inspektionen war nichts besonderes dabei. Regulärer Kundendienst mit Ölwechsel.

    Auch wenn die Rover Werkstätten (und auch andere) Listen mit Arbeitsstunden pro Arbeitsgang (z. B. Ölwechsel 0,4 Std. = 30 Euro) haben, glaube ich , dass man bei der Auswahl der Rover Werkstatt behutsam vorgehen soll.
    Am besten vorher nachfragen was der Kundendienst kostet und der Werkstatt ausdrücklich mitteilen, dass nur der reguläre Kundendienst zu machen ist.

    Meine schlimmste Erfahrung war, dass ein Händer mir sagte, dass die Reparatur ca. 400 DM kostet. Als ich dass Fzg. abholte traf mich der Schlag, als ich plötzlich eine Rechnung über 800 DM begleichen durfte. Ist auch kein Wunder, hat die Werkstatt noch eine aufwendige Motorreinigung und sonstige Sachen an meinem Fzg. erledigt. Aber was sollte ich machen, ich hatte leider nichts Schriftliches.

    Aus Fehlern lernt man(n)!

    Viele Grüße

    Alex

    Hallo Mini-Freaks!

    Es ist schon erstaunlich, dass schon wieder einmal scharfe Kritik an die Organisation der IMM geübt wird. Jedes Jahr werden die Organisatoren der auszutragenden Länder verurteilt - wirklich jedes Jahr!!!

    Man(n) muss sich eben darauf einstellen, dass man hier keinen 4 oder 5 Sterne Urlaub verbringen kann. Diejenigen die das möchten, sollen sich lieber in der Umgebung ein Hotel suchen und als Tagesgast das IMM besuchen (somit wäre auch das Problem mit den überhöhten Preisen geklärt, von wegen 70 Euro - finde ich allerdings für 5 Tage/4 Nächte akzeptabel).

    Ich finde, dass wir das ganze etwas mehr positiv sehen sollten. Immerhin ist so ein Meeting (egal wie gut oder schlecht organisiert) mit einer riesen Vor- und Nacharbeit verbunden. Möchte das vielleicht in Zukunft einer von Euch tun???

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es noch solche Club`s gibt, die sich solche Arbeit antun - mit der Gefahr - der entlosen Kritik.

    Was das Plakat und die 30 Euro betrifft, man muss es ja nicht kaufen. Vielen ist eben so ein Erinnerungsfoto 30 Euro wert - auch wenn das verdammt viel Kohle ist. Unser Foto wartet nur noch auf einen Rahmen.

    Man(n) kann eben nicht ALLES haben.

    Gruß

    Alex

    Hallo,
    leider musste ich feststellen, dass fast alle schon am Donnerstag zur IMM fahren.

    Wer fährt von Freitag auf Samstag oder am Samstag Vormittag zur IMM und kommt dabei an Karlsruhe oder Stuttgart vorbei?

    Wir fahren nur für zwei Tage (Sa & So) nach Italien und anschließend wieder zurück. Hauptsache dabeigewesen :D

    Gruß

    Petsy und Alex

    Hallo!
    Vielen Dank Lars, für die Info. Bei mir sollen die G Max auch in einen Mini 40 eingebaut werden. Allerdings werde ich zudem noch einen HI LO Kit einbauen.

    Falls noch jemand Erfahrungen mit den G Max Stoßdämpfern gesammelt hat, nix wie her damit.

    Gruß

    Alex :eek:

    Hallo, habe bezüglich den Spax auch schon mal den Verkäufer kontaktiert. Laut Antwort vom Verkäufer sollen die Spax vor ca. 2 Jahren einmal 899 DM gekostet haben.

    Zudem habe ich auch nachgefragt, ob sie auch für tiefergelegte Minis in Frage kommen. Laut Aussage vom Verkäufer denkt er nicht, da es auch noch eine verkürtzt Version der Spax geben soll. :headshk:

    Gruß Alex

    Hallo noch einmal.

    Ich wollte hier überhaupt keine Kritik an der MINI-Zeitung üben.

    Meine Frage war nur: Wollen wir in der Zukunft weitere Artikel über den NEUEN oder nicht.

    Ich verstehe die Redaktion sehr gut, immerhin macht BMW ja auch Reklame in der Zeitschirft (soll wiederrum KEINE Kritik sein!!!).

    Ich persönlich finde, dass die MINI Zeitung ausschließlich über den klassischen MINI berichten sollte, schließlich sind wir klassischen MINI Fahrer eine große Familie.

    Selbst wenn weitere Berichte über den BMW Mini erscheinen sollten, werde ich mein Abonnement NICHT kündigen.

    Guten Rutsch wünscht Euch

    Alex

    ...aus leidenschaft
    ...aus begierde
    ...aus SUCHT (einmal MINI immer MINI)
    und zudem
    ...mit welchem anderen Fahrzeug hat man soviel Spaß?
    ...welches andere Fahrzeug kann man so individuell gestalten?
    ...welches andere Fahrzeug hat so einen Kultstatus?
    ...welches andere Fahrzeug wurde über 41 Jahre unverändert gebaut?
    ...welches andere Fahrzeug in der Klasse hat drei mal die Rally Monte Carlo gewonnen?
    ...welches andere Fahrzeug hat so viel Charm?
    und zudem liebe ich
    ...den Zusammenhalt der Mini Fahrer
    ...die (teilweise) verrückten Mini Fahrer
    ...uns als TEAM.

    Es gibt sooo viele Gründe aber eins dürfte sicher sein...
    wir alle lieben unseren MINI (wer kann das von den anderen Autofahrern sagen?).

    Gruß und guten Rutsch...

    Alex

    Hallo,

    nachdem ich diese Woche die neue Mini Zeitung (Ausgabe Nr. 110) bekommen habe, muss ich Euch nun mal fragen, wie Euch die Titelseite gefällt?

    Für alle die sie (noch) nicht haben: Foto eines BMW Mini Cooper!!!

    Wie wollt Ihr die altbewährte Mini Zeitung?
    Sollen in Zukunft weitere Berichte über den New Mini erscheinen oder nicht?

    :santa3: Euer Alex

    Laut einer Aussage eines Stuttgarter Rover Autohauses hat BMW angeblich versucht gerichtlich gegen verschiedene MINI (Teile) Händler vorzugehen. BMW machte den Namen MINI geltend und wollte die Händler dazu zwingen andere Namen anzunehmen. Betroffen waren u. a. Mini Spares (und Mini-Mania?).
    Er weiß über den genauen Verlauf nicht bescheid, er glaubt jedoch, dass BMW den Prozess verloren hat, da er schon lange nichts mehr gehört hat.

    Für mich eine unvorstellbare Sache.

    Da sieht man wie BMW zu dem Klassiker MINI tatsächlich steht!!! :mad:

    Sollte jemand mehr zu diesem Thema wissen, so tue dies hier kund. ;)

    Euer AlecCooper

    Soweit ich weiß, muss man Slick nicht nach jedem Ölwechsel erneuern. Schließlich bildet sich ein Film um die Teile der beim Ablassen des Öles konstant bleibt. Slick ist über mehrere tausend Kilometer (mind. 50tkm) resistend. Man(n) sollte aber trotzdem nach jedem Ölwechsel eine geringe Menge an Slick nachfüllen. Sonst wäre Slick mit Sicherheit nicht so beliebt und für uns Otto Normalverbraucher viel zu teuer und uninteressant.

    Mich würde nur noch interessieren, ob Slick irgentwelche Nachteile bezüglich des Getriebes mit sich bringt, da es auch ein spezielles Slick für Getriebe gibt.

    Also bis denne...

    Hallo,

    suche im Raum Pforzheim und Enzkreis begeisterte Mini-Fahrer und Mini-Schrauber. Je nach Interesse und Anzahl der MINI´s ist ein gelegentlicher Stammtisch sowie Ausfahrten und gemeinsame Besuche auf nationalen und internationalen Treffen geplant. Vielleicht können wir gemeinsam auch eine MINI IG oder ähnliches gründen. :rolleyes:

    Also... bis demnächst...

    Euer

    AlecCooper

    :cool:

    Zitat

    Let´s talk about :) MINI, MINI and MINI

    Wer hat Erfahrung mit Slick 50 im MINI? 
    Möchte Slick50 evtl. in meinem SPi Bj.1996 und in meinem MPi Bj. 2000 einsetzen, habe jedoch bedenken, wegen Getriebe.

    Vielleicht hat ja einer auch eine günstige Bezugsquelle.

    Euer

    AlecCooper

    Mmmmh, :confused:

    1.) MINI = klein, kurz, zierlich... und BMW Mini???
    2.) MINI ausgefallenes Design, wir erinnern uns an 1959 und BMW Mini???
    3.) MINI erster quer eingebauter Motor und BMW Mini???
    4.) MINI Erfolge in jeder Hinsicht und BMW Mini??? (darauf können wir lange warten)
    5.) MINI, es gibt noch sooo vieles und BMW Mini??? (ein Fzg. wie jedes andere)

    Eins kann ich jedoch mit Sicherheit sagen, egal ob für BMW (die den Namen missbrauchten) oder (leider) auch für M. Cooper: ALLE freuen sich, und warum... ALLE wirklich ALLE reiben sich die Hände, endlich ein Nachfolger und somit wird keiner Aussterben.

    Ach übrigens, war von Euch schon einer bei BMW und wollte seinen MINI zum Kundendienst bringen
    :confused: . Die werden Euch mit Sicherheit auslachen. Aber hauptsache ganz groß das MINI Logo in der Einfahrt... unglaublich... :mad:

    Soll mir bloß keiner sagen, dafür ist Rover zuständig. Komisch nur, den Namen wollten sie haben und das wars dann auch. Wir MINI Fahrer bleiben draußen bzw. darf sich mit uns der Roverhändler auseinandersetzen/ärgern.

    Aber meine größte Angst ist :eek: :
    Zweispurig, rote Ampel, links New Mini, rechts MINI :rolleyes: und plötzlich wird es grün... und mein Gesicht wird so aussehen...:(

    Alex

    Ich habe bei meinem MPi die Sitzschienenverlängerung eingebaut und nach 5 Minuten! wieder ausgebaut. :(

    Es bringt nichts, eben wegen den hinteren Seitentaschen. Durch die ständige reiberei würde mit der Zeit der Sitz hinten einreißen und da sind mir meine Ledersitze doch etwas zu schade dazu.

    Ich kann nur sagen beim Einbau im MPi: FINGER WEG

    Alex :cool: