Beiträge von Plunder

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem dabei und ich vermute mal, das ich nicht der erste bin der die Frage stellt. Mit ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass an Threads angehängte Bilder erst freigeschaltet werden müssen. Warum ist das so? Ist mir noch bei keinem anderen Forum untergekommen.
    Es gibt ja ein paar Themen wo beschrieben wird wie man externe Uploadserver nutzen kann, aber das halte ich (wie auch schon von anderen bemängelt) für keine gute Lösung weil man nicht weiß wie lange die Bilder da vorhanden sind.
    In anderen Foren wird darum gebeten dass nicht so zu machen um die Bilder dauerhaft anzeigen zu können.

    Bitte um Aufklärung!:)

    So Chemie-Handschuhe habe ich auch ne zeit lang verwendet. Funktionnierte allerdings nur an stellen die nicht so stark benutzt werden. Daumen und Zeigefinger wurden trotzdem schwarz.
    Mitlerweile bin ich auf Haushalts-AIDS Handschuhe umgestiegen. Gibts beim Aldi billig. Je nach Arbeit muss man die halt alle 10 min wechseln. Gerade dann wenn man mit Bremsenreiniger arbeitet.

    Wahrscheinlich gibts da auch varianten die etwas dicker und Chemieresistent sind. Die halten dann wahrscheinlich etwas länger.

    Die Dinger habe ich gesucht..

    Allerdings bin ich zu doof die auf der Mini-Spares Seite zu finden. Unter "Body" finde ich nur die Inno-Variante.
    Gibts nen deutschen Shop der so eine Alublechversion im Programm hat?

    Wieviel Abstand ist bei diesem Unterfahrschutz Zwischen Ölwanne und den Streben?
    Bzw. Wieviel Bodenfreiheit "verleiert" man?

    Was sagt denn dein CAD Programm zum Gewicht? Könnte man sowas auch aus Alu machen, oder haette dass dann keine richtigen Schutzfunktion?

    Hallo,
    Ich will einen Leistungsstarken Mini bauen (quasi einen Porschekiller :D). .

    Ich weiß zwar nicht inwiefern das in diesem Thread noch beachtet wird, oder ob es vll schonmal erwähnt wurde. Aber wenn du (Themenstarter) einen Porschekiller suchst, dann habe ich was für dich!

    [...] Nur Vic Elford auf dem Porsche 911 S kann sich vorerst die lästigen Zwerge vom Halse halten. In der letzten Nacht erzielt Vic Elford/David Stone mehrmals Bestzeit. Hopkirks Mini bleibt stehen. Elektrik-Probleme. Mäkinen knallt seinen Wagen gegen einen auf der Strasse liegenden Felsbrocken. Aus für den Sieger von 1965. Aus für den Schnellsten von 1966. Doch Rauno Aaltonen/Henry Liddon können sich nicht um das Missgeschick ihrer Kollegen kümmern. Ein Schneesturm zieht über die Alpes Maritimes auf. Elford bringt die Kraft des starken Porsches mit ungeeigneten Reifen immer schlechter auf die schmierige Fahrbahn. Beim zweiten Mal Turini nimmt Rallyeprofessor Aaltonen dem Engländer 35 Sekunden ab! Unterdessen machen auch Owe Andersson/John Davenport auf dem Lancia Fulvia Dampf. Ein Zweikampf des Finnen gegen den Schweden entbrannt. Beide fahren ähnlich ausgelegte Fronttriebler. Der Lancia ist dank dem längeren Radstand etwas gutmütiger, verzeiht eher den einen oder andern kleinen Fehler, untersteuert heftiger und benötigt auch viel Betreuung an den Servicepunkten. Beide Fahrer pflegen den gleichen Stil. Linksbremsend, mit Gas und Kupplung spielend, schleudern die beiden um die Kurven und holen Sekunde um Sekunde auf. Am Col de la Couillole, der zweitletzten Prüfung geht Aaltonen in Führung und auch Ove Andersson überholt Elford. Der Turini wird zum Hitchcock-Finale. Andersson rückt Aaltonen immer näher, doch der Rallyeprofessor mit seinem kühl rechnenden Beifahrerprofi Liddon retten sich mit fünf Sekunden Vorsprung ins Ziel. Der dritte Mini Cooper-Sieg ist perfekt. Der beste Citroën muss sich mit dem zwanzigsten Rang begnügen!

    Auszug aus:
    http://www.zwischengas.com/de/HR/rennberi…r-Aaltonen.html

    :thumpsup:

    Hallo zusammen,

    trotz kälte habe ich mich mal ne halbe stunde Raus begeben.

    Zündung an, Betzinpumpe tickert, keine Spannung an den Primäranschlüssen der Spule.
    Hab mir daraufhin die Kabel in unmittelbarer Nähe mal angeguckt. Das sieht alles zeimlich heruntergekommen aus. Vemrute da ist irgendwo ein Kabel gebrochen. Allerdings komisch dass es dann nicht während der Fahrt aufgetreten ist sondern nach 2 Tagen stand.:confused:

    Habe auch gleich mal versucht den Spulen Widerstand zu messen. Kenne mich leider nicht wirklich gut mit meinem Multimeter aus. Habe den auf die Stellung 20k geschaltet und da habe ich 5,19 gemessen. Also Zwischen Sekundäranschluss und beiden Primäranschlüssen. Also egal welcher.
    Bedeutet dass 5,19kOhm (Kilo-Ohm):confused:

    Ist die Zündung nochmal extra abgesichert? Also dass es vll die Sicherung rausgehauen hat?!
    Batterie ist übrigens geladen und Anlasser dreht ganz normal.

    Wie aufwendig ist es dann den Kabelbaum der den rechten Kotflügel entlang verlauft komplett zu wechseln? Wo endet der?
    Gibts den irgendwo zu kaufen oder muss man sich den selbst anfertigen lassen?

    Ja Kerze lag am Block an, da hab ich drauf geachtet.

    Das Problem trat nicht nach Standzeit auf. Der Wagen wurde 2 Tage vorher zuletzt bewegt.

    Verteilerkappe werd ich mir auf jeden Fall mal angucken.

    Die Spule hat ja mehrere Anschlüsse. (glaube 4 kleine und das Kabel zum Verteiler. Für was ssin die denn alle? Also 2 sind ja wahrscheinlich + und Masse. Aber die anderen 2?...

    Werde aber glaube ich mit der Reperatur noch ein wenig warten bis es wärmer wird ;)

    Kann man mit einem einfachen Multimeter den Spulenstrom messen? Also der der zum Verteiler geht?

    Hallo zusammen,

    mein 69er Mini will seit ein paar Tagen nicht mehr anspringen. Erst dachte ich, es liegt an der Kälte. Aber da sich gar nichts gemuckt hatte hab ich mal einen kerzenstecker abgezogen und eine andere Kerze dran gesteckt.
    Siehe da: Kein Funke.

    Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor? Wie kann ich prüfen ob die Spule der Grund ist oder der Verteiler?

    Kann die Kälte irgendwas mit dem Problem zu tun haben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Also ich kann mir schon vorstellen, dass der Lüfter im Stand auch bei diesen Aussentemperaturen anspringt. Wenn du kein Fahrtwind hast dann wirds unter der Haube warm, egal obs draussen 15 oder -5 grad hat.

    Wundern tut mich allerdings, die Anzeige. Ich bin neu in der Mini-Materie, aber bei den Fahrzeugen die ich kenne, springt der Lüfter immer erst kurz vorm roten Bereich an. Oder ist das beim Mini so normal?

    Hallo zusammen,

    an meinem Mini waren beim Kauf 2 Nebelscheinwerfer dran. Die waren in das hervorstehende Blech unter dem Kühlergrill geschraubt. Ich hab sie erstmal abgebaut, weil ich befürchte, dass das Blech auf Dauer die Vibrationen nicht so gut ab kann.
    Hab überlegt die Scheinwerfer oben zusatzlich mit so einem Haltestab am Grill zu befestigen.Dazu würde ich hinter den Lamellen einen kleinen Blechstreifen anbringen. Also der Haltestab soll dann zwischen den Lamellen verschwinden.

    Ist das eine sinnvolle Lösung oder gibt es da bessere?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Hallo zusammen,

    ich habe da nochmal eine Frage zur Wartung des Vergasers.
    Ich habe einen 69er Mini mit 1275 Motor. Er hat einen Einfachvergaser mit dem "Ölbehälter" oben drauf. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da das Öl checke. Vl könnte mich auch noch jemand kurz über den Sinn dieses Systems aufklären.
    Ich bin zwar im Besitzt einer englischen Rep-Anleitung, allerdings waren in der kurzen Beschreibung zu viele mir unbekannte Fachbegriffe;)

    Außerdem fehlt bei meinem Mini das Teil was auf den Stutzen Des Luftfilterkasten gehört. Bei Limora findet man dazu leider keinen Preis. Ist das dann nicht lieferbar? Wo bekomme ich so ein Teil her?
    Oder gibt es alternativen (hübscher bzw. besser) zu dem Standart Luftfilterkasten?

    Danke für eure Hilfe!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Räder auswuchten war auch mein erster Gedanke. Allerdings war ich verwundert, dass die Vabrationen so plötzlich und heftig auftreten. Bei einer unwucht im Rad hätte ich eher ein konstant stärker werdendes vibrieren vermutet.

    Nochmmal zur Spur, bzw. dem Effekt beim beschleunigen. Ist dieser Ruck in der Lenkung normal (bauartbedingt) oder hängt das nur mit der Spur zusammen?

    Hallo zusammen,

    bin bei dem schönen Wetter am Wochenende zum ersten mal etwas ausgiebieger mit meinem neuen (ersten) Mini unterwegs gewesen.
    Dabei ist mir ein sehr starkes vibrieren in der Lenkung bzw. an der Vorderachse aufgefallen, dass ziemlich plötzlich bei ca. 70 km/h einsetzt. Darunter merkt man davon gar nichts. Ich konnte/wollte nicht probieren ob es bei Geschwindigkeiten über 80 besser oder schlechter wird.

    Zum Mini: 69er Austin Seven, Hilo vorne und Hinten, Vorne GAZ und untere "Querstrebe" (ka ob das die richtig Bezeichnung ist) mit PU Lager. Dazu breite (165er glaube ich) Reifen und Scheibenbremse.
    Sämtliche umbauten waren schon gemacht. Deswegen weiß ich nicht inwieweit Verschleißteile gewechselt wurden.

    Wie gehe ich bei der Ursachenforschung am besten vor?


    Zusätzlich zieht der Wagen etwas nach rechts. Das liegt vermutlich an der Spur. Allerdings ist mir aufgefallen, das es beim beschleunigen wesentlich stärker ist als im Schubbetrieb. Man merkt manchmal einen richtigen Ruck im der Lenkung. Hängt letzteres auch mit der verstellten Spur zusammen oder kann das andere Gründe habe?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Austin Mini ein Problem mit dem Türschloss an der Fahrertür.
    Die Tür lässt sich abschließen, aber nicht mehr auf. Schlüssel lässt sich aber drehen. Es fehlt beim Aufschließen nur der letzte Tick. Das erkennt man an der Stellung des Hebels innen.
    Habe heute mal den Türgriff abgebaut. Der Schließzylinder funktionniert einwandfrei. Dreht sich bis an die Anschläge. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der sich Schieber der den Knopf zum öffnen sperrt oder freigibt nicht nur auf und ab bewegen kann, sondern dazu neigt sich zu verdrehen. Deswegen sperrt er auch noch den Kopf obwohl der Schließzylinder ganz nach unten gedreht ist.
    Müsste dieser Schieber seitleich geführt sein?

    Hab es leider nicht geschaffte Das Eigentliche Schloss auszubauen, weil ich nicht weiß wie ich die Stangen für Türgiff und Entriegelungshebel losbekomme. Gibts da ne Trick?

    Vielen Dank für eure Infos!