Hallo Zusammen!
Mit einer Antwort von mir habt ihr vermutlich nicht mehr gerechnet...
War das wirklich im November als ich hier gepostet habe?
Ich bin einfach total ausgebucht mit meinem Leben, was einer Restauration nicht grade zuträglich ist...
ABER AUF JEDEN FALL VIELEN DANK FÜR DIE BISHERIGEN ANTWORTEN!!!!!!:thumpsup:
So, aber wir haben angefangen! Alles ist raus, die Rohkarosse steht nackt da. Nächste Woche kommt jemand, der Sandstrahlen und Glasperlenstrahlen kann. Der will sich das mal angucken und einen Preis abgeben. Für mein Empfinden steht das Blech gar nicht sooo schlecht da. Klar, Rost an allen Ecken, aber sieht auf den ersten Blick nicht so tief aus, bis auf die vorderen Fensterholme.
Gibt es für den Mini irgendwelche Reparaturbleche?
Ich werde auf jedenfall mal mich durch das Forum lesen (so wie die Zeit passt) und denke, damit mich das nicht alles total überfordert mich immer auf EINE Sache konzentrieren.
Das ist im Moment wie gesagt die Karrosserie. Wenn Euch da irgendetwas einfällt, was man unbedingt beachten muss, oder wo es welche (Blech)Teile gibt, dann bin ich über eine Antwort dankbar.
Eine andere Sache habe ich doch noch. Der Motor (1,3i Cooper) ist ja auch komplett ausgebaut. Der ist extrem versifft und ist zwar immer super gelaufen, hat aber auch deutlich sein Revier markiert (1/2 Liter auf 500km). Welche sinnvolle Möglichkeiten habe ich? Komplette Revision? Bestimmte Teile austauschen/erneuern/tunen? Ich möchte keine 100PS, aber wenn man jetzt sowieso dabei ist gibt es ja vielleicht bestimmte Teile, die Sinn machen um das ganze Aggregat haltbarer, flotter, etc. zu machen.
Die Kupplung ist zum Beispiel bombenfest.
So, und jetzt versuche ich mal noch ein paar Infos zu geben:
@ HOT:
Ich bin Zweitbesitzer. Habe den Wagen 1999 übernommen und ihn dann ziemlich genau bis 110.000km gefahren. Sommer wie Winter, Alltag, Urlaub, alles.
Motor/Getriebe habe ich immer als ganz gut empfunden. Da hatte ich wenig Reparaturen und wenig Ausfälle. Nach der ersten Standzeit war die Lichtmaschine fest und jetzt eben die Kupplung.
Elektrik ist eine andere Sache. Hier hatte ich im letzten Winter extreme Probleme. Alles hat verrückt gespielt. Scheibenwischer, Beleuchtung innen wie außen, Benzinpumpe, etc., etc. Das habe ich auch nie wirklich in den Griff gekriegt.
Eigene Fähigkeiten sind eigentlich nicht vorhanden... Ich mache alles bei meinem Freund in der Werkstatt. Der hat viel Ahnung und gute Mitarbeiter und Spaß an der Sache. Da ist alles vorhanden, was man braucht. Natürlich ist er kein Fachmann im Beziug auf Minis, deswegen bin ich über jeden Insider-Tipp von Euch dankbar!
kaschperl:
Die Entscheidung ist zewar mittlerweile gefallen, aber ich möchte Dir trotzdem antworten.
Meiner Meinung nach ist die Basis nicht super, aber gut genug es durchzuziehen. Es ist der 1,3I Cooper von Rover 1994, kein TÜV mehr, kein Gutachten, Restwert keine Ahnung. War nicht mehr fahrbereit vor dem Auseinanderpflücken. Der ideelle Wert ist sehr groß!!! Erstes Auto, viele Erinnerungen, erstes Kind im Kindersitz auf dem Beifahrersitz und natürlich ist es ein MINI, muss man da noch mehr schreiben?!?!
@ berndl:
Glücklicherweise zahle ich mehr oder weniger nur die Teile und das lackieren/strahlen. Möchte ihn auch verzinken!? Alles andere läuft auf Freundschafftsbasis, und das hat bei meinen alten BMWs bisher super geklappt. Deswegen hoffe ich, dass die 10k langen werden.
So, ich denke, ich werde jetzt öfter schreiben, wie es die zeit eben zulässt und das Voranschreiten steht.
So long,
Kai
PS: Wie kann cih denn hier am Sinnvollsten Bilder einstellen??