Beiträge von Plunder

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen Besitzer eines Mini Austin Seven 1000 mit 1275ccm Motor.

Zur Zeit ist das Innocent Armaturenbrett samt aller Instrumente verbaut.
    Allerdings bin ich am überlegen dieses zu ersetzen. Zum einen, weil mir das Matereial nicht so gefällt und zum anderen, weil ich die Anordnung etwas unpraktisch finde.
    Ich habe folgende Vorstellungen:
    Drehzahlmesser vor dem Fahrer, Tacho evtl. auch.
    Anzeigen für Öldruck, Wassertemp, Voltmeter und/oder Öltemp mittig (für beide einsehbar).
    Vor dem Beifahrer, platz für ein Tripmaster.
    Kein Holz/Holzoptik
    Zeitgenössiges Erscheinungsbild (am liebsten irgendwas originales)
    metrische Instrumente.

Gibt es Varianten, die so in der Art gestaltet sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn das ein richtiger "Federspanner" ist, dann kannst du ihn beim Mini knicken. Such da mal die "Federn".
    Da gibts nen speziellen, den hat niemand in der Hobbywerkstatt der nicht schon nen Mini hat.:p

;) Das stimmt allerdings! Da hab ich in dem Moment gar nicht drüber nachgedacht. Hab die Minieigenheiten noch nicht so verinnerlicht..;)

Die Stoßdäpfer kann man aber welchseln ohne die "Federn" zu entlasten oder?
    Das steht nämlich als erstes an.

Hallo zusammen,

danke für die vielen schnellen Antworten.
    Also ich habe eigentlich schon einer gut sortierte Hobbywerkstatt. Ragierwagenheber, Drehmomentschlüssel, Abzieher und Federspanner sind vorhanden.

Ich werde mir auf jeden Fall einen Satz Ring-Gabelschlüssel, einen Inbussatz und Stecknüsse zulegen.
    Interessieren würde mich noch so spezielle Mini-Werkzeuge wie sie teilweise schon genannt wurden.

Hat jemand einen Link für dieses Bremseinstellschlüssel?
    Welche SW haben denn die Bremsleitungsschrauben?
    Gibts in der Richtung noch weitere wichtige Werkzeuge?

Gruß Till

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines 69er Mini Austin Seven 1000 mit 1275 Metro Motor. Da es mein erster Engländer ist, muss ich meine Werkstatt mit zölligem Werkzeug erweitern.
    Deswegen jetzt meine Frage an euch. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen benötigten Werkzeugen für den Mini. (Also für Standartwartungsarbeiten)
    Oder gibt es irgendwo Komplettsätze im Angebot bei denen Preis-Leitung stimmt?
    Ich suche kein Billigwerkzeug aber es muss auch nicht unbedingt Snap on, Facom oder Hazet sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!